Suche CM geeignetes phone ca. 100€ gebraucht

Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
82
Kurzversion:
Android Phone unter 5 Zoll
Gute Cyanogenmod bespielbarkeit. (Stabile version, einfach zu flashen)
Akku ab ca. 2000mAh
RAM über 1GB
32 GB speicher oder SD Karte
Preis ca. 100€ gebraucht

Hi zusammen,
ich suche nach einem neuen phone für meine Freundin. Die benutzt im Moment ein LG Optimus speed von 2011 mit CM 7.2 (gingerbread). Das ist aber mittlerweile so gut wie unbenutzbar. Deswegen soll jetzt mal was neues her. Die einzige Besonderheit dabei soll eigentlich nur sein das Cyanogenmod darauf läuft weil sich meine Freundin schon so an die entsprechenden Features gewöhnt hat. Es muss dabei nicht gegeben sein dass das Handy noch mit updates versorgt wird. Es soll nur eine stabile Version drauf geflasht werden und das wars. (Am liebsten cm11 natürlich)

Alles weitere steht schon oben. Es soll einen größeren akku haben als bisher, am besten über 1gb RAM und unter 5 Zoll groß sein. Das ganze darf dann gebraucht ca. 100 € kosten. Wenn es viel bringt auch mehr. Schlagt am besten erstmal was vor.

Bekommt man da schon ein S3 oder ein Nexus 4? Die wären ja perfekt
 
Ich hab mein Galaxy Nexus zu diesem Preis verkauft (inklusive Zubehör).
S3 und Nexus 4 (mit 32 GB eher deutlich mehr) dürften nur minimal mehr kosten. Alle drei sind gute Smartphones und CyanogenMod läuft auf allen drei gut, allerdings würde ich ein Nexusgerät dem S3 vorziehen, da die fehlende Dokumentation für Samsung Exynos Prozessor keine 100 % stabilen ROMs auf dem S3 ermöglicht.
 
Moto G LTE fällt mir ein, aber keine Ahnung ob man das gebraucht für 100€ bekommt.
 
Dann probiere ich mal ein nexus 4 zu bekommen. Hätte nur das manko dass es dieses nur als 16GB gibt
 
Nexus 4 wird dich der Akku nicht glücklich machen..
 
Ich muss dazu sagen dass ich bis vor einem halben jahr selbst ein n4 hatte. Ich weiß was du meinst aber zum optimus speed ist der Akku schon eine deutliche Steigerung.

Kann noch jemand etwas zur performance des S3 unter Cm sagen? Unter touchwiz fand ich es schon deutlich ruckliger als mein nexus
 
S3 mit CM läuft super, hatte lange Zeit CarbonRom & ArchiKernel drauf und keine Probleme damit. Stabil, flüssig und durch den Kernel lange Laufzeit.
 
Mit einem inoffiziellen CM10.1.3 (Android 4.2.2) läuft das LGOS doch ganz gut, auch wenn es mir mittlerweile zu klein ist. Hast du mal in die Liste der offiziellen CM-Geräte geschaut, was da für dich brauchbar ist?
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.394
525024
5
Steve
Antworten
8
Aufrufe
315
l.art
L
J
Antworten
7
Aufrufe
239
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten