Suche kleines Smartphone. Bis 300€. Gute Kamera!

S

Sabrina24581

Neues Mitglied
33
Hallo Leute, ich benötige ein neues Handy und hoffe ihr könnt mir da in dem Handyjungel etwas weiter helfen.
Anforderungen sind folgende:
- Es sollte gute Bilder machen auch von sich bewegenden Kindern oder auch mal Nahaufnahmen
- Es sollte bei schlechteren Lichtverhältnissen auch noch einigermaßen Bilder machen, also ein vernünftiges Blitzlicht
- Man sollte damit natürlich in vernünftiger Sprachqualität telefonieren können und den anderen auch gut verstehen können
- Die Lautsprecher/Hörmuschel sollten vielleicht etwas besser gegen Metallstaub geschützt sein, da ich in dem Punkt auch schon das ein oder andere mal Probleme in der Vergangenheit hatte da ich Berufsbedingt regelmäßig mal mit Metallstaub zutun habe. Ist aber auch nicht so schlimm wenn ich in Zukunft auch einmal im Jahr eine neue Hörmuschel einbauen lassen muss. Wenn das Handy überhaupt so lange hält! 🙈
-Es sollte möglichst klein sein, so das es noch gut in die Hosentasche/Jackentasche passt.
- Display sollte so sein, dass man ein vernünftiges Panzerglas drauf machen kann bzw. eine gute Schutzfolie und man dann das gesamte Display vernünftig nutzen kann. Hatte mal ein S7 bei dem war das eine Katastrophe mit Siliconcase und Folie da man den Rand vom Display nie nutzen bzw. berühren konnte was beim schreiben oder beim surfen im Internet echt nervig war!
- Also gutes Siliconcase und ein guter Displayschutz
- Klinkenanschluss wäre schön
- SD-Karte wäre auch schön

Ich brauche kein Gaming Handy, ich brauche es zum telefonieren, Fotos zu machen, um im Internet mal schnell etwas nach zu gucken oder mal ein Video anzugucken oder um Musik direkt vom Telefonspeicher zu hören. Naja, und ein vernünftiges Display wäre natürlich auch schön.
Eine bestimmte Marke muss es auch nicht sein und ich brauche es auch nicht gleich morgen, sprich ich könnte auch ein Modell nehmen das ich im Internet bestellen muss.

Da meine Telefone nie mit Samthandschuhen behandelt werden sollte es nicht zu teuer sein und ich kaufe mir lieber einmal mehr ein neues Handy wenn es dann kaputt ist.
Nun hoffe ich mal das ich hier nichts vergessen habe und das ihr mir da was tolles empfehlen könnt.

Ach, und bitte, bitte nicht böse sein wenn es etwas dauert bis ich Antworte, aber ich habe so einiges um die Ohren.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Grüße Sabrina
 
Da kommt eigentlich nur ein Gerät in frage: Google Pixel 4a. Bei Saturn und Media Markt mit Newslettergutschein für 305€ zu haben.
Es ist das einzige kompakte Gerät in der Preisklasse. Dazu bietet es eine sehr gute Kamera.
 
Pixel 4a



Nachtrag: Ja, da herrscht wohl Einigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ein Weihnachtswunschzettel😄.
Wenn Du es gefunden hast - sagst Du dann hier Bescheid?!?

Im Ernst wieder:
Es werden hier nun unzählige Posts zu den üblichen Verdächtigen eingehen, der Hinweis auf den Preis kommen, dann werden spezielle Punkte wie die Größe ("klein & hosentashentauglich" ist relativ zur Hose/Jacke) diskutiert oder übermäßige Bloatware und gerne auch die Nachtaufnahmequalität, die dann direkt mit dem Preis in Verbindung gebracht wird . . . . . . . . bedeutet: es wird schwierig😉
Dazu dieser Metallstaubschutz, der wohl nur bei IP68 echt gegeben ist . . . . . .. und die gewisse Robustheitsforderung an sich

Puhhhhh, das wird schwierig.
 
Da werde ich doch die Tage mal bei Mediamarkt vorbei gucken und mir das Pixel 4a angucken.

@Observer
Das es nicht einfach wird habe ich mir schon gedacht. Hier ist ja auch noch nichts in Stein gemeißelt und es ist ja erstmal nur ein Wunschzettel. Wie es mit Wunschzetteln ja so ist, bekommt man meistens nicht immer alles was drauf steht! Aber die Hoffnung ist ja doch erstmal da alles zu bekommen! 😇

Gucken wir mal was da noch so kommt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Deine Hauptkriterien sind:
300€
Klein
Gute Kamera

Da bleibt nur das Pixel 4A. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Die Kamera ist absolut top, handlich ist es definitiv. Hast Du leider knapp diesen Deal verpasst:

Pixel 4A für 299.- Euro - mydealz.de

Gibt es aber doch auch oft bei ebay Kleinanzeigen neu für deutlich unter 300,-€
 
Normalpreis (siehe auch Fernsehwerbung) sind 349€, ergo sind 315€ abholbereit "vor der Haustür" mehr als nur eine Notlösung !
Ich würde mich beeilen, bevor wieder der Normalpreis verlangt wird.

Viel Spaß mit deinem neuen 4a ! ;)


NACHTRAG: wenn du zufällig Besitzerin einer AMEX bist (oder jemanden kennst ...)
AMEX Offers: Google Pixel 4a durch 50€ Gutschrift für 265 € - mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Guten Morgen Leute,

ich werde heute Vormittag mal zu MM fahren und mir das Pixel 4a mal angucken! Werde euch später berichten was da draus geworden ist!

Wüsche euch erstmal einen schönen Freitag!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dann mal fröhliches Begutachten - wir warten hier gespannt auf Dein Urteil😃
 
Ach, das ist doch keine Spannung ... weil so gut wie gekauft ;)
 
We will see😉. Ich würde nicht zuviel Einsatz machen als Wette🥃
 
So, da bin ich.
Habe es tatsächlich noch nicht gekauft!

Positiv:
Größe ist super und es liegt gut in der Hand.
Es ist für mich schnell genug.
Display geht auch klar.

Gewöhnungsbedürftig:
Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, hatte jetzt Samsung und Huawei mit Android aber die waren von der Bedienung doch anders als das Pixel. Aber das ist ja ne reine Gewohnheitssache.

Negativ:
Negativ ist jedoch, dass das Pixel ja wohl nur 64GB Speicher zur Verfügung hat, so die Aussage des MM-Mitarbeiters. Hatte ihm gesagt das es doch aber nach meinen Informationen 128GB haben soll. Er hat darauf hin nochmal irgendwo nach geschaut und meinte es hat definitive nur 64GB. Wovon dann ja auch noch ein ganz Teil vom System belegt sind. Das ist ja nun wirklich nicht sonderlich viel. Ich habe immer recht viel an Musik Alben auf mein Handy und auch einiges an Fotos. Das Datenvolumen, dass ich jetzt zur Zeit auf meiner 128GB SD Karte belegt habe, sprengt bei 64GB die Möglichkeiten des Pixel. Würde bedeuten ich müsste etwas über eine Cloud machen, aber das würde wieder bedeuten das ich mehr LTE GB benötige, was wieder zusätzliche Kosten sind und dazu noch eine Cloud, die ich ja auch noch wieder Monatlich mit der Summe x bezahlen muss. Beides Ding mit den ich mich noch nie weiter beschäftigt habe, da ich eigentlich nicht mehr Kosten haben wollte als meinen Telekom Telefonvertrag! 😞
Aber vielleicht muss ich mich auch damit einfach mal auseinander setzen. Zumindest für die Bilder und gefilmten Videos macht es ja vielleicht wirklich mal Sinn, diese auch immer irgendwo in einer Cloud zu speichern und vielleicht nur das aller Wichtigste auf dem Telefon selber auch drauf zu lassen. Dinge die mich doch sehr verunsichern, und womit ich mich auch überhaupt nicht auskenne und Respekt davor habe beim Falschen das falsche abzuschließen. 🙈


Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich etwas ganz nah fotografieren möchte, hat das Pixel Probleme dieses scharf zu stellen. Es gibt auch scheinbar nicht die Möglichkeit einen Makro-Modus dafür aus zu wählen. Hat es dann doch irgendwann mal einiger Massen geklappt mit dem fokussieren und sich einiger maßen scharf stellen und man bewegt das Pixel nicht, bewegt sich das Bild von selbst immer hin und her in alle Richtungen, so als wenn man 3,8 Promille hat und das Handy immer hoch, runter, links, rechts schwenkt. Der nette MM Mitarbeiter war auch völlig überrascht und dachte erst das sei ein Fehler von der Kamera, aber als wir das ganze bei dem Pixel 5 ausprobiert haben und dieses genau das selbe gemacht hat war er auch sprachlos. Ich habe erst gedacht ich schwenke mit der Hand immer etwas hin und her und habe es dann in seine Verkaufshalterung gepackt damit es wirklich ruhig liegt, aber es war die ganze Zeit mit der Kamera am arbeiten. Wirklich sehr komisch. Habe dann auch noch einige andere Hersteller ausprobiert, aber dieses Phänomen war nur bei den Pixel Modellen fest zu stellen. 🤷‍♀️
Dabei soll doch gerade die Kamera beim Pixel so gut sein.


Keine Ahnung was ich da machen soll!
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Das die Kamera sich bewegt ist so gewollt um scharfe Bilder zu machen :) .
In diesem Artikel wird es erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, mr.veggie und SvenAusPirna
Sich im Media Markt beraten zu lassen ist eine sehr schlechte Idee... da gehe ich maximal hin, um das Teil mal in der Hand zu halten. Für alles andere ist das Netz (nicht Foren!) eine weitaus bessere Informationsquelle.

Wie man auch an diesem Beispiel mal wieder wunderbar sieht.

In diesem Sinne verweise ich mal auf den Test bei Notebookcheck: Google Pixel 4a Smartphone im Test: Es kommt nicht auf die Megapixel an Da werden Sie geholfen stehen dann auch die Specs des Geräts im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Observer, mr.veggie und eine weitere Person
AllesMega schrieb:
Ach, das ist doch keine Spannung ... weil so gut wie gekauft ;)

Observer schrieb:
We will see😉. Ich würde nicht zuviel Einsatz machen als Wette🥃

Sabrina24581 schrieb:
So, da bin ich.
Habe es tatsächlich noch nicht gekauft!
. . .

Das war doch ein richtiger guter, wertvoller Whisky, um den wir gewettet hatten, stimmt's @AllesMega 😉



@Sabrina24581:
Hier vom Erzeuger > https://store.google.com/de/product/pixel_4a_specs?hl=de
6GB RAM, 128 GB interner Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bezogen auf Beitrag #13: Haben du und der nette MMM (Elektronikmarkt-Verkäufer) bei all dem Herumschwenken mal den Auslöser gedrückt und ein Foto gemacht? Dann wäre ersichtlich, dass das Pixel ein (sehr) gutes Ergebnis geliefert hätte.

Grundsätzlich teile ich die inzwischen vielfache Empfehlung für das Pixel 4a. Nur um eine kompakte Alternative (mit Abstrichen bei der Fotoqualität) ins Spiel zu bringen und weil du Samsung erwähntest, kannst du dir auch mal das Galaxy A41 (64GB, erweiterbare Speicher, kompakt, preisgünstig) anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Habe ein Samsung Galaxy A40. Technisch etwas schwächer, aber es funktioniert und kann 2 SIM-Karten plus SD-Karte betreiben. Die Kamera ist befriedigens bis gut für meine Begriffe. Kannst ja mal hier im Samsung A40 Forum schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das war doch ein richtiger guter, wertvoller Whisky, um den wir gewettet hatten, stimmt's
Jepp, laß uns noch einen trinken ... weil sie das 4a doch noch kaufen wird (und sollte !) :D


Och komm, seid nicht böse auf den Mitarbeiter von MM;
drei Tage vorher war er noch Kassierer bei Aldi ... und nun schimpft er sich eben "Fachpersonal bei MM"
HA HA HA HA HA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wolder, omah, SvenAusPirna und eine weitere Person

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
14
Aufrufe
769
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.918
prx
P
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
870
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten