Suche Handy mit einer guten Kamera und langer Akkulaufzeit

Oi!Olli

Oi!Olli

Dauergast
94
Zur Zeit hab ich ein Galaxy S20 FE und nutze eigentlich auch seit dem S2 nur Geräte von Samsung.

Allerding ist die S-Klasse selbst mit Vertrag langsam unbezahlbar. Die A-Klasse ist mir allerdings von der Leistung her zu lahm (auch wenn ich die CPU-Leitung meistens nicht brauche, hin und wieder hab ich schon mehr Wumms und da ist das A54 ein Downgrade und die Kamera soll auch nicht besser sein, als die S20).

Das S23 FE klingt auf den ersten Blick gut (brauchbare Kamera, fix, gibt es mit Vertrag und 256 GB fast ohne Zuzahlung). Allerdings schreckt mich der Prozessor ab. Der hält ja scheinbar keine 8 Stunden DoT durch.

Das Pixel 7a ist auch oft günstig zu haben, hat allerdings nur 128 GB Ram.

Oder doch lieber das Pixel 8 mit Vertrag und 256 GB?

Oder hat Jemand noch eine Idee. Xiaomi hatte ich ins Auge gefasst, allerdings zapfen die ja noch mehr Daten ab, als Google.
 
Pixel und lange Akkulaufzeit würde ich "verneinen"
 
Läuft es wesentlich kürzer, als das S23 FE?
 
Preislimit wird schwierig, da ich im April meinen Vertrag verlängere. Was ich suche, hab ich mehr oder minder gesagt. Ein Handy der oberen Mittelklasse mit sehr guter Kamera und guter Akkulaufzeit. Und vor allem was ich nicht haben will.

Nur mal als Beispiel.

Samsung Galaxy S23 FE mit Vertrag | Saturn Tarifwelt

Das wäre theoretisch vom Preis unschlagbar. Kamera ist auch sehr gut, viel Speicher. Aber die Akkulaufzeit ist dank Exynos wohl unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
@Oi!Olli

Als Erstes immer dein Preislimit setzen dann gibts sowas:
Kaufberatung-Tipp: Wichtige Infos für maßgeschneiderte Empfehlungen! (Kaufberatungen für Android-Smartphones)

oder auch zur Übersicht mit Auswahl, was da aber nach der Auswahl so über bleibt?
Mobiltelefone Handys ohne Vertrag Preisvergleich Geizhals Deutschland

Manchmal muss man auch lesen was der TE schreibt. Welches Limit? Der TE möchte ein Vertrag abschließen und was er möchte und nicht möchte hat er auch geschrieben. Somit sind beide Links nutzlos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Oi!Olli meiner Erfahrung nach kann man sich schlecht auf die Tests verlassen was die Akkuzeit angeht. Lieber in den jeweiligen unterforen nachschauen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.604
prx
P
K
Antworten
2
Aufrufe
289
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten