Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche handliches Lineageos fähiges Smartphone

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche handliches Lineageos fähiges Smartphone im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

sri

Neues Mitglied
Hallo, mein gebraucht erworbenes Sony Xperia XA2 hat leider nach kurzer Zeit aufgrund eines HW Fehlers den Geist aufgegeben. Eine Reparatur auf Garantie bei Sony blieb trotz regen Mailverkehr und Austausch von Argumenten erfolglos (augrund Bootloeder Unlock und Lineageos Umstellung). Nun suche ich einen Nachfolger ähnlicher Größe. Via GSMARENA habe ich eine Eingrenzung vorgenommen. In die engere Auswahl mit offizieller Lineageos Unterstützung kommen danach aktuell das Galaxy S9 und LG G5 H850. Beide sind nur noch gebraucht zu erwerben bzw. wenn neu dann nur zu recht hohen Preisen. Hat jemand noch eine Idee/Empfehlung für ein eingermaßen aktuelles Mittelklasse-Smartphone bis max. 150 mm Höhe und offizieller Lineageos Unterstützung? Im voraus herzlichen Dank für Euer Feedback.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Motorola X4 gibts noch für 140€ (mit deinen Anfordeurngen)
Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 9.0, Besonderheiten: LineageOS Support, Länge bis 150mm Preisvergleich Geizhals Deutschland
Aber auch da dasselbe Spiel wie bei Sony: Bootloader offen = ich fass es nicht mehr an.

Hier im Nachbarthread hatten wir es mal wieder zu Thema: Xiaomi Mi8. Sind halt 155mm, aber neuer, stärker und neu für 250€ zu bekommen. Zudem zickt Xiaomi meines Wissens nicht wegen Bootloader herum

Ansonsten alles von OnePlus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sri

Neues Mitglied
Vielen Dank @Melkor , das X4 hatte ich auch schon mal in der engeren Auswahl aber wegen des Release Datum 2017 nicht näher betrachtet. Von daher ist Dein Hinweis zum Bootloader Verhalten von Xiaomi sehr hilfreich. Nun schaue ich ob 155 mm auch für meinen Partner akzeptabel sind 😉.
 
S

sri

Neues Mitglied
Vielen Dank nochmals @Melkor , GSI ist natürlich sehr interessant jedoch muss man ggf. ja mit Funktionseinschränkungen rechnen abhängig von den Modellen (z.B. Kamera). Aber ich werde das auch nochmals näher betrachten.
 
M--G

M--G

Inventar
@sri
Also wenn es dir um Garantie geht trotz offenen Bootloader führt eigentlich kein Weg an Xiaomi vorbei. Bei Xiaomi verliert man nämlich dadurch nicht die Garantie.
GSI Roms sind auch ein wenig schwieriger zu flashen. Ich habe es an meinem Redmi Note 8T versucht und bin 3 mal kläglich dran gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sri

Neues Mitglied
Danke auch @M--G , dann werde ich Richtung Xiaomi weiter suchen ... das Mi8 hat natürlich ein tolles P/L Verhältnis.
 
Ähnliche Themen - Suche handliches Lineageos fähiges Smartphone Antworten Datum
7
12
15