Suche einfaches Handy, wer kann mir einen Tipp geben?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche einfaches Handy, wer kann mir einen Tipp geben? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

Gärtner12

Gast
Hallo,
ich suche für jemanden ein Handy mit folgenden Eigenschaften:
Terminkalenderfunktion um Termine eintragen zu können und zu verwalten
MP3 Player Funktion
Kein Android
Bluetooth
Profile einrichten
Mit Speicherkarte erweiterbar
Kein Smartphone, Handy soll ohne Internet laufen

Würde mich über Vorschläge freuen.
Danke
 
Chondaux

Chondaux

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok Handy fällt mir keins ein. Es ist zwar auch ein Smartphone benutzt kein Android und ist günstig. Die Internet Funktion kann man abschalten einfach den apn in den Einstellungen verändern.

Ich rede von Lumia 550 erfüllt alles ausser das es ein Smartphone ist. Benutzen Bekannte von mir für die Arbeit.
 
field1987

field1987

Experte
Wie mein Vorredner bereits sagte, kein Smartphone wird schwer werden, ohne Internet stellt jedoch kein Problem da.
Ich hab meiner Mutter (Smartphone Verweigerin) ein Blackberry Q5 geholt, ja mittlerweile nutzt sie auch die Email Funktion, aber eigentlich war es so gedacht, dass sie es ohne Internetzugang nutzt!
Ja, es hat einen Touchscreen, nein, es läuft kein Android darauf.
Einfach in den Einstellungen die Daten Option abstellen, schon ist man offline mit dem Ding und hat trotzdem alles was man so braucht!
SD Slot ist vorhanden, die Musik App kommt auch mit den 15GB an Musik die auf der SD Karte liegen gut zurecht!

Preislich war man vor wenigen Monaten noch bei 50€ bei dem Teil, aktuell muss man um die 100€ dafür hinlegen.

Alternative: Alcatel Onetouch 2012D
Problem: der integrierte MP3 Player funktioniert zwar, is aber super umständlich. Termine im Kalender kann man eintragen, aber frage nicht wie umständlich das bei dem Teil gelöst wurde, mehr als 3 Geburtstage und den Hochzeitstag kann man keinem zumuten. Ob Profile funktionieren kann ich nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen. Aber lass die Finger vom gerät, wenns geht!
 
G

Gärtner12

Gast
Kann man das Q5 auch mit normaler Sim Karte nutzen? (Blackberry Option)?
Ist der Akku tauschbar?
 
field1987

field1987

Experte
Mit normaler Sim meinst du eine Sim in Standard Größe? Oder bezieht sich die Frage darauf, ob man beim Tarif eine Datenoption (früher gabs ja bei vielen Tarifen eine BB Option) gebucht haben muss?
Zur Simgröße kurz, es wird eine Micro Sim (also die mittlere Größe) verwendet und nein, es muss kein Daten (oder BB) Tarif vorhanden sein um das Q5 benutzen zu können.
Der Akku ist theoretisch tauschbar (hatte die Rückseite offen) - allerdings nur wenn man weiß wie und vom Hersteller nicht vorhergesehen.
 
G

Gärtner12

Gast
Ok, Danke...dann weiß ich Bescheid..
 
J

jasko

Fortgeschrittenes Mitglied
Nokia (Microsoft) 222
 
H

HUM211

Experte
Mensch Gärtner, irgendwann musst Du Dich aber mal entscheiden....
 
Ähnliche Themen - Suche einfaches Handy, wer kann mir einen Tipp geben? Antworten Datum
5
21
17