Suche guten Androiden für CM <200€

econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich suche für meine Freundin ihr erstes Smartphone, gerne gebraucht bis maximal 200 Euro, gerne günstiger.

Sie ist sehr auf Datenschutz bedacht, daher dachte ich z.B. an ein Nexus 4 16GB mit Cyanogenmod und nur den nötigsten Google Apps (play und maps)

Einziger Nachteil: Kein wechselbarer Akku und auch generell keine gute Akkulaufzeit. Letzteres ist ihr wichtig.

Anwendungsgebiet: ein paar Apps, evtl. Musik hören, keine Spiele

Daher meine Frage: Kennt ihr gute Alternativgeräte, auf denen Cyanogenmod gut läuft?

Andere ROMs möchte ich nicht ausprobieren, da ich keine Zeit (mehr) zum frickeln habe.
 
Samsyung Galaxy S3 (I9300) sollte für die Anforderungen voll ausreichen und du bekommst es für den Preis fast neu. Gebraucht kannst du entsprechend noch ein paar Euros sparen.

Wenn die Akkulaufzeit wichtiger als die Dicke ist, könntest du mit entsprechendem Akku im Verhältnis gigantische Laufzeiten erreichen - brauchst aber einen neuen Rückdeckel, da der Akku dicker ist. Der wird jedoch mitgeliefert. Gibt es z.B. hier: Anker® 7200mAh Zusatz Akku für Samsung Galaxy S3 (I9300) | Amazon.de (bei einem Gebrauchtegerät wäre der bei 200€ Budget noch mit drin).
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Danke für die schnelle Antwort!

Ist Samsung bzgl. Custom Roms mittlerweile besser geworden?

Ich hatte vor meinem Nexus 5 ein Galaxy SII, welches bzgl. Custom ROMs nicht so der Hit war, weil Samsung nicht alle Spezifikationen rausgegeben hat, insbesondere bzgl. der GPU.

Übrigens ist 200,- Euro die Schmerzgrenze, von daher wäre ich für Empfehlungen unter 200,- Euro noch dankbar. Ach ja - LTE wäre noch super, falls möglich.
 
Mit LTE wird's bei CM und deinem Budget echt schwer. Das genannte S3 wird offiziell unterstützt: Devices - CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
Okay, ich denke LTE ist auch eher nice to have.

Könntest du noch was unter 200 Euro für CM, aber ohne LTE empfehlen?

Danke dir!
 
Super, danke!

Ich werde deine Tipps gerne weiter geben. :thumbsup:
 
Warum kein Moto G? Gibt's als Lte Variante mit microsd unter 200€, einziger Nachteil ist der fest verbaute Akku. Ansonsten wie schon vorgeschlagen ein gebrauchtes S3, das S3 Neo kostet neu aber auch nur knapp 210€.
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
417
Fembre
Fembre
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
467
JohnyV
JohnyV
MachinesAreHuman
Antworten
11
Aufrufe
346
chk142
C
Zurück
Oben Unten