Suche das aktuell "beste" Android Handy 2021

BigBSES

BigBSES

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Zusammen,

ja der Titel ist reißerisch geschrieben.
Was ist nach euerer Meinung das aktuell technisch beste Android Handy?
Ich bin seit vielen Jahren bei Apple und nicht mehr so aktuell was die aktuelle Verfügbarkeit angeht.
Welches Handy ist eurer Meinung nach das technisch beste Smartphone?

Ich habe so Telefone auf dem Schirm, wie das Fold 3 5G oder S21 Ultra 5G, One PLus 9 Pro.
Aktuell habe ich ein iPhone 12 Pro Max und hatte mal für ein paar wenige Monate ein Note 10 Plus.
Gibt es ein aktuelles Samsung Note? Das Note 20, scheint "veraltet" zu sein?
 
Ich wage mal zu behaupten, dass es "das Beste" Androidgerät außerhalb von individuellen Punktevergaben von Magazinen und Youtubern nicht gibt, weil es auf die persönlichen Anforderungen ankommt. Nur mal ein Beispiel: Displaygröße des Fold 3: Vorteil, weil viel Inhalt dargestellt wird, oder Nachteil, weil unhandlich?
Snapdragon 888-Geräte: Vorteil, da leistungsstärkster SoC, oder Nachteil, weil Throttling und hoher Akkuverbrauch?

Vielleicht wäre es sinnvoll, ein paar Angaben zu machen, was für dich wichtig / egal / unwichtig ist.

Und um schlussendlich deine Frage dennoch näherungsweise und subjektiv zu beantworten, würde ich zur Zeit das Galaxy S21 Ultra in der Summe der Eigenschaften als das ausgewogenste Highend-Android-Gerät bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, BigBSES, BOB8 und eine weitere Person
@BigBSES Hallo, die Listen von Notebookcheck sind eigentlich immer ein guter Ansatzpunkt - im Einzelnen muss man dann mal schauen und kann DInge durchaus ander sehen:

Die besten Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
... oder noch "ein paar Tage" auf die neuen Pixel-Geräte warten ...
 
Ich persönlich finde das Razr 5G vom Konzept her geil, wenn man mal alles Andere ausser Acht lässt.
Und wenn mir Geld wirklich egal wäre, hätte ich eins. :D
 
Ich finde das S21 Ultra ist das beste Android Smartphone, was man aktuell kaufen kann (Foldabels mal ausgenommen). Hauptkamera, Zoom Kameras, Display, Performance und auch die Akkulaufzeit sind top. Der Exynos ist dieses Jahr nicht wirklich schlechter als der Snapdragon, in der Hitzeentwicklung sogar etwas besser. Zusätzlich gibt es noch die Update Garantie und S-pen Support. Wäre mir der Preis eines Handys egal, würde ich das nehmen, wenn ich ein ,,normales" Smartphone will. Das Fold 3 würde mich wegen dem Faltmechanismus zwar noch mehr reizen, abgesehen davon ist das S21 Ultra aber besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und The_Rock01
Kann auch das s21 ultra ohne Bedenken empfehlen, hatte vorher das 11 pro max, weil mir das s20 ultra und Note 20 ultra zu schlechte Laufzeiten hatten.
Aber ich finde das s21 ultra ist fast perfekt.
Und schlägt oben genannte Vorgänger definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Danke für eure Beiträge.

Also das Razr ist raus, weil es einfach nicht wirklich "gut" ist. Es ist halt foldable, aber für alles andere einfach zu teuer. Da ist Samsung schon weiter und günstiger.
Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Note 21 5G oder sowas. Also das S21 Ultra 5G, in der Note variante. Warum?
Weil der Stift da im Gehäuse verschwindet und immer dabei ist. Beim S21 ist das soweit ich sehen kann nur extern mit Hülle möglich.

Ich bin absolut unschlüssig, jetzt wo Apple endlich 120Hz bringt... genau das war mein Feature, das ich vermisst habe.
Einmal 120Hz, nie wieder zurück.

Ich werde mir wohl die Zeit nehmen und auch die neusten Pixel anschauen, wenn die denn kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Weise und nicht überhastet ... führt meistens zu einem guten Kauf ;)
 
Damit hat sich das Feld der potenziellen Kandidaten schon mal eingeschränkt auf Pixel 6 (Pro), iPhone 13 Pro (Max) und Galaxy S21 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: BOB8
Ich würde mal bei Sony gucken. Bin jedenfalls mit meinem 5 II extrem zufrieden.
Die aktuellen 1 III oder 5 III brauchen sich vor keinem Wettbewerber verstecken, im Gegenteil sie bieten sogar noch ein paar Features mehr die andere Hersteller längst aufgegeben haben.
 
BigBSES schrieb:
Also das Razr ist raus, weil es einfach nicht wirklich "gut" ist. Es ist halt foldable, aber für alles andere einfach zu teuer.

Ja klar, wie ich sagte, ich finde das Konzept geil, das Drumrum, bzw. die Innereien, sind wohl nicht so toll
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
1.084
563517
5
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.176
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten