Suche Handy bis 140€

S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Heyo,

ich suche für meine Eltern ein Einsteiger-Android bis ca. 140€.

Folgendes sollte das Gerät können:
  • mind. 4 Zoll
  • einfach zu bedienen (wenig Junk Apps usw)
  • halbwegs brauchbare Kamera
  • nach Möglichkeit kein Samsung Gerät
 
Motorola Moto E (2015), allerdings ist es da strittig inwiefern die Kameraqualität gut ist. Meiner Meinung nach ist die Kamera absolut ausreichend, sofern man auf einen Blitz verzichten kann.
Kleine Warnung: Der Akku ist fest verbaut und auch nicht auszuwechseln (man müsste das Display dafür ausbauen).
https://geizhals.de/motorola-moto-e-2nd-gen-schwarz-a1236238.html?hloc=de

Vorteile wären: Viele Androidupdates und kein vorinstallierter Müll.
 
danke für die schnellen antworten..lte wird nicht benötigt^^
 
Leg 20€ drauf: LG Electronics Spirit 4G C70 H440N schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 4,7" mit 720p
- Recht schmaler Rahmen, weil die Knöpfe auf der Rückseite sind
- Von Haus aus mit Lollipop
- Snapdragon 410 64 bit prozessor, wasfür 160€ sehr ordentlich ist. (Die "nicht-LTE" Version hat "nur" einen 32 bit Mediatek prozessor, mit evtl schlechterer Treiberversorgung für spätere Custom Roms. Ist geringfügig langsamer als der SD 410). Sparen lohnt sich aber nicht, die 13€ mehr sind in das C70 besser angelegt.
(- LG Oberfläche hat evtl einige nette zusatz features, wie multi window? Je nach geschmack.... Wird aber ne schippe weniger "snappy" sein, wie stock android auf nem Moto G 2014 (welches aber "nur" nen SD 400 hat, 32 bit. Dafür Stereo Lautsprecher vorne)

Ein moto E 2nd gen hat ein minimal kleineres Display, etwas weniger Auflösung, aber auch nen SD 410, was für 120€ schon sehr genial ist. Performance ist das teil vermutlich bis 250€ ungeschlagen, weil 540p auflösung auf nem Snapdragon 410 kaum zu schlagen ist, da die meisten teureren auf 720p setzen.
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
253
sprint
sprint
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.181
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.343
ralle83
R
Zurück
Oben Unten