Suche ein "Alleskönner" Smartphone für kleine Hände

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
11aa11

11aa11

Neues Mitglied
0
Hallo an alle :) Ich bin neu hier und möchte einen Tipp für ein neues Smartphone.
Da mein altes Desire X kaputt ist, brauche ich ein neues kleines Spielzeug. Es soll einige Jahre halten und nicht teuer sein.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Bitte nicht zu groß und nicht teuerer als 250€.
Liebe Grüße, Claudia

Hallo Claudia,

kannst du bitte "nicht zu groß" in Zahlen, also sprich max. Länge/Breite oder max. Diagonale definieren? Danke.

Dann bin ich mir sicher das sich hier gute Tipps finden werden. ;)

• Danke
Reaktionen: 11aa11
Hi Oli,
Das neue Gerät sollte nicht viel größer als mein altes Handy sein. Da alle meine Kollegen ein iPhone haben, wird mir ständig zu einem iPhone geraten. Aber ich war sehr zufrieden mit meinem Handy und würde deshalb gerne bei Android bleiben. Was kann ich tun? :)

Hi Claudi,
da das Desire x etwas älter und sehr klein für die heutige Zeit ist, wirst du wohl ein größeres Gerät nehmen müssen. Ich empfehle ein Sony Compact Gerät (Z3 Compact/Z5 Compact/X Compact) oder ein Samsung Galaxy A3 2017 bzw A3 2016.
Von Preis her, solltest du dir mal das Galaxy A3 2016 ansehen.

MfG, romek

• Danke
Reaktionen: olih
Wenn die geringe Größe das wichtigste Kriterium ist, dann ist das iPhone SE eindeutig die beste Wahl. Alle "kleinen" Androids mit brauchbarer Hardware sind spürbar grosser.