Suche günstiges Zweithandy zum Messaging und Surfen

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Zusammen,

bislang nutze ich ein Xiaomi Redmi 5, werde aber nun sehr bald in den Urlaub fahren und das Xiaomi zickt ein wenig herum. Nur um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich gerne ein Zweithandy dabei haben. Es reicht vollkommen aus, wenn man mit diesem gut Messaging- und Telefonie betreiben kann. Eine durchschnittliche Kamera für Schnappschüsse wäre auch gut und mindestens ein 2000er Akku. Klinkenanschluss und Micro USB sind wünschenswert

Frage 1) Welche Modelle für unter 100 Euro könnt Ihr empfehlen?

Frage 2) Ich wurde heute auf die günstigen Woki Modelle aufmerksam gemacht.

Auf Amazon und in einigen Tests schneidet das Wiko Sunny nicht wirklich gut ab (nicht lange haltbar bzw. schlechtere Verarbeitung). Sind das nur Leute, die es einfach mit einem 500 Euro Handy vergleichen oder ist da etwas dran?

Rein von der Beschreibung her klingen sie brauchbar.

Wie seht ihr das?

Vielen Dank
 
Redmi 6a

oder der geheimtipp

LeEco Le 2 X526 Testbericht (Update 2018) - Chinahandys.net
84 euro bei banggod

CPU Snapdragon 652
RAM 3 GB RAM
Speicher 64 GB
Grafikchip Adreno 510
Display 1920 x 1080, 5,5 Zoll (IPS)
Betriebssystem Android
Akkukapazität 3000 mAh
Speicher erweiterbar Nein
Hauptkamera 16 MP
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, wolder und Melkor
Bei Wiko solltest du darauf achten, dass du eins mit LTE erwischst, Sunny, Lenny usw. können das nicht.

Neben dem Redmi 6a gibt es bei MediaMarkt für 9 Euro mehr das BQ Aquaris C.
 
Neben MSSaars Vorschläge kann man auch noch die Nokia 2.1 Reihe anschauen - nur sollte man von keinem dieser Geräte allzu viel erwarten
[doublepost=1551791721,1551791489][/doublepost]
LundM schrieb:
84 euro bei banggod
Ui, das ist wirklich interessant...aber halt 2 Wochen Lieferzeit - Minimum
 
ja klar wen man zeit hat aber hammer!

alleine durch den 652 kannst du einfach alles machen!
 
Hallo Zusammen,


1) Was ist denn nun mit den Wiku Handys, wenn LTE jetzt nicht entscheidend ist?

b) welches, wenn überhaupt für unter 100 Euro würdet Ihr als Zweithandy empfehlen?

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=wiko+sunny&rh=i:aps,k:wiko+sunny

2) Das LG K10 2017 gibt es in zwei Ausführungen und ich finde die Unterschiede nicht.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=+LG+K10+2017

3)
a) Ein Google Nexus gäbe es auch:

LG Google Nexus 4 16GB schwarz

3b) Welche der Samsung J's wären als Zweithandy empfehlenswert?

Suchergebnisse für „SamsungsJ“

Rebuy wäre deshalb spannend, weil die 36 Monate Garantie leisten.

3c) Nokia 5 ebenfalls im Angebot

Nokia 5 Dual SIM 16GB seidenmattes silber weiß

Meinungen?

4) Kann man bei Nano auf Micro SIM Adapter Produkten etwas falsch machen?
Im Redmi ist eine Nano eingelegt und ggf. hat das Ersatzhandy ja nur Micro SIM. Kann man hier frei wählen?

4IN1 Nano Micro Sim Adapter Simkarten Set für Iphone 4 5 6 Samsung HTC Universal:Amazon.de:Elektronik

Nano Sim und Micro Sim Adapter KOMPLETT-SET (5er-SET) mit 2x Simnadel Eject Pin, Adapter sind zur Verwendung von NanoSIM und MicroSIM Karten als Micro Sim oder normale Sim Karte für alle Handys im Charmate® Druckverschlussbeutel:Amazon.de:Elektronik

SIM Karten Adapter, BKING-BOX 5 in 1 Nano Micro Standard SIM Karten Card Adapter Set Kit Converter mit Sander Bar und Fach öffnen Nadel für Smartphones:Amazon.de:Elektronik

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko Handys sind ok, aber willst du dir wirklich das Sunny antun? 4", Riesenränder, 512 MB Ram, das Teil macht keinen Spaß.

Nano- / Micro Sim Adapter scheinen keine Probleme zu machen. Wenn ich mal meine Nanosim vergrößern muss, nehme ich sogar das Platikteil, aus dem ich die Simkarte herausgebrochen habe.

Warum willst du ein altes Gerät kaufen, wenn du was neues mit Updates haben kannst? Das BQ C bekommt noch Updates und steht bei Sicherheitspatch Februar 2019.

Wieviel Zeit hast du noch? Dann kannst du immer mal abends ab 20h bei mediamarkt.de oder saturn.de reinschauen, manchmal zieht Amazon bei den Angeboten mit. Oft im Angebot waren auch schon Honor 7A und Huawei Y6 2018.
 
Warum sollte man sich das Wiko nicht antun? Ja Klar, man(n) kann! :)

Ich kenne die Hintergrund Geschichte von @Nrwbasti wofür er ein "Billiges Handy " gebraucht.

Es soll billig, handlich, GSM beherrschen. Mehr nicht. LTE wird nicht gebraucht, da nicht vorhanden....
Groß soll es auch nicht sein, nur Starker Akku.
Es muß Whatsapp, Email und Surfen können, das ist Bedingung.

Die Reise geht in einem Land das weder LTE noch G3/G4 hat, auch wenn es geklaut oder verloren geht, ist das kein großer Verlust. Hauptsache man kann täglich alles in der Cloud abspeichern. (In den Lodges gibt es für Touristen W-Lan)

Ich setze mich dem schon den ganzen Tag per PN auseinander.

VG
Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Mimm
MSSaar schrieb:
Wenn ich mal meine Nanosim vergrößern muss, nehme ich sogar das Platikteil, aus dem ich die Simkarte herausgebrochen habe.
Das würde ich nicht machen :1f633: Das ist zu gefährlich, dass es beim entfernen verkanntet. Lieber den Euro in nen Adapter investieren!


Nrwbasti schrieb:
3c) Nokia 5 ebenfalls im Angebot
Kann man machen...das Gerät ist sogar recht gut und noch nicht zu alt
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Hallo Zusammen,

müssen es für ein Zweithandy (Messaging und Telefonie, ein wenig Surfen = ohne Videos) wirklich 4 Kerne,- also das Redmi 6 sein?

Aktuell gäbe es das 6a für um die 100 Euro.

Wie sähe es mit der Alternative, dem Nokia 5 aus, hätte das 4 Kerne, die es braucht?

Ich benötige das handy grundsätzlich als Zweithandy und nicht nur für den dreiwöchigen Urlaub :)
 
Na denne, dann kannst du auch das LeEco 2 X526 nehmen (Ich habe es, bin sehr sehr zufrieden damit)
Gibt es immer wieder im Angebot irgendwo, kostet um die 80.- und ist in der Regel in 2 Wochen in deinem Briefkasten.
Du kannst noch ein anderes OS Flashen, dann ist es hochaktuell.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Nrwbasti schrieb:
Kerne sind in der leistungsklasse fast egal und sagen generell nichts über die Leistungsfähigkeit aus
 
Das 6A hat vier Kerne, die anderen Vorschläge haben 8.

Wie sieht es bei LeEco mit Band 20 aus?
 
MSSaar schrieb:
Wie sieht es bei LeEco mit Band 20 aus?
Hat es...
Darüber läuft meine Netzclub Daten Transfer :)

Nachtrag: ist kein echtes G4, ist ein G3,9 ;)
Außerdem, es ist kein LTE+, also eh nur 150mbit/s...da bleib ich doch lieber bei G3 mit seinen 42mbit/s :p
Außerdem...... Band 20 hat eine geringe Datenrate von maximal 50 mbit/s.

Also, ich verzichte sehr gerne darauf wenn es kein Band 20 hat, ich büße ja "nur" 8mbit/s ein wenn ich "nur" mit G3 Surfe :)

Band 20 ist also "fast Quatsch", macht mir keinen Harten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Hi,
das Redmi Note 7 gibt es bereits in ersten internationalen China Deals in der globalen Version mit Band 20 für um die 200 Euro.
In China bestelle ich natürlich nie mehr wegen Garantie.

Idee; nur für die nächsten 2-3 Monate besorge ich mir ein Wiku und wenn man mein aktuelles Redmi 5 Note nicht mehr einwandfrei repariert bekommt, hole ich mir halt bald das Redmi 7.
Ich brauche halt für den Urlaub Sicherheit. Mein Redmi 5 läuft ja an sich gut, nur muss ich halt aufpassen, dass es nicht ausgeht und hätte daher gerne zur Sicherheit ein Handy dabei.

Beim Wiko läge ich bei etwa 50 Euro (512MB RAM) für das Sunny und 65 Euro für das Lenny (1GB RAM), beim Redmi 6a immerhin bei um die 100 Euro.

Wenn ihr aber meint, dass ich dennoch das Redmi 6a nehmen soll, weil das mit dem Wiko in Asien und Deutschland keine Freude macht (nutze aber kein LTE) dann mache ich das.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für 80€ das Alcatel 1X oder Nokia 3 holen
Jeweils 2Gb RAM

Alternativ in den Warehousedeals von Amazon schauen
 
Deutschland ist Neuland, was mobiles Internet betrifft. Je nachdem, wo du in Asien bist, kann es sein, dass es dort kein 3G mehr gibt - und wenn du Pech hast, ist auch kein 2G mehr vorhanden, informiere dich am besten über Netze im Reiseland. D.H., evtl brauchst du sogar ein Handy, das VoLTE beherrscht, mein vorgeschlagenes BQ C kann das nicht. Das Redmi 5 (nicht Note) kann es, das genannte Umidigi A3 (pro) kann es auch, das Redmi 6 sollte es auch können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
MSSaar schrieb:
Deutschland ist Neuland, was mobiles Internet betrifft. Je nachdem, wo du in Asien bist, kann es sein, dass es dort kein 3G mehr gibt - und wenn du Pech hast, ist auch kein 2G mehr vorhanden, informiere dich am besten über Netze im Reiseland. D.H., evtl brauchst du sogar ein Handy, das VoLTE beherrscht, mein vorgeschlagenes BQ C kann das nicht. Das Redmi 5 (nicht Note) kann es, das genannte Umidigi A3 (pro) kann es auch, das Redmi 6 sollte es auch können.

Nein, kein Roaming, hätte nur Wlan in Nepal :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könnt ihr hierzu auch noch etwas sagen, das wäre super :)
Es geht nicht um das Telefonieren im Reiseland, da ich dort eh kein Roaming habe. Werde mir einen WLan Service für die Lodges zulegen.


Ihr braucht daher wirklich nicht das Reiseland an sich berücksichtigen, sondern wirklich nur dier Frage nach einem/dem passenden Zweithandy (siehe oben) :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
154
DOT2010
DOT2010
J
  • Jabi
Antworten
7
Aufrufe
929
525024
5
P
Antworten
7
Aufrufe
169
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten