Suche Chinesische Alternative zum Samsung Galaxy S4 dual Sim. Mini.

Die Spannung steigt.......
Die Reise hat es, schon mal, geschaft :)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused:
jiayu_g2s_white_1.jpg

Quelle: Jiayu G2s MT6575T 1.2Ghz Dual-Core 4 Zoll IPS Display

Dieses Gerät erfüllt meine Anforderungen! (Soweit ich das bisher sehen konnte...)
Aber es ist, leider, nirgendwo lieferbar!?

Gibt es Erfahrungen mit dem Gerät?

Und weiss Jemand wo es das Gerät zu kaufen gibt?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruss
fenomino

Nachtrag: Hier ist es wohl erhältlich: Jiayu G2S Quad Band Smartphone MTK6577 Android 4 1 2 Dual Mode Dual Standby 4" | eBay
Plus Zoll usw. komme ich dann allerdings auf weit über 200€, oder?:scared:

Ich habe noch etwas gefunden: Jiayu G2s 4.0 Inch Dual Core MTK6577T Unlocked Android Smart Phone Bluetooth 3G WIFI
Umrechnung: 151,9000 Dollar = 110,0844 Euro. Das ist doch interessant, oder?
Kann man aus Amerika importieren? Edite: Z.Zt. nur in weiss plus 32 GB Kingston Karte und per DHL bis vor die Tür: $191.56 (=138.96€ plus Mehrwertsteuer,oder!?)

Noch eine Frage an die Experten: Läuft das Gerät in Deutschland?

Mich irritiert der SIMKARTENSCHACHT!? Edite: hat sich geklärt! (Die Schächte liegen übereinander!)
 
Zuletzt bearbeitet:
OraAndroid schrieb:
Danke! Edite: Auch nur in weiss ("Mixeshop") >136.38€ per DHL bis vor die Tür. Plus Mehrwertsteuer, oder!?

Es gibt auch in Deutschland einen Jiayu Shop!
Weiß ich doch! Von Dir wegen des anderen Modells!:thumbup:
Leider ist es dort nicht auf Lager :crying: Jiayu G2s MT6575T 1.2Ghz Dual-Core 4 Zoll IPS Display

Hast Du Erfahrungen mit dem Gerät?
Du bist doch ein Experte von "JIAYU"-Geräten!
Meinst Du das die Camera ok ist?
Oder anders gefragt: Ist das Gerät, Deiner Meinung nach, besser als das "Galaxy Y Duos GT-S6102"!? (was ich z.Zt. nutze)
Würde ich mich, mit dem "JIAYU JY-G2S" verbessern?

(134,-€ inkl DHL-Transport von "MIX-Shop" bestellt.
Allerdings nur in weiss! Aber das stört mich nicht, so sehr, da ich sowieso ein Silicon-Case nutzen würde und das gibbet ja auch in schwarz; denke ich!?
Kommt zu den ca. 134,-€ noch Einfuhrzoll / Mehrweststeuer (19%) drauf?

Sorry wenn ich Dich mit meinen ewigen Fragen nerve!!!!
Aber bei schmalem Geldbeutel will eine Neuanschaffung "Gut überlegt sein!", oder?;)

Der "Blitz" soll nichts taugen, aber Tageslichtaufnahmen sollten ganz gut werden; denke ich!?

Ich würde soooo gern Probebilder, die mit dem Gerät gemacht wurden, sehen wollen! :scared::scared::scared:

Ist der "Mix-Shop" ok?

Gruss
fenomino

Zusatz: hier habe ich noch einen Lieferanten gefunden der in schwarz liefert: Jiayu G2S - CECT-SHOP.com (174,98€ inkl. DHL plus 20-25,-€ Zoll....):cursing:
Edite: Und hier noch ein Anbieter ("Ali-Express") in schwarz: Rund € 125,70 (!?) Plus Transport per DHL= US $35.41. Plus Mehrwertsteuer, oder? = ???:cursing::cursing::cursing:
in stock free shipping original Jiayu G2s android 4.1 mobile phone mtk6577t dual core 1.2G 1GB Ram 4GB Rom russian G2 JY G2 /Eva-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer Deine Antwort und Links!

Gruss
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde das Jiayu G2s zum ausgerufenen Preis + Steuer ziemlich uninteressant. Allein bei Amazon (gerade mit
Gewährleistungsgeschichten habe ich dort gute Erfahrungen gemacht) gibt es doch ne nette Auswahl an
China-Krachern (z.B. Mobistel). Gerade bei der geringen Ersparnis würde ich auf die Möglichkeit, Garantie- oder
Gewährleistungsansprüche in D abzuwickeln, nicht verzichten wollen.

Na ja, nur meine 50 Pfennig :cool2:
 
D1sc3pt schrieb:
Hab zwar nur die erste und letzte Seite jetzt gelesen...aber gibt es einen Grund warum du noch nicht beim acer liquid hängen geblieben bist? Hat sogarn mediatek chipsatz^^

http://www.amazon.de/Acer-Smartphon...qid=1383038514&sr=8-2&keywords=acer+liquid+e2

Danke für den Tipp. Aber das "Acer" ist 131mm lang und das ist ein Ausschlusskriterium für mich.

Gruss
fenomino


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Gyros_Komplett schrieb:
Finde das Jiayu G2s zum ausgerufenen Preis + Steuer ziemlich uninteressant. Allein bei Amazon (gerade mit
Gewährleistungsgeschichten habe ich dort gute Erfahrungen gemacht) gibt es doch ne nette Auswahl an
China-Krachern (z.B. Mobistel). Gerade bei der geringen Ersparnis würde ich auf die Möglichkeit, Garantie- oder
Gewährleistungsansprüche in D abzuwickeln, nicht verzichten wollen.

Na ja, nur meine 50 Pfennig :cool2:

Danke auch Dir für Deinen Beitrag / Vorschlag.

Ich bin noch am Suchen und vergleichen.
Das "Mobistel " werde ich mir einmal anschauen (falls ich das nicht schon gemacht habe!? Weiss bald nicht mehr welches ich schon angesehen habe und welches nicht....)

Zu "Amazon": klar würde ich dort lieber kaufen als am anderen Ende der Welt!
Leider ist das "g2s" dort nicht lieferbar und vergleichbare habe ich dort noch nicht finden können :mad:


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es vor kurzem ähnlich wie dir, seit einigen Monaten war ich auf der Suche nach einem passenden
Smartphone, weil die Ladebuchse meines alten SE Hazel aufgegeben hat. Mich hat aber die Grösse immer
abgeschreckt, so liess ich immer wieder mal reparieren, bis nix mehr ging.

Meine Frau hat sich vor einiger Zeit das Huawei Y300 gekauft und ist zufrieden und da fiel mir auf, dass bei
mir die Breite in der Hosentasche nicht so ein Problem ist, die Stärke emfand ich, wie auch schon beim Hazel,
viel nerviger.
Bilder sind mir nicht sooo wichtig, nutze eher DSLR, dafür sollte das Display brauchbar sein, ebenso
bissl RAM und guter Empfang. GPS ist zwischendrin auch ein Thema, bes. wenns wieder nach Schottland geht.

Von ein paar Tests angefixt habe ich mir das Wiko Cink Peax 2 bei Amazon bestellt, trotz der
Kritik am GPS. Aber da man hier bedenkenlos zurückschicken kann, wars einen Versuch wert... und es wird bleiben :)

GPS war bei mir nicht so lahm und ungenau, wie in den Tests beschrieben, und nach dem Update
von Wiko geht der Fix reproduzierbar in wniger als 1 Min. und bleibt auch genau, zumindest
hier auf den Feldwegen im nördl. OWL. Auch nach Hannover bin ich schon gejuckelt und angekommen ;)

Die Grösse ist, zumindest bei mir, hosentaschentauglich, ist halt recht dünn. Das Y300 kann ich da weniger
gut haben. Von der Cam habe ich nichts erwartet, aber sie ist meines Erachtens zumindest brauchbar
und auf dem Spielplatz hab ich schon paar nette Schnappschuesse meiner Kinder geschafft.

