Suche: dünnes und kleines Smartphone

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche: dünnes und kleines Smartphone im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Meine Frau hat bisher ein HTC Wildfire S als erstes Smartphone und wenn sie auch Apps nutzt (EMail, facebook), so vermisst sie doch von der Größe her ihr altes Nokia Mobiltelefon. Selbst das neue LG L40/L35 ist auch mit ca. 1 cm so dick wie das Wildfire S. Gibt es denn keine kleinen Smartphones die auch dünn sind (unter 1 cm dick)?
 
F

Fluppe

Gast
Schau dir mal das HTC One SV an , klein und schick mit viel Power ,läuft absolut ruckelfrei :)
 
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Das Samsung Galaxy S4 mini ist klein, flach und gut.

Das Sony Ericsson Xperia Ray ist sehr klein, etwas länger aber dafür schmaler und flacher als das Wildfire S. Liegt leistungsmäßig aber nur etwas über dem Wildfire S.
Wirklich empfehlen würde ich es daher nicht (ebensowenig wie ein Wildfire S oder LG L40), aber wenn ihr das Wildfire S leistungsmäßig reicht und ihr geringe Größe sehr wichtig ist, dann passt das Ray auch.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Okay, ich muß präzisieren: es darf nicht größer als das Wildfire S sein - weder länger noch breiter! Super wäre eine Größe wie das Wildfire S aber nur halb so dick.
 
F

Fluppe

Gast
Aber sonst geht's noch bei dir ....?
 
A

Andy52

Stammgast
Da wirst du wohl ein Kompromiss schliessen müssen.
Irgendwo muss ja auch die Hardware verbaut werden , entweder größer und flach oder kleiner und etwas dicker.

Oder halt der Mittelweg ,wie oben schon genannt S4 mini .


MfG Andy52
 
H

Hypocrite48

Neues Mitglied
Also ich habe meiner Liebsten nun auch das S4 mini gekauft. Habe bislang viel positives gehört und größer sollte es für sie auch nicht sein.

Bei smartkauf.de gibt es das jetzt für 199,-€.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Ist das nicht traurig? Das Wildfire S ist schon 4 Jahre alt und da sollte es ja technischen Fortschritt geben, daß man das Teil dünner bekommt.

Googles Projekt Ara (https://plus.google.com/u/0/+GoogleATAP/posts) zeigt ja, daß es geht. Da gibt es drei unterschiedliche Größen und das kleinste sieht ja echt schnuckelig aus.
 
Falster

Falster

Guru
Es gibt schon sehr schlanke Geräte, aber halt nicht in der Größe (Beispiel). Irgendwo muss die Technik ja auch hin. Zudem sind so kleine Geräte auch nicht mehr im Fokus der Hersteller, es lohnt sich wohl einfach nicht.

Und Googles Ara würde ich jetzt auch nicht als "dünn" bezeichnen, die Geräte sind gut 15-20mm dick.
 
Z

zaimen

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe doch gewusst, dass ich irgendwas nicht mitgekriegt hab. Vielleicht sollte ich das doch lesen /zuhören, was die Menschen von sich geben.

Wie wärs mit einem Razr i? :D
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Da bleibt fast nur ein Iphone 4, wobei das ja dann auch noch "viel zu dick" wäre...
Gibts heute überhaupt noch was technisch brauchbares unter 4" neu zu kaufen?
 
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
S

seoknecht

Gast
Es gibt ja nicht mal wirklich was technisch brauchbares bei 4". Selbst bei 4,3" gibt es nur ne Handvoll sinnige Geräte und gerade mal 2 am oberen Ende der Performance.
 
Androider10310

Androider10310

Stammgast
Aber wie man auch in diesem Forum lesen kann sind Leute froh, wenn es mal kleinere Smartphones gibt. LGs L40/L35 zeigt ja auch, daß es grundsätzlich noch geht - undwarum nicht einfach dünner machen, wenn es andere Smartphones mit unter 7 mm Dicke gibt.
 
skater06

skater06

Erfahrenes Mitglied
Geh mal in einem Saturn bzw Media Markt, die haben viele verfügbare Geräte ausgestellt, fass sie an und entscheide dich was an Größe und flachheit am besten paßt, dann schreibst du die Marke auf und fragst uns nochmal nach unsere Meinung ;)
 
S

seoknecht

Gast
320x240 Pixel Display, 3 mp Kamera. Ja das Gerät zeigt sehr gut, dass es Leistung und klein scheinbar nicht mehr gibt. ;-)
 
B

BigLeo

Gast
Auf einer größeren Fläche kann man mehr verbauen! Deswegen sind die großen Smartphones auch so dünn. Bei einem Kleinen Smartphone ist viel weniger Fläche zum verbauen weswegen es dann dicker wird. Du wirst mit deiner Suche aber kein Erfolg haben.
 
Ähnliche Themen - Suche: dünnes und kleines Smartphone Antworten Datum
1
12
7