Suche Ersatz für bq Aquaris M5 mit guter Akkulaufzeit

T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
An sich ein super Handy aber die Akku Laufzeit reicht mir nicht !
Ich komme damit höchsten über die Hälfte des Tages!
Suche also ein neues Smartphone mit super Akku nicht größer als 5 bzw 5,2 Zoll
SAR wert max 0,5
Preis ist egal


Danke schon mal
 
@tuifly88
Magst nicht noch die Überschrift anpassen. Ich denke, das hattest du so nicht geplant ;)
 
Das bq Aquaris M5 hat eigentlich mit die beste Akkulaufzeit bei aktuellen Smartphones und man sollte eine Display on Time von 7-9 Stunden bei mehreren Tagen Nutzung erreichen.

Sicher, dass es nicht am Akku oder einer Anwendung liegt?
 
Habe bq kontaktiert sie haben es über prüft und haben sich nicht drum gekümmert
 
Wie alt ist das Gerät?

Ein Akkutausch kostet laut bq Support ~30 €, wird aber laut Support (sofern es kein Eigenverschulden ist) von der 5 jährigen Garantie abgedeckt.

Und noch ein Tipp (ohne Dir was unterstellen zu wollen): Beim bq Support macht - nach meiner Erfahrung - der Ton die Musik. Also möglichst freundlich, aber auch bestimmt auftreten (vorher über Gewährleistungsansprüche im Klaren sein).
 
Ich kann dir versichern das ich wie immer freundlich war !
Aber sie haben mein anliegen nicht ernst genommen daher überlege ich mir ein neues Handy zu holen!
 
Schau doch erst mal, ob du dein M5 nicht selbst wieder hin bekommst. Was sagt die Akku-Statistik? Welche Apps verbrauchen den meisten Akku? Lassen sich diese deinstallieren?

Plan B: Werks-Reset machen (Alle Apps & Einstellungen sind weg) und danach die Laufzeit prüfen.

Plan C: Die Software neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
466
JohnyV
JohnyV
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
308
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.749
prx
P
Zurück
Oben Unten