Suche Gerät mit großem Speicher, Dual-Sim und Rootmöglichkeit

A

akn1412

Gast
Halllo zusammen,

da mein Smartphone schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, fange ich langsam an, mich nach was neuem umzusehen.
Es sollte aktuelles Android, Dual-Sim und viel Speicher (256Gb oder mind. 64 GB und dezidierter SD-Slot) haben. Außerdem sollte es sich leicht rooten lassen und von einem Hersteller sein, der üblicherweise zeitnah Sicherheitsupdates liefert. Es sollte nicht wesentlich breiter als 75 mm sein.

Alles andere (z.B. gute Kamera, LOS-Unterstützung) wäre "nice to have", aber nicht zwingend.

Meine Preisvorstellung liegt bei bis zu ungefähr € 450 als Neu- oder Gebrauchtgerät in gutem Zustand.

Aktuell wäre das Oneplus 6/6T mein Favorit. Pocophone F1 käme auch in Frage, ist hier aber offenbar kaum mit 256 GB zu bekommen. Samsung S9+ Duos und Moto G7 plus scheinen auch interessant, kämen wg. restriktiver Garantieabwicklung nach root aber frühestens zum Jahreswechsel als Gebrauchte in Frage (wobei ich als langjähriger Käufer aller Samsung "S-Klassen" nach Erfahrung mit deren Support eigentlich " nie wieder" gesagt hatte).

Hätte jemand weitere Ideen, was in Frage kommen könnte? Bin für alle Ideen offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Sonys (10 Plus; DualSIM + dediziertem microSD) würden mir noch einfallen (wobei nach Root ist halt die Cam kaputt)

akn1412 schrieb:
Oneplus 6/6T mein Favorit.
oder OnePlus 7
akn1412 schrieb:
selten und teuer in der 256GB Version

akn1412 schrieb:
Denke das kommt bald noch stärker. Man sieht ja, dass die Speicherpreise stark gefallen sind.
Könnte mir vorstellen, dass das Mi9T (Pro) in der 256GB Version noch kommen könnte
 
Melkor schrieb:
Die aktuellen Sonys (10 Plus; DualSIM + dediziertem microSD) würden mir noch einfallen (wobei nach Root ist halt die Cam kaputt/QUOTE]

Cam kaputt? Dann ist das Teil raus, funktionieren sollte schon alles

Melkor schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass das Mi9T (Pro) in der 256GB Version noch kommen könnte
Ja, das wäre eine Option. Es drängt bei mir ja auch nicht. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man immer wieder Smartphones findet, die in China oder Indien mit mehr Speicherplatz angeboten werden als bei uns.
 
Mit kaputt meine ich, die DRM-Keys fehlen und die Bildqualität leidet darunter

Import aus CN? Denke liegt einfach darin, dass in den beiden Ländern DualSIM häufiger genutzt wird und deshalb die Nachfrage größer ist
 
Ja, China-Import könnte eine Lösung sein. Aber ich werde noch warten, vielleicht verbessert sich die Versorgungssituation hier auch noch.
 

Ähnliche Themen

Catdroid
Antworten
29
Aufrufe
793
JohnyV
JohnyV
Baumstamm
Antworten
40
Aufrufe
2.393
525024
5
Zurück
Oben Unten