Suche ein Phone von Xiaomi, das mein P30 Pro ablösen soll.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche ein Phone von Xiaomi, das mein P30 Pro ablösen soll. im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
beleboe

beleboe

Lexikon
Aktuell besitze ich das Huawei P30 Pro mit dem ich seit längerem Probleme habe, die der Huawei-Service nicht lösen kann.

Nun steht eine VVL in Kürze an und denke, auch wenn ich es nicht wollte, an ein Phone mit 5G von Xiaomi. Ich suche daher ein Phone, welches bei der Performance in etwa mit dem P30 Pro mithält. Bei der Kamera ist ein Zoom nicht mehr zwingend nötig, da ich nur noch selten fotografiere. Dennoch sollte die Bildqualität am Tage gut sein und akzeptabel bei Nachtaufnahmen. Kann man welche von Xiaomi mit 5G empfehlen?

Auf die Premiumklasse, die auch Flagship genannt wird, besteht kein Interesse mehr. Die Performance wird nie genutzt.

Im Moment habe ich 11 T oder die Pro-Version ins Auge gefasst.
 
A

anettchen

Stammgast
Huhu...ja, behalte es mal im Auge...das 11T von Xiaomi. Hab den Wechsel vom P30 Pro zum 11T seit knapp 2 Wochen hinter mir.
Deine Anforderungen an die Kamera sollten gut erfüllt werden, ne HighEnd-Kamera ist es aber nicht! Schwächen sieht man beim Zoom und bei der Ultraweitwinkelkamera. Tagsüber sind die Bilder aber super. Der Akku ist zwar nicht so ausdauernd als beim P30 Pro, aber ich bin trotzdem zufrieden. Komme auf mind. 1,5 -2 Tage bei normaler Nutzung. Ausserdem is der Akku echt schnell wieder voll...knapp ne halbe Stunde braucht es. Top! War letztens von morgens 5 Uhr bis Nachts nach Mitternacht unterwegs...gezockt, getelt,FB, viel WhatsApp...hatte zuhause immer noch knapp 45 % Akku.
Bei der Performance bin ich seeehr zufrieden. Es reagiert sehr schnell und dank der 120 Hz sehr flüssig. Da hatte ich beim P30 Pro schon paar Ruckler. Das merkt man aber erst, wenn man das 11T mal in der Hand hatte.
Ich empfehle aber nicht das Pro, es sei denn, dir sitzt das Geld locker und du legst Wert auf das 120 Watt-Laden...denn wirklich spürbare Unterschiede gibt es ansonsten nicht. Dieser Meinung sind auch 90% der diversen Testberichte die ich so in den letzten 2 Wochen gelesen/gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Suche ein Phone von Xiaomi, das mein P30 Pro ablösen soll. Antworten Datum
7
11
2