Suche bestes IP68 Gerät mit guter Kamera Ausstattung (mit RAW Unterstützung) und normalem Android

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.498
Gute Kameraaussatttung heißt bei mir:
- eine gute Mischung aus verschiedenen lichtstarken Kamera Modulen von Weit bis Tele
- große Sensoren sind verbaut
- eine Auflösung um die 20MP
- RAW Format kann von allen Kameras ausgegeben werden
- Kamerapp ist intuitiv und effizient zu bedienen (schnelles Wechseln zwischen den Modulen)
- Belichtungseinstellungen werden gespeichert (um bei schnell beweglichen Motiven bereit zu sein)

Möglichst gutes Display, Akkulaufzeit etc. wäre natürlich auch nett.
 
@Nichts Was heißt bei dir normale Android? Das gibt es wenn man es so sagen will nur bei Google Geräten und vielleicht demnächst wieder bei HMD odere gebrandete von HMD mit Nokia drauf. Restliche Hersteller knallen noch ihre UI Drauf falls du nicht umbedingt diese meintest. Ich red nicht von Huawei die eigene OS haben oder andere ähnlich oder Apple, auch nicht von alternative Linux OS.

20MP nativ oder nach Pixel Binning?

Die Lichtstärke der Module richtet sich normalerweise nach ihrer Telefunktion, je mehr im Tele desto dunkler von Haus aus sind diese. Normal 3 unterschiedliche von Norma, UltraWeitWinkel und Tele (divers von 2-6 je nach Hersteller). Glaub gibt schon was mit 4 Objektive wo 2 Tele, bin mir aber grad nicht ganz sicher hierbei. Es gibt auch noch Mikroskop, nicht Makro das wird über eines der andere realisiert. Nice 2 have so ein Mikroskop aber wohl für die allermeisten ehe ein Tele sinnvoller. Jedoch muss man damit auch umgehen können, je stärker umso prolematischer je dunkler es wird wegen der verwacklung bei starkem Tele. Da hilft nur ein tragbares Stativ wenn man so sehr sich mit Fotos beschäftigt.

Modulwechsel, also so wie bei Spiegelreflex gibts nicht. In der Cam-App kannst du jedoch auswählen und das schaltet dann automatisch um. Falls du das damit gemeint hast.

Frage ist wie viel du an Zasta locker machen willst, damit steht oder fällt das ganze Vorhaben. Es gibt aber in allen Preisklassen vielleicht besser passende Geräte, erwarte aber bei KEINEM ein DSLR Ersatz. Für schicken an Freunden, Foren, Hompage & Blogs reicht es aber alle mal. Für eine 5x10 Meter Leinwand jedoch nicht.

Guck vielleicht auch mal hier was die Leutchen so schaffen, erwarte aber nich von jedem gleiches können oder Nachbearbeitung. Manchem geht es um die möglichst getreue Nachstellung des gesehenen Bildes, anderen um die Optik mit mehr oder weniger starken Nachbearbeitung. Aber wie immer, trau keinem Bild das du nicht selbst gefälscht hast.

Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)
 
DOT2010 schrieb:
Das heißt von Google unterstützt mit Google Playstore, kein China Import der von den Google Diensten getrennt wurde.

Gebinnt oder nativ ist egal.

Doch natürlich kann man zwischen den verschiedenen Kameras umschalten. Eine Spielgelreflex hat in der Regel einen Bildsensor, da schaltet man nicht um.

Geld ist egal sonst hätte ich das erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Was ich die Tage gelesen hab installiert manch Chinashop wohl das Playstore nach beim export. Reicht dir dies? Glaub über Wondamobile immer wieder was mitbekommen zu haben. Welche Geräte genau musste gucken. Oder warten bis diese auch in der EU kaufbar sind, dann sollten diese direkt vom Hersteller dies erhalten haben.
Einzig das sowas nicht haben wird ist Huawei aber die haben eigene OS und Store.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Das meiste von Deinen Anforderungen würde von einem Google Pixel 8 Pro erfüllt, einzig einen manuellen Kameramodus z.B. mit Belichtungssteuerung gibt's nicht ...

... gerade bei "point & shoot"-Aufnahmen wie z.B.
Nichts schrieb:
(um bei schnell beweglichen Motiven bereit zu sein)
ist das Pixel aber fast unschlagbar 👍
 
@martinfd Ich würde aber keiner Automatik vertrauen zu entscheiden ob mein Motiv jetzt 1:250stel, 1/500stel oder 1/2000stel benötigt, es kann ja nicht hellsehen.

Was ist mit Sony, die sollten doch gute traditionelle und ehrliche Kamerafunktionen haben?
 
@Nichts Bei den Pro Modus kannst du ja auch alles einstellen, weiß nicht wie G-cam das handhabt bzw andere Hersteller mit deren nativen Apps.

Sony gehört seit geraumer Zeit der hochpreisiegen riege an. Guck dir die Fotos von den Leutchen an die sowas haben, man kann ja die Suche bemühen bzw in dem Fachbereichen die Fotoposts durchwühlen. Auch den Fotopost (Plauderecke den ich dir gepostet hab).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grad gesehen diesen Post

Sony Vorteilsshop bei Corporate Beneftits - Sony 5 V für 599 Euro B-Ware / Sony 1 V 799 Euro B-Ware (Deals, Schnäppchen & Angebote)
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinfd ein paar Einstellungen gibt es da schon beim Pixel. Belichtungszeit aber nicht. 1000001111.png


@Nichts doch die Kamera kann Hellsehen, dafür gibt es ja die Sensoren. Und sie kann das ganz gut mit Pixel Software. Besser als 99% der User es Manuel machen würden. Ja, das Samsung von dem du gerade kommst hat damit Problem. Das kann man aber nicht auf alle Hersteller beziehen.
 
DOT2010 schrieb:
🤷‍♂️ und?

Was bringt es mir denn Fotos anzugucken, neben den ganzen Dingen die da mit einfließen die Du selber schon genannt hast sehe ich eine Bild doch nicht an ob die Fotoapp effizient zu bedienen ist oder ob man RAW Fotos aus den Sensoren bekommt.

Ich kaufe sicherlich keine B Ware wenn ein Kriterium die IP68 Dichtigkeit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
JohnyV schrieb:
ein paar Einstellungen gibt es da schon beim Pixel
Schon, aber offenbar nicht das, was @Nichts sich wünscht ... wobei ich das Gefühl hätte, dass er oder sie bei diesen Anforderungen wohl besser mit einer DSLR- oder Systemkamera bedient wäre. Das Handy ist für mich ein "Point & Shoot-Gerät" (das durchaus qualitativ ordentliche Bilder liefern kann) - für alles andere nehme ich meine "große" 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Mir erscheint eine Kombination aus Sony und Samsung S Ultra wäre das perfekte Gerät

Von Sony die Kamera Features wie:
  • Raw Fotos
  • Augen Autofokus für Mensch und Tier
  • Serienbilder mit manuellen Einstellungen
Und von Samsung die Möglichkeit hohe Auflösungen zu nutzen und den ganzen Rest.
 
Man kann aber auch auf einem Pixel eine andere Kamera-Apps installieren, die besagte Features haben.

Ob diese dir dann zusagen, kann ich dir aber nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Melkor schrieb:
Hat Samsung im Pro Modus ja auch?
Nein haben sie nicht, sie tun nur so, das DNG hat keinerlei Mehrwert gegenüber dem JPG.

Drittapps haben in der Regel nur eingeschränkten Hardware Zugriff und sind damit keine Option.
 
@Nichts Vermutlich bleibt nur Sony über, aber ob die alles Bieten was du magst???
 
Melkor schrieb:
aber der Vergleich ist hanebüchen
Hast Du den Vergleich gemacht? Ich schon, vielleicht erstmal selber schauen..

ExpertRAW hat einen ganz anderen Einsatzzweck und seine eigenen Macken, nämlich Artefakte in dunklen Bereichen, also auch nicht verlässlich und damit nutzlos.

Hanebüchen ist nur was Samsung hier treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Geräte die mir Einfallen und auf die Anforderungen passen könnten..

Das Vivo X100 Pro und das Nubia Z60 Ultra

Beide gibt's als Globale Version mit sehr Sauberen Android und beide haben auch tolle Kameras, sind IP68 Zertifiziert, haben schöne Displays und sehr gute bis Überragende Akkulaufzeiten.

Vivo ist allgemein bekannt für die Hervorragenden Kameras und im Nubia gibt's als Besonderheit, die 35mm Hauptkamera sowie OIS in allen 3 Optiken.. selbst in der Ultraweitwinkel.. was es so meines Wissens, bei keinem anderen Smartphone gibt.

Das Nubia kann auch RAW und Speichert die Einstellungen im Manuellen Modus.
Nur die Selfiekamera ist aufgrund, der "unsichtbaren Bauweise" nicht das Gelbe vom Ei.

Das Vivo habe ich nicht mehr und kann nicht Nachschauen ob es die Einstellungen im Manuellen Modus Speichert.
Im Automatikmodus sind die Fotos aber schon Genial Gut für ein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Observer
SvenAusPirna schrieb:
Das Vivo habe ich nicht mehr und kann nicht Nachschauen ob es die Einstellungen im Manuellen Modus Speichert.

was hast du stattdessen und warum?
 
Nichts schrieb:
Hast Du den Vergleich gemacht? Ich schon, vielleicht erstmal selber schauen..
Ja, mit SGS9+ Das sind zwei unterschiedliche Welten und Einsatzzwecke

Nichts schrieb:
ExpertRAW hat einen ganz anderen Einsatzzweck und seine eigenen Macken, nämlich Artefakte in dunklen Bereichen, also auch nicht verlässlich und damit nutzlos.
Kriegst ein 16bit RAW raus, was du ja willst?
Aber wollte es nur mal in den Raum werfen…
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.317
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.623
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
438
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten