Suche Handy, ca 200Euro

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Handy, ca 200Euro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
nachdem nun mein experiment mit dem pomp w89 zu scheitern droht (habe immer häufiger keinen empfang mehr) brauche ich nun ein neues Handy...

nach einer anfänglichen suche bin ich insbesondere auf das Galaxy S4 mini und das Acer E2 aufmerksam geworden.
beide bieten meiner meinung nach ähnlich gute leistungen und sich mit ca. 200€ in einem guten, passenden rahmen...

ich brauche das handy weniger zum fotografieren, eher für whattsapp, internet...
auch die spielerei ist für mich nicht besonders wichtig

wichtig ist mir, dass es auch für die zukunft lange flüssig laufen soll (das hat mich bei meinem arc s damals sehr geärgert)

was haltet ihr von den beiden geräten? oder habt ihr noch eine alternative für mich??
 
Gabriella72

Gabriella72

Fortgeschrittenes Mitglied
HTC Desire 500 oder HTC SV zum Beispiel. Oder das Moto G.
 
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Moto G oder S4 mini, je nachdem, auf was Du mehr wert legst.

Größerer und besserer Bildschirm und aktuellere Software: Moto G
Klein/kompakt, austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher: S4 mini

Ein S3 geht natürlich auch, ist preislich ja beim S4 mini angesiedelt.
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
also momentan ist das s4 mein maß der Dinge...

das moto g hat einen zu starken strahkungswet..

könnt ihr mir für die anderen Handys die Vorteile gegenüber dem S4 mini nennen?

-und wie wichtig/unterschiedlich sind die verschiedenem Android Versionen?
was läuft denn besser? 2x1,7ghz oder 4x1,2ghz? welches eignet sich besser wofür?
 
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
cheffe88 schrieb:
könnt ihr mir für die anderen Handys die Vorteile gegenüber dem S4 mini nennen?
Bis auf das S3 (und das Moto G) sind die anderen schlechter als das S4 mini

-und wie wichtig/unterschiedlich sind die verschiedenem Android Versionen?
Für einige sehr wichtig, für andere völlig unwichtig.
Mir sind die egal, hauptsache das Smartphone läuft rund. Android ab Jelly Bean ist ganz gut, da laufen auch alle Anwendungen drauf. Vielleicht werden in Zukunft welche programmiert, die dann höhere Android-Versionen brauchen, aber in nächster Zeit bestimmt nicht.

was läuft denn besser? 2x1,7ghz oder 4x1,2ghz? welches eignet sich besser wofür?
Was besser läuft hängt nicht nur von den Kernen und den GHz ab.
Generell kann man aber sagen, mehr Kerne sind besser für Multitasking, also wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig nutzt, eventuell kann auch das ein oder andere aufwändige Game (oder die ein oder andere Anwendung) schneller darauf laufen, muss aber auf 4 Kerne optimiert worden sein. Weiß nicht, ob es viele Spiele und Anwendungen gibt, bei denen das der Fall ist, glaube bisher nicht, mir ist jedenfalls noch nichts begegnet, das bei meinem Zweikern-Prozessor-Handy schlecht läuft...
 
Ähnliche Themen - Suche Handy, ca 200Euro Antworten Datum
23
0
11