suche Ersatz für Samsung Galaxy S4Mini mit deutlich besserem Empfang

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere suche Ersatz für Samsung Galaxy S4Mini mit deutlich besserem Empfang im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
R

Reconman

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte gern mein Samsung S4mini ersetzen.
Da ich auf dem Land wohne und arbeite bin ich jetzt vom D1 Telekom Netz auf das D2 Vodafon Netz umgestiegen.
Leider erreicht mein S4 Mini auch hier durchschnittlich nur Edge Geschwindigkeit, normalerweise lt Netabdeckung sollte jedoch H oder H+ locker drin sein. Teilweise springt das Handy auch zwischen E, H und H+ rum nur um dann doch wieder sich bei E einzupendeln.
Ich hab jetzt mal einiges gelesen und anscheinend scheint der Empfang des S4 Mini allgemein ziemlich schlecht zu sein.

Nun bin ich also auf der Suche nach einem Ersatz in der Preisregion bis 200€ (geht auch gebraucht). Auch das Handy selbst sollte nicht viel größer als das S4 Mini sein da ich es sehr gern in der Hosentasche mit mir rumtrage und das mit so riesigen Handys relativ unpraktisch ist. LTE muss das Handy nicht unbedingt haben.
Nach etwas Suchaufwand bin ich auf das Motorola Moto X (2. Generation gekommen), hier soll der Empfang bestens sein jedoch soll der Akku schwach sein und die Kamera auch nicht so das wahre.

Hat jemand noch einen anderen Handytip den er in den Raum werfen kann?
Wie gesagt, der Empfang hat bei mir höchste Prio.

Danke Euch
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Vielleicht das Xperia z1 compact?

Der Empfang soll laut wz.de sehr gut sein:

"Der Empfang ist auch an Orten stabil, wo andere Telefone nur Netzsuche anzeigen, die Sprachqualität ist gut, Gesprächspartner berichten über sehr klare Sprachübertragung ohne Hintergrundgeräusche."
 
Falster

Falster

Guru
Reconman schrieb:
Nach etwas Suchaufwand bin ich auf das Motorola Moto X (2. Generation gekommen
Interessante Wahl. Vorallem da es ja nicht viel größer als das S4 Mini sein soll...
Samsung Galaxy S4 mini vs Motorola Moto X (2014) - Visual phone size compare
Reconman schrieb:
Hat jemand noch einen anderen Handytip den er in den Raum werfen kann?
Bei Motorola bist du eigentlich schon richtig, die Geräte hatte immer starken Empfang. In der Größenordnung vom S4 Mini wäre das Moto G LTE zu nennen:
Samsung Galaxy S4 mini vs Motorola Moto G LTE - Visual phone size compare
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass der Empfang sehr gut ist.
 
Ähnliche Themen - suche Ersatz für Samsung Galaxy S4Mini mit deutlich besserem Empfang Antworten Datum
8
4
8