Suche Dualsim mit SD Kartenslot

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

suche schonmal Ersatz für mein X5, das etwas verbogen ist.
Kann vielleicht jemand das X5 mit dem neuen BQ Aquaris U Plus 32GB 3GB RAM vergleichen ?
Ist das U Plus genauso gut/schlecht ? Ist es genauso instabil oder vielleicht stabiler gebaut ?
Ist ja gerade günstig zu bekommen.

Oder wäre ein Samsung J5 vielleicht besser ?
 
Welches neue BQ der U Reihe sollte man nehmen ? Ist NFC denn wirklich wichtig ? Ich habe es noch nie gebraucht.
 
Ich für meinen Teil würd ja kein Smartphone mit weniger als 32GB internem Speicher kaufen, da bleibt eh nur noch das BQ U Plus. Ich für meinen Teil würde mir auch das Wiko U Feel anschauen. Hab ich vor kurzem einem Kumpel empfohlenen, der ist super zufrieden damit und auch sehr stabil.
 
Wie wäre es wenn Du klare Kriterien nennst, die Dir bei einem Smartphone alle wichtig sind bzw. wofür Du ein Gerät vorrangig brauchst. Ein Preislimit wäre auch sehr hilfreich um Geräte zu empfehlen.

Was Du hier mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht erhalten wirst, sind objektive Aussagen über die Belastbarkeit von Smartphone-Gehäusen. Wie soll man sowas auch testen ausser mit professionellen Belastungsgeräten die eine klare Kraft auf eine klar definierte Weise auslösen. Prinzipiell durfte aber Metall/Alu wohl weniger leicht verformbar sein als Plastik. Aber wer weiss, welche Kräfte Du ausgeübt hast?

Im günstigen Preisbereich sind zudem seltener Smartphones im Metallgehäuse zu finden. Und evtl würde eine stabile Schutzhülle schon genügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Booth schrieb:
Metall/Alu wohl weniger leicht verformbar sein als Plastik
Das würde ich so nicht stehen lassen. Metallbody dellen z.B. eher ein als ein gutes Plastikgehäuse. Polycarbonat ("Plastik") dürfte da das Optimum sein
 
Eigentlich bleibt wenn man preisgünstig kaufen will nur BQ )-:

Kann mich nicht entscheiden: Aquaris U oder U Plus ?
Gibt es im Moment für denselben Preis. Das U Plus hat halt mehr RAM und Speicher,
aber das U hat NFC.

Ansprüche habe ich die das es genauso gut funktioniert wie das X5 aber eine bessere Sprachqualität
hat.

NFC habe ich bisher nie gebraucht, weiß aber nicht wie es in der Zukunft aussieht Eigentlich müßte es ohne doch
auch noch gehen-oder ? Nutzt ihr NFC ?

LG
joshia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch - im Bereich unter 200 Euro gibt es auch Alternativen.

Zum Beispiel das Moto G4 Play oder auch ohne Play (dann grösser aber auch besser) oder das Honor 5c.

Wenn Du aber lieber bei BQ Aquaris bleibe willst, ist das OK.
 
Booth schrieb:
Ja, wäre vielleicht eine Alternative. Ist aber etwas dicker, der Prozessor ist auch nicht der neueste und wie es bei der Firma mit Updates aussieht weiß ich auch nicht. Die Kamera soll auch nicht so gut sein.

Größer wie 5" möchte ich nicht, habe nicht so große Pranken (-:

Ich bin halt etwas verärgert über die BQ Qualität und die generelle Garantieablehnung.
Ich finde das X5 sehr schön und ich gehe davon aus, das die U Reihe genauso handlich sein
und edel aussehen wird.
Deshalb sehe ich da keine Alternative auch in Bezug auf Updates. Nur brauche ich NFC in Zukunft oder
lieber mehr RAM und Speicher ?
Spiele spiele ich nicht. Nur telefonieren,simsen,Musik hören und viel Hörbuch hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das U Plus bei notebooksbilliger bestellt. Habe entschieden, NFC brauche ich nicht und ist mir zu unsicher.
EC Karte ging bisher immer und wird auch weiterhin funktionieren.
Mal schauen, ob das eine gute Entscheidung war. Von dem Ami (ama...) direkt gibt es dieses BQ leider nicht. Der Anbieter wo ich es gekauft hatte
hat ja in Sachen Service keine guten Bewertungen. Naja, mal schauen.
 
Nun gut, ich unterhalte mich mal selber: gesucht wurde ja ein Dualsmartphone mit zusätlicher Speicherkarte.
Nur für Leute die meinen letzten Post gelesen haben: das BQ Aquaris U Plus habe ich wieder zurückgeschickt,
das BQ hier mit der Reihe auch auf diesen für mich unschönen Zug aufgesprungen ist ein Dualsim Smartphone
mit Hybridfach anzubieten. Also entweder 2 Simkarten und keine Speicherkarte oder nur eine Simkarte und eine
Speicherkarte.
Als einzigste gute Alternative habe ich mir nun das X5 Plus 3GB/32GB bestellt und nach den Rezessionen scheint es ja schon gut zu sein.
Leider ist es erst nächste Woche lieferbar.
 

Ähnliche Themen

Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
211
Bockel77
Bockel77
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.599
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten