Suche Ersatz für Xiaomi Mi3, aber gezielt :-)

c303

c303

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

kurz und bündig, wenn vielleicht nicht ganz einfach :)

Ich suche Tipps für ...

- 4,7" bis 5,2" (eher weniger als mehr)
- mind. 1920x1080 Pixel
- mind. 32GB interner Speicher
- microSD Einschub
- guter Akku
- Fingerabdrucksensor
- LineageOS, oder ein wirklich nacktes Android ohne Trash-Apps (Root, kommt dann so, oder so drauf!)
- im besten Fall, eine flache Rückseite damit man das nicht auf die Kamera legen muss *augenverdreh*


Bisher im Auge:
Bq Aquaris X Pro (noch nicht lieferbar)
Bq Aquaris X5 Plus
Nubia Z11 Mini S


Hat jemand noch was anderes für mich?

Danke, schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falster , ich kenne ja den Link. Nur wirst du daraus nicht herauslesen können ob ich da ein LineageOS drauf bekomme. Daher meine Frage in dieses Forum.

Mit LineageOS sieht es leider noch sehr mager aus. Zumindest im offiziellen Kanal.
 
Du schreibst: Lineage ODER Root. Root gibt es für nahezu jedes Gerät.
 
Ich hab es mal raus genommen, durchstreichen ging leider nicht :).
 
Also das Lenovo schaut ganz gut aus. Danke schon mal, für den Tipp. Die anderen beiden sind zu teuer. Irgendwas bei ~300€ sollte es schon sein. Der Mehrwert bei noch mehr Geld fehlt mir einfach.

Was ist von den UNOFFICIAL builds vom LineageOS denn so zu halten? Und warum sollte man lieber darauf warten das die Files in der offiziellen Quelle auftauchen?
 
UNOFFICIAL heißt, dass der Entwickler nicht im Lineage Team ist, sondern auf eigene Faust arbeitet (Hobby oder ähnliches). Er schnappt sich den Quellcode und passt ihn auf das G5 an. Nachteil ist halt, dass der Support ganz plötzlich eingestellt werden kann, wenn der Entwickler keine Lust mehr hat oder das Gerät wechselt. Auch muss er sich nicht an die Vorgaben von Lineage halten, kann seine eigenen Wünsche und Features umsetzen. Wenn der Entwickler gut ist, wirst du keinen großen Unterschied zw. Offiziell und Unofficial merken. Einfach den Thread lesen, dann merkt man recht schnell, ob die Rom Probleme hat oder nicht.

Offizielle Release werden entsprechend getestet, Code Reviews, durchgeführt, usw. Ist also etwas sicherer, dass damit nichts schief geht.

PS: Das Moto G5+ hat ja eh pures Android von Haus aus, da dürfte das LineageOS eh keinen so großen Sinn machen.
 
Wie pur ist es denn? Kann jemand berichten welche Trash-Apps auf einem Moto G5+ drauf sind.

Ich bin ja durchaus mit dem MI3 zufrieden. Das Gerät ist jetzt gerade mal 1,5 Jahre alt, und der Akku ist schon durch. Ein Jammer. Wirklich.

Was auch noch ziemlich schlecht ist ... es gibt noch kein XPosed Framework für Android 7. Sprich, kein YouTube AdAway, YouTube Background Playback. Das sind eben so Feinheiten die man gleich vermisst, wenn sie fehlen.
[doublepost=1494354532,1494352584][/doublepost]
Falster schrieb:
Für das Galaxy S7 gibt es auch Lineage, aber dann mit großen Einschränkungen.
Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welche Einschränkungen meinst du denn eigentlich?
 
Alles für mich attraktiver und besser als ein S7 mit dem Samsung OS zu betreiben. DAS geht nun mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Das ist natürlich deine Entscheidung. Ich hab mir das S7 gekauft gerade wegen der guten Kamera, da wäre es ein no-go für mich, durch eine CustomRom die Kamera-Performance künstlich zu verschlechtern. Das Samsung OS läuft seit über einem Jahr flüssig und schnell auf meinem S7, ich seh absolut keinen Grund, auf eine CustomRom zu wechseln. Und das habe ich davor bei jeden Smartphone gemacht, wo es möglich war.
 

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
468
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
H
Antworten
37
Aufrufe
1.321
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten