Suche Handy für Seniorin

T

Tjuri

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für die Generation 70+ suche ich ein Handy. Im Prinzip muss es WhatsApp können und einfach zu bedienen sein. Es sollte einen guten Lautsprecher haben. Auch sollte es nicht so groß sein, maximal 5 Zoll und es sollte ein recht aktuelles Android besitzen.

Es sollte Maximum 200 Euro kosten, eher weniger.

Wer hat Empfehlungen?
 
Wie der Lautsprecher ist, weiß ich nicht. Jedoch ist die Samsung Galaxy A3 Reihe (2016/2017) mit 4,7 Zoll ganz gut. Schau doch mal ob das was wäre. Die Hardware und die Software (was Aktualität angeht) sind völlig in Ordnung.

MfG
 
Würde das Xiaomi Redmi 4a 2/32GB für 110€ empfehlen.
Kann alles, was deine Seniorin braucht (und noch viel mehr).

Original Global 5''XIAOMI Redmi 4A 16GB/32GB 4G MIUI 8 3120mAh 13MP Smartphone | eBay
2/32GB Version auswählen, die kleinere hat nicht vollen LTE Empfang in Deutschland.

Auf Android 7 updatebar.

Habe selbst mehrere Redmi 4a bis jetzt eingerichtet.
Völlig ausreichend für die Standardaufgaben.

Wenn es noch günstiger sein soll, käme evt. ein Cubot Mix infrage.
Cubot HAFURY MIX (2017) Android 7.0 Nougat Smartphone ohne Vertrag 5 Zoll HD IPS Touch Display, Dual Sim, 2GB+16GB interner Speicher, 13MP Hauptkamera / 5MP Frontkamera, 2.5D gebogenes Kapazitiver Bildeshirm, nutzbares GPS, Benachrichtigung LED, Schwarz:Amazon.de:Elektronik


Ob ein Handy einfach zu bedienen ist, liegt allein am Einrichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das Redmi 4A von Ohren befürworten
 
Danke für die Antworten. Ein China Handy würde ich ausschließen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Motorola Moto G4 Play, bei Amazon um die 120€.
MfG
 
China Handy ist ausgeschlossen also ist Motorolla raus Lenovo Mutterfirma China.
Dann musste BQ, Samsung, LG, Sony kaufen! dann wirste aber 200 Euro auf den TIsch hauen müssen.
 
Motorola/Lenovo mit den typischen "Chinahandys" gleichzusetzen ist lächerlich.
Aber ich kann nur Vorschläge machen...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, tiicher und AlicaFabienne
Für ältere Smartphone Neu- oder Quereinsteiger würde ich z.B. ein Microsoft Lumina 640 LTE 5" in Betracht ziehen.
Es werden noch Neugeräte für ca. 100 -120,- Euros angeboten. Das ist ein robustes, zuverlässiges Windows 10 Handy das noch mit aktuellen Updates versorgt wird und sich durch seine sehr leichte Bedienung bei älteren Benutzern sehr beliebt machte.
 
romek schrieb:
Motorola/Lenovo mit den typischen "Chinahandys" gleichzusetzen ist lächerlich.
Aber ich kann nur Vorschläge machen...

Nö Da es genauso eine China Marke ist.

Was soll an Lenovo anderst sein?
Huawei / Honor
XIaomi
Meizu
früher Leeco
Oneplus / Oppo

sind alles China Marken die zimlich gleich sind.
Bauen alle Smartphones auf Höchster verarbeitung Qualität!
Geben alle Support!
Gibt es alle in DE zu kaufen!

Wo soll da der große Unterschied sein? China Marken ja oder nein
 
Voralllem da die meisten Smartphones eh aus China kommen auch wenn Apple oder Motorola drauf steht.
Mmh für Senioren wäre ein einfach zu bedienendes und gross gestaltetes System wichtig.
Bei Emui heisst das "einfacher Modus" zb.
 
Der Threadersteller hat zwischzeitlich eine Ansage geschrieben und vielleicht können sich bitte die hier immer wieder penetrant meldenden Chinesen mal daran halten.
DANKE
 
Um das klar zu stellen, ich wollte keine Diskussion über China Handys anstoßen. Es geht mir um Handys, welche von einer Firma sind, die auf dem deutschen Markt etabliert sind, nicht darum wo die Handys gebaut werden ...

Motorola und Huawei wären z.B. kein Problem

Wichtig wäre mir auch ein Android-Handy, da ich mich bei Windows-Phone nicht auskenne und somit nicht so gut Support leisten kann.
 
Samsung Smartphones haben einen einfachen Modus, wo nur das Nötigste angezeigt wird und rudimentäre Funktionen.
Oder man nimmt ein anderes und lädt dann einen einfachen Launcher runter und richtet diesen dann entsprechend ein. Im Prinzip sollte die Hardware egal sein.
 
Den einfach Modus hat fast jeder Große Hersteller!

Samsng
Huawei
Xiaomi
Meizu
kann ich es grade Garantieren.
 
Tjuri schrieb:
Es geht mir um Handys, welche von einer Firma sind, die auf dem deutschen Markt etabliert sind
Xiaomi ist mittlerweile in Deutschland etabliert.
 
... Von den günstigen Samsung Geräten würde ich die Finger lassen, wenn du nicht rooten und die entschlacken willst, die laufen ansonsten grottenschlecht nach einiger Zeit. Deshalb werfe ich noch Nokia in den Raum,da bei denen keine Bloatware installiert ist
 
Randall Flagg schrieb:
lädt dann einen einfachen Launcher runter und richtet diesen dann entsprechend ein..
Eben.

Ich habe schon viele Handys für ältere Leute eingerichtet.
Immer mit Nova Launcher und immer die Oberfläche gegen Veränderungen gesichert.
Dazu nur einen Homescreen mit großen, wenigen Symbolen.

Das ist die einfachste Ansicht, die möglich ist, da braucht man keine anderen Bedienoberflächen.
 
Ich hab mal hier ein bisschen aufgeräumt. Bitte bleibt beim Thema und lasst die Beleidigungen untereinander! Das muss nicht sein. Welche Marken hierzulande etabliert sind kann jeder für sich entscheiden. Ist zum Teil auch eine Auslegungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.171
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.338
ralle83
R
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten