Suche Handy mit drahtloser direkter Bildschirmübertragung und HDMI Anschlussmöglichkeit

holms

holms

Inventar
11.378
Hallo, für einen Bekannten suche ich...

Hauptkriterien:

- Der Bildschirm soll (samt Ton) drahtlos direkt an einen Beamer übertragen werden können (ohne kompliziertes Gewurstel über Miracast o.ä.)
Kenne ich selbst von Samsung und zuletzt auch von einem neueren Huawei-Gerät.
Wie sieht das bei anderen Herstellern aus?

- Bildschirmübertragung über HDMI
Kenne ich selbst nur von ausgewählten Samsung-Geräten mit Hilfe eines Adapters.
Wie sieht das bei anderen Herstellern aus?

Es würde reichen, wenn jemand Hersteller bzw. Modellreihen nennen kann. Wegen anderer Kriterien würde ich dann auch selbst schauen.
 
holms schrieb:
Gibt es nur Miracast als Standard - wenn du von Samsung sprichst, dann meinst du Wireless DEX was aber auch dem gleichen Standard basiert und u.a. Multimonitor-Support bringt

holms schrieb:
Wie sieht das bei anderen Herstellern aus?
Schlecht, nur Huawei verbaut noch DisplayPort-over-USB-C. Apple noch mit Spezialadapter, das wars im Großen und Ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Melkor schrieb:
Gibt es nur Miracast als Standard - wenn du von Samsung sprichst, dann meinst du Wireless DEX was aber auch dem gleichen Standard basiert
Danke, was mir nicht klar, dass das Miracast ist. Bei Huawei gibt es das auch eingebaut.

Im Play Store gibt es massig Miracast Apps, oft schlecht bewertet. Werden da grundsätzlich alle Hersteller unterstützt? (Finde in den Beschreibungen da nix.)


Melkor schrieb:
Schlecht, nur Huawei verbaut noch DisplayPort-over-USB-C.
Danke, schade. Grenzt die Auswahl natürlich erheblich ein.
 
holms schrieb:
Im Play Store gibt es massig Miracast Apps,
Miracsast Apps brauchst du doch eigentlich nicht. Ist doch inzwischen in Android integriert (zumindest in meinen alten Knochen).
Aber was ist denn das Szenario?
Ich würde sonst bei der S/Note-Reihe oder älteren Huawei P-Reihen bleiben, wenn das öfters wichtig ist (HDMI als Fallback)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Melkor schrieb:
Miracsast Apps brauchst du doch eigentlich nicht. Ist doch inzwischen in Android integriert (zumindest in meinen alten Knochen).
Das ist ja im Prinzip meine Frage. Ist das bei allen Herstellern integriert?
Bei Samsung und bei Huawei weiß ich es, bei anderen nicht.

Szenario ist halt, dass öfters an verschiedene Beamer und TV übertragen werden muss. Teils netzwerkfähige Geräte (teils auch nur miracastfähig), teils nicht netzwerkfähig, dann über HDMI.

Mit Samsung S-Reihe seit S8 alles kein Problem. Inzwischen gibt es aber ja genügend gute Geräte anderer Hersteller, wo ich nichts weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 6 Jahre altes Ulefone Power hat es z.B. (damals als WifiDirect)

Aber letztere Absatz macht die Entscheidung doch leicht :p wenn es einigermaßen aktuell sein soll...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ja, da bleibt dann wohl nur Samsung (wenn es nicht Huawei sein soll)...

Hatte gedacht, es gäbe mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
413
JohnyV
JohnyV
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.140
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.293
ralle83
R
Zurück
Oben Unten