Die Eindrücke sind meine persönlichen und das P/L Verhältnis passt für mich. Mit dem genannten Acer
habe ich ebenfalls geliebäugelt, aber der Preis hat gewonnen ;)

€dit: Noch was vergessen, Rooten per framaroot (quasi one-click) ist problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
http://m.comebuy.com/item_detail/32...lau-Unterst-tzt-Cai-OS-Online-Update-#!detail

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Root mit frama root.1gb RAM.4×1,2ghz:MKT6589.4,5Zoll.8Mp+5Mp Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Bumper ist schon dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Hatt auch dual sim.So um die 260ppi.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Ich verstehe Eure Bedenken bezüglich Gewährleistung. Aber letztendlich gibt es diese in China auch. Dauert nur etwas und kostet 7,30€ Porto bei seriösen Händlern.
Aber wer auf jeden Cent achten muß, kommt nicht schlecht, wenn er sich mal hier in unserer Tauschbörse umschaut.
Einen Tip für Minimalisten hätte ich noch:
Das F1 vom Hersteller direkt. Brutto 150€ (128 x 63.8 x 10.3mm(2.5mm narrow bezel))
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=
Warum? Kostenloser Versand, Kommunikation zum Hersteller war immer sehr zeitnah. Der Rest steht in meinem Bericht.

Und noch ein Tipp: Verunsichert den Suchenden nicht mit sicher gut gemeinten Ratschlägen zu root. Das kommt später. Erst muss er sich entscheiden. Bei dieser Entscheidung spielt root überhaupt keine Rolle. Bisher habe ich alle Chinesen in den Griff bekommen und das wisst Ihr vielleicht auch schon, "Single Root Button" Lösungen rechen sich spätestens, wenn Eurer Ding die Grätsche macht und Ihr keine Sicherung vom Originalzustand habt:(. Dann nutzt Euch auch keine "deutsche" Garantie mehr etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
Gyros_Komplett schrieb:
Mir ging es vor kurzem ähnlich wie dir, seit einigen Monaten war ich auf der Suche nach einem passenden
Smartphone, weil die Ladebuchse meines alten SE Hazel aufgegeben hat. Mich hat aber die Grösse immer
abgeschreckt, so liess ich immer wieder mal reparieren, bis nix mehr ging.

Meine Frau hat sich vor einiger Zeit das Huawei Y300 gekauft und ist zufrieden und da fiel mir auf, dass bei
mir die Breite in der Hosentasche nicht so ein Problem ist, die Stärke emfand ich, wie auch schon beim Hazel,
viel nerviger.
Bilder sind mir nicht sooo wichtig, nutze eher DSLR, dafür sollte das Display brauchbar sein, ebenso
bissl RAM und guter Empfang. GPS ist zwischendrin auch ein Thema, bes. wenns wieder nach Schottland geht.

Von ein paar Tests angefixt habe ich mir das Wiko Cink Peax 2 bei Amazon bestellt, trotz der
Kritik am GPS. Aber da man hier bedenkenlos zurückschicken kann, wars einen Versuch wert... und es wird bleiben :)

GPS war bei mir nicht so lahm und ungenau, wie in den Tests beschrieben, und nach dem Update
von Wiko geht der Fix reproduzierbar in wniger als 1 Min. und bleibt auch genau, zumindest
hier auf den Feldwegen im nördl. OWL. Auch nach Hannover bin ich schon gejuckelt und angekommen ;)

Die Grösse ist, zumindest bei mir, hosentaschentauglich, ist halt recht dünn. Das Y300 kann ich da weniger
gut haben. Von der Cam habe ich nichts erwartet, aber sie ist meines Erachtens zumindest brauchbar
und auf dem Spielplatz hab ich schon paar nette Schnappschuesse meiner Kinder geschafft.

Die Eindrücke sind meine persönlichen und das P/L Verhältnis passt für mich. Mit dem genannten Acer
habe ich ebenfalls geliebäugelt, aber der Preis hat gewonnen ;)

€dit: Noch was vergessen, Rooten per framaroot (quasi one-click) ist problemlos möglich.
Hallo "Gyros_Komplett",
wäre für mich interessant wenn das Gerät nicht so lang wäre! :blushing:
B00EZFERT6-011.jpg


Vielen Dank für Deine Mithilfe!!!
Gruss
fenomino

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

ALKE schrieb:
Versandkostenfrei aus DE Xiaocai X9 4 5 Zoll QHD Display 1 2Ghz Quad Core MTK6589 3G Smartphone 8 0MP Kamera Blau Unterst tzt Cai OS Online Update

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

Root mit frama root.1gb RAM.4×1,2ghz:MKT6589.4,5Zoll.8Mp+5Mp Kamera.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Bumper ist schon dabei.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Hatt auch dual sim.So um die 260ppi.
Hallo "ALKE;6621368"
auch Dir vielen Dank für den Handy-Tipp!
Leider ist das von Dir empfohlene Gerät, mit 134mm, auch zu lang.

