Suche Baustellen Smartphone

A

andy@android

Neues Mitglied
3
Tach Gemeinde,
mein Nokia 5 ist den Baustellentot gestorben ich brauch was neues.

Was ich brauche ist:
-> ein (möglichst) pures aktuelles Android(10)
-> zuverlässig regelmäßige Sicherheitspatches und Updates
-> möglichst großer Akku mit langer Laufzeit
-> es muss Hosentaschen-Kompatibel sein, das Nokia 5 war mit Hülle ca.150 x 75 x 15 mm, das war schon sehr knapp.
-> preislich sollte es auch nicht so teuer sein.

Habe schon mal etwas geschaut und dabei ist mir das Ulefone Armor X7 PRO aufgefallen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller und kann was zum Thema Software, Updates und Hardware sagen?
 
andy@android schrieb:
Ulefone Armor X7 PRO
Ulefone hat leider keinen guten Softwaresupport

Ich würde zum Xcover 4s von Samsung greifen (184€): Da es eine Enterprise Edition ist, bekommst du noch min. 3 Jahre Sicherheitsupdates (!)
Dazu passt die Größe: 146.2x73.3x9.7mm und MIL-STD-810G-zertifiziert => das Ding ist wirklich Staub- und Wasserdicht...ohne Hülle
Nachteil: Akku vglw. klein, aber dafür wechselbar; möglichst pur ist Samsungs OneUI nicht, aber deutlich näher dran, als noch vor 2-3 Jahren ;) Denke, dass du damit leben könntest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist für mich genau der Grund nicht zum Samsung zugreifen, habe den Bloat schon auf dem Aktive Tab2, ist eine Krankheit das man dort nicht die Mikrosoft-Apps deinstallieren kann, ganz zu schweigen von den Samsung eigenen Apps inklusive Samsung-Appstore.
 
Du kannst bei einem Hardreset auswählen, welche Apps installiert werden sollen - außer dem Samsung Appstore ist alles abwählbar ;) (zumindest beim Galaxy S9+ mit Android 10 Update)

Dann würde ich zu Pixel-Geräten + Hülle greifen. Da bist aber bei min. 300€ (neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf das pure Android verzichten kannst Redmi 7a gerade für 59,95€ zu haben:
Redmi 7A

Akkulaufzeit ist Top und die Größe geht auch klar, Android 9 ist drauf mit Patch von März 2020, von der Leistung halt schon mit dem oben genannten Xcover 4s vergleichbar aber halt deutlich günstiger.

Ansonsten wenn es unbedingt pures Android sein soll definitiv das Pixel 3a ist aber preislich eine andere Nummer:
Google Pixel 3a ab 277,99 € (Juni 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Alternativ auch noch das Nokia 4.2, bekommt auch noch Android 11
Nokia 4.2 32GB schwarz ab 120,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Der Vergleich:
Google Pixel 3a vs Nokia 4.2 vs Xiaomi Redmi 7A: Vergleich
 
Schon bei Oukitel, BlackView und Doogee umgesehen?
Auch mal bei Meizu gucken schadet nicht...

Sind natürlich alles "NoNames" wie Ulefone und dementsprechend Softwaremäßig hinterher und nicht ganz so gut versorgt..
 
300€ sind definitiv zu viel, die letzten 3 Handys sind zwischen 2 und 4 Jahre alt geworden bis sie an 'nen kapitalen Display- oder Wasserschaden zugrunde gegangen sind.

Gegen "NoNames" habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, sofern ich die Updates Versorgung irgendwie sicherstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy@android schrieb:
. .
. . . .
Habe schon mal etwas geschaut und dabei ist mir das Ulefone Armor X7 PRO aufgefallen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Hersteller und kann was zum Thema Software, Updates und Hardware sagen?

Das Armor X7 (woher das Pro?) gibt es beim großen Fluss für 96 EUR. Für den Preis kannst Du nichts falsch machen, Deine Größenwünsche mit 150mm x 79 mm x 15 mm.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Observer schrieb:
Wäre dann aber fast einen Zentimeter breiter als das knappe Nokia ;)
Preis ist Ulefone-typisch niedrig....
 
Nun, einen Tod muss man 2020 sterben . . . . .

Man(n) will etwas Robustes, das geht nun mal nur mit einer gewissen . . . "Ummantelung", und die kostet einfach etwas.😉
 
@andy@android

Iphone SE 2020 mit einer Outdoor-Hülle und einer Zusatzversicherung.

Vorteile:
- ca. 5 Jahre Update-Support
- IP-Zertifiezierung
- Display-Wechsel kostet nur sehr wenig, da es um ein IPS-Display vom iPhone 7 handelt.

Sollte über die 5 Jahre günstiger sein als alle 2 Jahre in ein neues Smartphone zu investieren.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Unihertz hat diverse kleine Android Smartphones im Angebot, z.B. das normale Atom. Kriegt man auch Amazon
 
Der TS hat ein 5,2" Display gehabt (=gewöhnt), das er bei dem Atom gegen ein 2,45" tauschen würde . . . . weniger als halb so groß wie bisher.🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Tut mir leid falsches Ökosystem

Muss den Markt noch 'ne Weile beobachten, vielleicht kommt dann die Erleuchtung. Gott sei dank habe ich hier noch nen Shift6m rumliegen was ich vorerst nehmen kann.
 
Hallo zusammen,

da ich heute mein neues x7 pro (orange) ausgepackt und aktiviert habe, frage ich mich, ob das für Frauen oder Männer geeignet wegen der Farbe ist?
 
Bin mir nicht sicher, was die Farbe mit dem Geschlecht zu tun hat?

Für mich sieht das x7pro nach robustem Outdoor-Handy aus, und das orange weckt eher Assoziationen mit Baustellenfahrzeugen, Warnwesten, Markierungen in Gebirgen o.ä. Auf die Idee, dass das ein Frauenhandy sein soll wäre ich nun wahrlich nicht gekommen.

Ich trage übrigens als Mann gerne pinke Hemden :) Keine Ahnung wie's in Deutschland ist, aber hier in England ganz normal. Und Farbe rose gold der iPhones meiner Frau und Tochter finde ich ausgesprochen hübsch.
 
Bis jetzt ist bei uns im Einsatz: Gigaset GX920 und ein Xcover 4.
Das Gigaset ist noch nicht so lange in Gebrauch, so das ich noch nichts genaues sagen kann.
Das Xcover ist nun 2 Jahre in Gebrauch. In dieser Zeit ist es 3x zur Reparatur (Hörmuschel defekt - krazen und blechernen Klang). Nun ist die Gewährleistung seit 2 Monaten abgelaufen (letzte Reparatur war vor 4 Monaten), und nun ist der gleiche Fehler wieder da :-(
Ein China-Handy wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Hat wer Erfahrung mit Cyrus "CS 22 XA" und "CS 45 XA"?
 
Beim Cyrus stört mich wieder die Mediatek und Updategeschickte.
An sich ist Mediatek nicht schlecht, aber leider nicht alle Prozessoren von denen sind auch wirklich gut. Leider gab es da nur wenige Ausnahmen. Helio P23 und P25 waren solche guten CPUs von Mediatek.
Sämtliche aus der X-Serie sind wieder Mist gewesen. Und Helio P60, 70, etc waren auch nicht der Brüller. Der P90 soll wohl wieder gut sein.
Aber im Leerlauf fressen die, außer der P23, alle ziemlich viel und das will man bei einem Outdoorhandy ja nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
89
soft-worker
soft-worker
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
163
Bockel77
Bockel77
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
960
prx
P
Zurück
Oben Unten