Suche ein passendes Samsung Smartphone

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo an alle!

Ich suche einen Nachfolger für das S7edge. Mit meinem Samsung A50 bin ich insgesamt ziemlich zufrieden, das S7edge mit seinen Macken macht mich allerdings nervös und deshalb überlege ich schon eine Weile welches Model ins Haus kommt wenn das S7edge dann wirklich nicht mehr funktioniert. Ich mag das S7edge eigentlich, ist ein gutes Phone, nur von der Software für mich nicht aktuell genug um nochmal eins zu kaufen. Es wird von meiner Frau genutzt, was mich noch mehr beunruhigt, denn von Technik. Android, und Sicherheit in dem Bereich, hat sie keine Ahnung.
Root kommt für mich nicht in Frage, deshalb suche ich ein:

- SAMSUNG Smartphone mit mindestens Android Pie
- einem Display dass mindestens dem des A50 entspricht, was sich auf das AMOLED und die ppi bezieht, das Display-Format ist mir erstmal egal, aber weniger als 400 ppi möchte ich nicht mehr haben
- ein großes Display sollte es haben, so ab 6"
- One UI wäre schön
- die Kamera sollte eher der S-Reihe von Samsung entsprechen als dem A50, heißt: besser als die des A50 wäre wünschenswert, aber schlechter darf sie nicht sein. Mir ist die Frontkamera völlig egal, ich mache keine Selfies und brauch die Frontkamera auch für nichts anderes
- Speicher mindestens 64 GB, 128 GB wären besser, mehr brauch ich aber dann auch nicht
- mindestens 4 GB Arbeitsspeicher hätte ich gern
- der Akku des A50 hält im Vergleich zu meinem S5, S6edge und S7edge schon länger durch, also wäre ein großer Akku auch schön
- ich kaufe nur Phones ohne Branding, sollte also als DBT zu haben sein
- über den Preis mache ich mir später Gedanken. Wenn es passt zahle ich auch dafür, wenns nicht gerade ein 1000 Euro Smartphone ist

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Ich hab mich schon umgesehen und kann mich einfach nicht entscheiden welches das passende Phone wäre. Mir gefällt die S10 Reihe, aber nicht mal zwischen den 3 Modellen finde ich "meinen Favoriten". Dann denke ich, ich nehme einfach noch ein A50, aber wirklich überzeugt bin ich von der Idee auch nicht.
Deshalb interessieren mich eure Gedanken und Meinungen dazu, vielleicht gibts Samsung Modelle die ich gar nicht auf dem Schirm habe, obwohl sie für mich passen könnten.

Grüße!
TJ
 
Dann vielleicht s10+ oder die Note 10 Reihe? Kommt darauf an welche Größe du bevorzugst
 
Tessa-Joann schrieb:
Mit meinem Samsung A50 bin ich insgesamt ziemlich zufrieden, das S7edge mit seinen Macken macht mich allerdings nervös und deshalb überlege ich schon eine Weile welches Model ins Haus kommt wenn das S7edge dann wirklich nicht mehr funktioniert. Ich mag das S7edge eigentlich, ist ein gutes Phone, nur von der Software für mich nicht aktuell genug um nochmal eins zu kaufen. Es wird von meiner Frau genutzt, was mich noch mehr beunruhigt, denn von Technik. Android, und Sicherheit in dem Bereich, hat sie keine Ahnung.
Root kommt für mich nicht in Frage, deshalb suche ich ein:

- SAMSUNG Smartphone mit mindestens Android Pie
- einem Display dass mindestens dem des A50 entspricht, was sich auf das AMOLED und die ppi bezieht, das Display-Format ist mir erstmal egal, aber weniger als 400 ppi möchte ich nicht mehr haben
- ein großes Display sollte es haben, so ab 6"
- One UI wäre schön
- die Kamera sollte eher der S-Reihe von Samsung entsprechen als dem A50, heißt: besser als die des A50 wäre wünschenswert, aber schlechter darf sie nicht sein. Mir ist die Frontkamera völlig egal, ich mache keine Selfies und brauch die Frontkamera auch für nichts anderes
- Speicher mindestens 64 GB, 128 GB wären besser, mehr brauch ich aber dann auch nicht
- mindestens 4 GB Arbeitsspeicher hätte ich gern

Ich hab mich schon umgesehen und kann mich einfach nicht entscheiden welches das passende Phone wäre. Mir gefällt die S10 Reihe, aber nicht mal zwischen den 3 Modellen finde ich "meinen Favoriten".
Ich dachte das S7E nutzt deine Frau und du suchst einen Nachfolger für sie!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
S10+ kann ich mir schon vorstellen, aber Note 10 ist glaub ich too much, für das was ich mit dem Phone mache, aber ich sehe mir beide nochmal an, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Für das was deine Frau mit dem Phone macht! ;)-old
 
@JustDroidIt Für mich war das A50 ein "schneller Kauf" und es ist ja auch okay, nur das Display ist halt nicht so ganz der Renner für meine Augen. Da meine Frau keine Sehbehinderung hat und nicht mal zwischen TFT und AMOLED störende Unterschiede wahrnimmt - was für mich schwer vorstellbar ist, aber sie hat das schon mehrmals gesagt - würde ich das A50 dann an sie weitergeben und das neue Smartphone selbst nutzen wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt Siehe oben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Suchst du jetzt ein neues Handy für dich oder deine Frau?
Für deine Frau empfehle ich das S8+
Sie nutzt doch das S7E.
Du hast doch das A50 oder ich versteh nur Bahnhof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er das a50 was zur Frau wandert
Te sucht neues Gerät
 
Entschuldigung, ich wollte niemanden verwirren! Ich versuche mal, mich deutlicher auszudrücken:
Ich habe das A50, meine Frau das S7edge. Das spinnt aber regelmäßig, so dass sie hilflos vor dem S7E sitzt und es dann mir gibt, weil irgendwas mal wieder nicht funktioniert. Lange wird das S7E also wahrscheinlich nicht mehr leben.
Deshalb denke ich darüber nach, mein A50 ihr zu geben, weil ich zwar damit zufrieden bin, ich weiß ja, dass es zuverlässig läuft, aber persönlich ein besseres Display bräuchte. --> Ich suche ein Phone für mich.
Wenn sich also ein Phone findet, dass FÜR MICH überzeugend ist und was ich auch bezahlen MÖCHTE - da gibts ne Grenze, ein 1000 Euro Phone würde ich nicht kaufen - dann kaufe ich ein Phone für mich und gebe meiner Frau das A50.
Sollte sich nichts finden, das für mich besser ist als das A50, würde ich ein Phone für meine Frau brauchen.
(Deshalb danke für den Tipp S8+, das würde für meine Frau reichen und ich könnte ihr noch helfen wenn was nicht funktioniert.)

Sorry nochmal, meine Konzentrationsstörung ist gerade wieder etwas stärker ausgeprägt, dann entstehen oft schwierig zu verstehende Texte, tut mir leid.😖
 
Vielleicht noch auf das Release vom M30s warten?
 
@orgshooter Habs mir notiert, danke!
 
Hat das M30s nicht das gleiche Display, lediglich andere Camera (gleich wie A50s) und größerer Akku. Oder übersehe ich da was. Prozessor entspricht wohl auch dem A50s. Hab' jetzt aber auch nicht ganz verstanden in welcher Hinsicht das Display besser sein müsste.
 
Ich habe das A50, nicht den Nachfolger A50s. Dass das M30s dasgleiche Display hat, kann sein, ich kannte und kenne die Details dazu noch nicht, habs mir notiert um mich darüber zu informieren wenn ich mal die Zeit und Ruhe dazu habe.
Das Display kommt mir unschärfer vor als ich es gewöhnt bin von Samsung. Allerdings habe ich immer mehr den Verdacht, dass das Problem nicht wirklich das Display des A50 ist, sondern meine Augen oder meine Brille eigentlich die Ursache sind. Ich bin dabei das rauszufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist zwar nicht Samsung,aber da ich selber hier ein A50 habe könnte ich dir empfehlen dir Mal das Xiaomi Mi 9 Lite anzusehen.
Top Super Amoled Display von Samsung,Akku hält länger wie beim A50, wesentlich bessere Kamera und alles läuft viel flüssiger.
Nachteil:es hat nur hybrid Slot,also entweder zwei Sim oder sim plus SD.
 
Hallo Jorge!
Danke für deine Antwort! Mir fällt es schwer mich mit dem Gedanken Xiaomi-Smartphone anzufreunden, trotzdem danke für deinen kleinen Vergleich mit dem A50. :) Da ich eh nur eine SIM und keine SD Karte verwende, macht das gar nichts mit dem Hybridfach.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
135
soft-worker
soft-worker
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
490
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
2
Aufrufe
114
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten