Suche "kleineres" Handy

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

roeder

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich ein Oneplus 6T. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein anderes Handy zuzulegen.

Es darf doch was handlicher sein. Wichtig ist mir die Akkulaufzeit, Display und die Kamera wobei ich nur ab und zu mal einen Schnappschuss mache.

Stock Android oder ähnlich Oxygenos wäre von Vorteil ist aber kein absolutes Muss!

Da ich mich aktuell im Markt nicht auskenne wäre ich über Vorschläge sehr erfreut 🙂
 
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Hallo,

Maße OnePlus 6T: 157.5 x 74.8 x 8.2 mm

Wie klein soll es denn sein? Wirklich handlich fällt mir spontan nur das Galaxy S10e ein. Da wären wir bei 142.2 x 69.9 x 7.9 mm. Akkulaufzeit soll lt. Forum bei den 10ern nicht so dolle sein. Da hättest du aber ein gutes Display und die Kamera ist ja auch nicht ganz verkehrt. Die UI ist halt doch weit von Stock oder Oxygen entfernt.
 
R

roeder

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte davor ein S7 und das war schon recht handlich wie ich finde.

Das S10e werde ich mir mal angucken. Danke
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Pixel 3a und Pixel 3 darf man auch mal anschauen ;) vorallem StockAndroid und recht gutes P/L
 
R

roeder

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch nen guter Tipp 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lohnt sich der Mehrpreis für das S10e zum Pixel 3a?

Klar, dass S10e ist leistungsfähiger, hat das bessere Display, sieht moderner aus und ist hochwertiger. Ich denke aber dass ich mit dem 3a auch gut bedient wäre.

Eigentlich nutze ich die Leistung von meinem Oneplus 6T auch nie voll aus. Ich spiele am Hand so gut wie gar nicht. Nutze es für WhatsApp, surfen, Social Media und Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon

Bourbon

Stammgast
Da reicht dann auch völlig das 3a
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Wenn man vielWert auf die Kamera legt ist P/L beim Pixel 3a nicht schlecht, der Prozessor ist imho aber für das Geld etwas schwach... der Speicher ist nicht erweiterbar und das Display hat 'nur' Dragontrail Glas und ist ziemlich schmal. Das wären halt einige Rückschritte vom OnePlus 6T kommend. ;)-old
 
Oben Unten