Suche Dual-SIM Smartphone, IP67, gute Kamera und Wechselakku

R

RobertMitchum

Ambitioniertes Mitglied
5
Kurze Frage meinerseits: Habe noch ein Xperia Active, trage zur Zeit wegen Firmenhandy (Kategorie lausig, Uralt-Nokia) zwei mir mir rum und das geht mir auf den Wecker.

Was ich eigentlich gerne hätte: IP67, 4.5'', mindestens Dualcore. Sowas wie ein S5 Mini mit DualSim. Das Xiaomi ist Dual Sim, leidlich günstig, nur eben nicht geschützt. Fällt jemandem eine Option ein, die auch etwas outdoortauglich ist? Wechselakku ist gut, externe TF/Micro-SD hat das 1S ja. Im Zweifel ist wie das 1S und somit "billig" auch ok.

Kamera ist mir wichtig, arbeite in einem Labor und benutze das ab und zu zur Versuchsdokumentation. Alternative wäre das Jiayu G5S, "heavy metal" Gehäuse. Dieses 1S scheint aber das bessere Rom und Gesamtpaket zu haben, Preis wäre zunächst sekundär - ich such wenig Ärger und ein gutes Gesamtpaket. Beim Jiayu ist das Mediatek-GPS leider nicht so prall bzw. muss erst noch gepatched werden.

Edit: Aktueller Favorit auch wenn IP67 fehlt ist das Xiaomi 1S.
Any comments? Wo holt Ihr das 1S her? Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Dein Beitrag war im Xiaomi Bereich nicht ganz richtig, denn neben der Frage nach der Bezugsquelle zum Remi S1 suchst du ja auch nach alternativen.
Für dieses Anliegen ist die Kaufberatung der geeignetere Platz.


Grüße Jörg
 
Danke, hatte beide nicht auf dem Radar - kannte "nur" das normale Mini. Aber 4xx Euronen sind ne fette Ansage für ein 4.5'' Phone und diese gebe ich garantiert nicht aus.

Beim S750 gibts neue ROMS mit einem Fix für die GPS Probleme des Mediatek Chips wie ich gerade sehe. Werds mit näher ansehen, herzlichen Dank!

Vielleicht nehm ich doch das Xiaomi, da kann eins katastrophal runterfallen und ist immer noch billiger als das Samsung ;)
 
Wie wäre es noch mit den Caterpilla B15(Q) Modellen? sind aber teurer als das Lenovo
 
CAT 15 ist mir zu hässlich und die Custom Szene lausig. Das Motorola Defy war sicher nicht das beste Outdoor Phone (im Vergleich zum Xperia Active), aber die Custom Szene deutlich besser. Daher habe ich für eine längere Lebensdauer beschlossen, beim nächsten Kauf auf die Verfügbarkeit von Custom Roms (falls möglich) zu achten. Da hört sich ein Lenovo S750 besser an als ein Caterpillar. Beim Xiomi kann ichs schlecht einschätzen, ist im Rest der Welt halt kaum verbreitet. Aber so günstig, dass ich das nach einem Jahr wegschmeissen könnte, wogegen der Rest doppelt so lange halten muss ;)

Denke es wird ein S750, muss übers Wochenende noch mal Google qualmen lassen.
 

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
225
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.687
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
455
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten