Suche Empfehlungen für neues Smartphone

jghunter

jghunter

Erfahrenes Mitglied
157
Hallo ihr lieben Mitleser,



da mein aktuelles Handy (Xiaomi Red Mi Note 10 Pro) bald an meine Schwiegermutter geht wird ein neues Gerät fällig. Nun bin ich gerade etwas am Suchen und überlegen und wollte mal sehen was Ihr so an Empfehlungen habt.



Wichtig wäre mir:

  • Ein guter Mittelklasse-Prozessor (Etwa um den Snapdragon 778G von der Leistung her)
  • Gutes AMOLED Display (90 Hz oder 120 Hz wären Nice)
  • Mindestens 6 Gig Arbeitsspeicher
  • 128 Gig interner Speicher
  • Eine vernünftige Kamera (auf Höhe mit dem Xiaomi Red Mi Note 10 Pro in etwa)
  • Gute Stereo Lautsprecher (auf Höhe mit dem Xiaomi Red Mi Note 10 Pro in etwa)
  • Klinken Anschluss (Optional)
  • Mikro SD-Karten Schacht
  • Einige Jahre Updates (2-3 Updates)
  • Kein Xiaomi und seine Untermarken mehr
  • Kein Huawei
  • Max Größe 6,5 “
  • Guter Mobilfunk Empfang
  • Gutes gegenseitiges Verstehen beim Telefonieren
  • lange Akku-Laufzeit (man sollte gut durch den Tag kommen, vielleicht auch 1 1/2 je nach Nutzung)
  • Benachrichtigungs-LED (Optional)
  • Preislich bewegen wir und bei 300 € - 350 €
Nutzungsszenario ist ein Daily Driver für Surfen, Musikhören, E-Mail, News Lesen, Social Media, Telefonieren, Podcast Hören, YouTube, Streaming und so.

Im Auge hab ich zwar mit das Samsung A 52s 5G, soll aber beim Empfang etwas schlechter sein daher bin ich mal offen.
 
Du willst selbst kein Xiaomi mehr und gibst es an Schwierigkeitsmami weiter? Kannst du sie nicht leiden? ;)

Was stört dich an Xiaomi?

Evtl das Moto Edge 30. Ich weiß aber nicht, ob es alle deine Anforderungen erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jghunter
Das Motorola Edge 30 ist noch eine Empfehlung, sobald es für 350€ angeboten wird. Die Akkulaufzeit ist allerdings mäßig.
Da für ist das Edge 30 leichter.

Das Sony Xperia 10 III erfüllt die meisten Kriterien. Das ist ein Telefon vom alten Schlag und das lässt sich Sony gut bezahlen. Der Nachfolger 10 IV ist übrigens nochmal 100€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jghunter
MSSaar schrieb:
Du willst selbst kein Xiaomi mehr und gibst es an Schwierigkeitsmami weiter? Kannst du sie nicht leiden? ;)

Was stört dich an Xiaomi?

Die Schwiegermami bekommt es, weil die Dinge, die mich stören, sie nicht Jucken werden 😉.

An Xiaomi stört mich zum einen, dass es dir seitens MIUI es total verschachtelt ist eigene Klingeltöne einzubinden, das Einstellungsmenü total überladen zu bunt. Manches mal wackelt der Kopfhörer Anschluss und die Ladebuchse (nach etwas über einem Jahr), den Annäherungssensor ist bei WhatsApp ein Witz und noch einige Kleinigkeiten, auf die ich gerade nicht Komme .

MSSaar schrieb:
Evtl das Moto Edge 30. Ich weiß aber nicht, ob es alle deine Anforderungen erfüllt.

Leider fehlt bei dem Motorola der Mikro SD-Karten Schacht und den brauche ich bei meinem Handy für meine Musiksammlung und so.
Meerjungfraumann schrieb:
Das Sony Xperia 10 III erfüllt die meisten Kriterien. Das ist ein Telefon vom alten Schlag und das lässt sich Sony gut bezahlen. Der Nachfolger 10 IV ist übrigens nochmal 100€ teurer.
Bedauerlicherweise ist das Sony mit 389,17 € gut 40 € über dem Buget. Aber danke schon mal für die ersten Vorschläge.
 
@jghunter
Meine Empfehlung:
Samsung A52s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99, IceMan87 und jghunter
Das A52s 6/128GB wurde noch vor ein paar Wochen für 189€ abverkauft. Nun sind Reststücke für um die 300€ zu haben. 250€ würde ich noch akzeptieren.
350€ würde ich noch für das 8/256GB Modell akzeptieren, weil es zukunftsfähiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Wähler und IceMan87
Am Ende ist es jetzt das Samsung A52s geworden. Für knapp 300 € bei Amazone geht es meiner Meinung noch klar. Erfüllt halt grob was ich mir Vorstelle (denke ich) denke ich werde im entsprechenden Forum dann meine Wertung noch abgeben. Danke an alle die sich beteiligt haben. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei Amazone sind die Rückgabefristen lang. Es kann also sein, dass es plötzlich wieder irre Sonderangebote des A52s gibt, während die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist.
Das passiert wohl öfter, da in den Rezensionen mehrfach steht, dass die Siegel der Verpackung nicht mehr astrein seien und es damit keine Neuware sei.
Darauf sollte man achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
147
soft-worker
soft-worker
expinou
Antworten
6
Aufrufe
221
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
10
Aufrufe
616
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten