Suche Alternative zu meinem Honor 6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sirus83

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich besitze derzeit ein Honor 6 mit dem ich eigentlich noch immer recht zufrieden bin und immer war. Leider wird es mit der Zeit immer langsamer. Daher denke ich dass etwas neues her muss.
Gehäuse sollte nicht oder nur geringfügig größer sein als jenes des Honor 6. Das passt gerade noch halbwegs angenehm in die Hosentasche. Gute Kamera wäre mir wichtig und eventuell auch die Möglichkeit mit SD zu erweitern. Fingerabdruck macht wohl am ehesten auf der Rückseite Sinn, da bei Displayschaden noch entsperrt werden kann und es vom Handling vernünftiger scheint. Preisklasse <400€

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Reizen würden mich Honor, Xiaomi (leider alles sehr groß) und vielleicht sogar Nokia welche ich vor der Windows-Zeit geliebt habe

Das Honor 6 hat ja 139.8x68.8x7.5mm
Wenn du das als Maximum siehst und ne gute Kamera willst, gehen eigentlich nur die Compact Geräte von Sony. Und dort ist nur das Xperia XZ1 Compact im Preisbereich (ca 300€)

Mit Abstrichen kannst du dir noch das etwas ältere A5 2017 von Samsung und XA2 von Sony anschauen...das wars aber

P.S.: Wenn du mit 8mm länger auch leben kannst: Galaxy S8

Wenn es geringfügig länger ist, soll es so sein. Mir ist klar dass sonst viele Modelle nicht in Frage kommen würden. Da viele Displays nun schon die komplette Gehäusefläche ausfüllen, sind Modelle mit nächstgrößerem Displays oft nur minimal größer

Was hältst von dem LG G6?

Haasman24 schrieb:
Was hältst von dem LG G6?
Von LG halte ich allgemein nicht viel. Kann es aber nicht wirklich begründen. Allgemein nicht unbedingt gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Unabhängig vom Handymarkt.

Wäre gerne bei Honor geblieben, da mein 6er echt gute Dienste leistet, aber einfach immer langsamer wird. Xiaomi baut leider auch nur kleine Fernseher und keine Hosentaschen- tauglichen Handys