Gruss
fenomino

PS. Mit Root usw. beschäftige ich mich wenn ich weiss welches Gerät ich nehme.
Aber trotzdem vielen Dank für die Tipps! (Auch wenn ich davon kaum etwas verstehe....)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
.......................

Und noch ein Tipp: Verunsichert den Suchenden nicht mit sicher gut gemeinten Ratschlägen zu root. Das kommt später. Erst muss er sich entscheiden. Bei dieser Entscheidung spielt root überhaupt keine Rolle. Bisher habe ich alle Chinesen in den Griff bekommen und das wisst Ihr vielleicht auch schon, "Single Root Button" Lösungen rechen sich spätestens, wenn Eurer Ding die Grätsche macht und Ihr keine Sicherung vom Originalzustand habt:(. Dann nutzt Euch auch keine "deutsche" Garantie mehr etwas.

OT: Vor kurzem habe ich mir "Quick Boot" installiert (noch nicht genutzt!).
Ist das so eine "Single Root Button" Lösung von der Du schreibst?
Sollte ich die App wieder entfernen?
Oder ist die App sinnvoll?
Falls doch "sinnvoll" ist dann die "Quick Boot Plus" Version noch besser?

Sorry für OT!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
...
OT: Vor kurzem habe ich mir "Quick Boot" installiert (noch nicht genutzt!).
Ist das so eine "Single Root Button" Lösung von der Du schreibst?
Sollte ich die App wieder entfernen?
Oder ist die App sinnvoll?
Falls doch "sinnvoll" ist dann die "Quick Boot Plus" Version noch besser?

Sorry für OT!

Danke!

Ich kenne diese Anwendung nicht im Detail, aber diese dient lediglich zum Boote in eine besondere Betriesart des Handys. Diese dient u.U. zur Kompletsicherung Deiner Firmware und Anwenderdaten

Diese Betriebsart ist nicht apriori auf einem Handy, sondern wird in der Regel nachinstalliert. Bei meiner Rootlösung wird neben root auch eine Sicherung angelegt und wahlweise auch diese Recoverybetriebsart.
Somit bist Du auf der sicheren Seite, wenn Dein Handy mal crasht oder Du den Originalzustand wieder herstellen willst.

Aber wie gesagt, nach dem Kauf...
 
OraAndroid schrieb:
Ich kenne diese Anwendung nicht im Detail, aber diese dient lediglich zum Boote in eine besondere Betriesart des Handys. Diese dient u.U. zur Kompletsicherung Deiner Firmware und Anwenderdaten

Diese Betriebsart ist nicht apriori auf einem Handy, sondern wird in der Regel nachinstalliert. Bei meiner Rootlösung wird neben root auch eine Sicherung angelegt und wahlweise auch diese Recoverybetriebsart.
Somit bist Du auf der sicheren Seite, wenn Dein Handy mal crasht oder Du den Originalzustand wieder herstellen willst.

Aber wie gesagt, nach dem Kauf...

OK, Danke Dir!

Ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin.

Heute habe ich mir diverse handys bei saturn
angesehen.

Ein langer Weg bis zum Ziel.......

Ich warte erst mal samstag ab!

bis dahin.
Gruss.,
fenomino

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
OraAndroid schrieb:
Ich verstehe Eure Bedenken bezüglich Gewährleistung. Aber letztendlich gibt es diese in China auch. Dauert nur etwas und kostet 7,30€ Porto bei seriösen Händlern.

Ja, die gibt es und da ich gerade mit Import von Hardware länger zu tun hatte, kenne ich zumindest
in dem Bereich die Zeitspannen der Abwicklung. Wenn das bei Smartphones anders sein sollte, ist das
natürlich schön :)

Zum Root: Du hast grundsätzlich natürlich recht mit deiner Kritik. Aber gerade hier ist doch i.d.R. eine der ersten
Fragen zu einem neuen Gerät, wie es sich rooten lässt und da ist es durchaus legitim, dieses zu erwähnen.

@Fenomino

Losgehen und mal ein paar Modelle in die Hand nehmen ist manchmal das sinnvollste, ausser Saturn gibts ja
auch oft noch Provider-Shops und bei Expert gibts mittlerweile auch den einen oder anderen Chinakracher
zum angrabbeln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
1.876
DanX
DanX
5
  • 590524
Antworten
3
Aufrufe
517
590524
5
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
541
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten