Suche besonderes Smartphone mit 4,5 - 6 Zoll Display, Dual Sim und USB-C bis max. 300,- €

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.144
Ich habe hier zusätzlich zu meinem Vertrag noch zwei Prepaid-Sim-Karten, die ich seit Jahren aktiv halte und nicht aufgeben möchte.
Es ist nur sehr mühsam diese regelmäßig zu wechseln.

Deshalb suche ich nach einem handlichen Zweit-Smartphone (4,5 - 6 Zoll großes Display => nicht größer!!!) bis max. 300,- €, was zwei Sim-Karten aufnehmen kann. Es sollte möglichst mit einer aktuellen Android Version laufen, USB-C an Board haben und einen Fingerabdrucksensor (nicht auf der Rückseite) besitzen .

Es soll etwas Besonderes sein und sich von anderen Smartphones abheben. Vielleicht ein Klapphandy oder eine besondere Farbe haben oder sonst irgendwelche Specials.

Ich weiß, dass das eine Herausforderung ist, aber könnt ihr da etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6" Handys, die sind 160 mm lang, da gibt es auch 6,5" Geräte. Wenn das zu groß ist, am besten die max. Gesamtgröße angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ziemlich gutes Smarti wäre z.B. DIESES

Wenn ich jedoch lese, wofür dieses Phone benötigt wird, halte ich es für pure Geldverschwendung.
Irgendein "aktuelles" Handy für 100~150€ und gut ist.
Anbieten würde sich ein Modell von Samsung, weil diese lange mit Updates versorgt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
MSSaar schrieb:
Es gibt 6" Handys, die sind 160 mm lang, da gibt es auch 6,5" Geräte.
Stimme dem zu; Du tust Dich leichter, wenn Du die für Dich maximalen Größenwerte angibst (LxBxT).

Das Moto G52 gibt es zur Zeit für 179,99 EUR und ist 161mm lang. USB-C, Dual-SIM, 33W-Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Danke.
Es sollte nicht größer sein, als ein Samsung Galaxy S22. Also max. ca. 146 x 70,6 x 7,6 mm. Das hat sogar 6,1". Die Maße sind dabei jedoch moderat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte übrigens mal das Unihertz Jelly 2. Das war eigentlich super, aber von der Größe her war es dann doch etwas zu klein. Außerdem verfärbte sich das Display an den Rändern nach einiger Zeit gelblich. Deshalb habe ich es wieder abgegeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
Ziemlich gutes Smarti wäre z.B. DIESES
Grundsätzlich gut, aber doch etwas zu groß. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid schrieb:
Es sollte nicht größer sein, als ein Samsung Galaxy S22. Also max. ca. 146 x 70,6 x 7,6 mm.
Dann ist die Liste, die @thomaspan führt und pflegt quasi die Bibel und Du wirst nirgendswo mehr andere oder bessere Infos erhalten.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jandroid und thomaspan
Wenn du die Möglichkeit hast eine Sim Karte in eine eSim zu verwandeln, käme auch ein Pixel 4a in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
748
JohnyV
JohnyV
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
R
Antworten
3
Aufrufe
466
Rudbass
R
Zurück
Oben Unten