Suche günstiges Handy mit langer Laufzeit

M

maddoc

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute.

Für die Arbeit habe ich ein altes Sony Xperia J. Das nutze ich nur für Telefonie und WhatsApp. Bis jetzt eine gute Wahl da ich mit ausgeschaltetem WLAN, UMTS und was noch alles Akku zieht ca eine Woche ohne laden hinkomme. Nun hat WhatsApp aber etwas geändert sodass ich keine Sprachnachrichten mehr senden kann. Gehe von aus das es am alten Android 4 liegt. Also Zeit für was neues.

Kennt jemand ein etwas neueres Gerät was ähnliches leistet wie das alte lahme Sony? Es muss nichts weiter haben und auch nicht brandaktuell sein. Es wird weiterhin nur als Zweitgerät für Telefonie und WhatsApp genutzt. Kamera egal, 4G egal, Power egal, Hersteller egal. Nur Durchhaltevermögen und Preis muss stimmen.

Viele Grüße Oli
 
Erstmal danke. Das A12 hätte ich jetzt nicht gedacht. Zumindest das A10 hat meine Mutter. Länger als zwei Tage kommt sie nicht hin obwohl sie daran nicht viel macht 🙈 Hat aber natürlich WLAN an und nicht nur Edge. Hat das A12 sich dermaßen gebessert das es eine Woche ohne Ladeteil auskommt?
 
Wer kann solche Aussagen pauschalisieren !?!
Du weisst, Nutzungsverhalten ist alles ... ;)
 
Minimal wie gesagt. Drei vier kurze Telefonate am Tag und wenn überhaupt 10 WhatsApp Nachrichten. Display kaum an da wie gesagt nur marginal Nutzung da alles andere übers Haupthandy passiert was immer mit am Start ist. Ich denke wenn man ein kleineres Handy mit schwacher CPU und großerem Akku nimmt sollte das passen. Dahingehend wäre eine Empfehlung gut. Das Sony ist ja auch nichts besonderes. Hat einen normalen Akku und ne schwache CPU ist klein und kommt ne Woche hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl guckst du mal nach einem Smartphone mit Android Go.
Die sind eigentlich sehr schwach ausgestattet, haben dafür aber meist top Stand By werte.
Denke hier ganz speziell and Nokia, z.B. die 1er oder 2er Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, 2 Sim-Karten in einem Gerät zu nutzen? Ist doch viel bequemer anstelle 2 immer mit rum zu schleppen?
 
Super. Klingt gut mit dem Android Go. Und dort geht dann auch Whatsapp?

Hatte ich schon probiert. Möchte ich nicht. Privat und Beruf soll komplett getrennt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
@maddoc ,

müsste problemlos funktionieren. Es ist ja ein abgespecktes Android.
Evtl. guckst du mal ins Nokia Forum, da gibt es einige Smartphones im low budget Bereich und du kannst nach Vor- und Nachteilen fragen 🙂😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich danke euch.
 
Gibt es nicht auch Feature Phones / Dumb Phones die WhatsApp haben? Die haben vielleicht die längsten Standby-Zeiten. Wobei ich mir denken könnte, dass die vielleicht anfällig auf Änderungen von WhatsApp sind, so dass es vielleicht plötzlich nicht mehr funktioniert (so wie bei SmartTVs mit ihren vorinstallierten Apps)
 
Vom Akku her garantiert Top. Die die ich aber kenne haben alle Tasten und kein Touch was die Bedienung von WhatsApp kompliziert macht. Hatte es mal am Nokia 8110 probiert. Sicherlich nur Gewöhnung denn früher ging es auch aber ist nichts für mich..
 
Allemal einen Blick wert = klick mich /// aktuell würde ich es wohl bei Kaufland ordern
Direkt ein oder zwei Ersatzakkus kaufen, nie mehr leeres Akku ;)


Warum mir das nicht eher eingefallen ist ... sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute. Habe mich nun für das Nokia 3.1 entschieden. Schon die technischen Daten klingen vielversprechend. Habe es nun eine Woche am laufen und habe noch 53%. Perfekt also. Dazu noch hübsch und nicht so groß. Viele Grüße Maddoc
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag, UnrealJM und Calimero100
auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist: eine (günstige) Alternative wäre ein Smartphone, das mit LineageOS versehen ist oder wo Lineage keine Probleme bei Installieren macht. Lineage lässt sich leicht auf extrem energiesparend einstellen. Mein Sony Z1C hält mit wlan (permanent an) 4 Tage durch (wobei ich es nachts immer ausschalte). 53% nach einer Woche (ohne wlna), das ist schon ein Klasse Wert!
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
7
Aufrufe
270
Jorge64
J
H
Antworten
2
Aufrufe
160
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten