Suche kleines Smartphone mit max. 3,5" und Auflösung > 320x480

S

STSC

Neues Mitglied
1
Ich suche eine Nachfolger Smartphone für mein Nokia 5250. Dieses hat einen 2,8-Zoll-Touchscreen mit 360 x 640 Pixel und ist 104 x 49 x 14mm groß.
Sollte nicht viel größer sein (also max. 3,5") und mindestens die gleiche Auflösung. Das kleinste was ich gefunden habe ist das LG L40 ist aber auch schon 109,4 x 59 x 11,9mm und hat mickrige 320 x 480 Pixel. Gibts nach 4 Jahren wirklich nichts besseres mehr am Markt mit kleinen Display-Diagonalen.

Danke!
 
Am ehesten scheint noch das iPhone 4S hinzukommen, aber ansonsten nicht wirklich ein aktuelles Android Smartphone dabei.
 
Sony Xperia U wäre noch eine Option, ist auch von den Maßen her ähnlich (112x54). Aber das beste Gerät in der Größe ist und bleibt das iPhone 4s. Gebraucht auch unter 200€ zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: STSC
Das iPhone 4s und Sony Xperia U sind schon mal nicht schlecht. Sind aber nicht wirklich aktuelle Geräte und man bekommt sie fast nur noch gebraucht. Gibts nichts aktuelleres?
 
Nimm doch die iPhone 5S, der ist nichts breiter wie das ältere iPhone, nur höher. ;)

Xperia U ist 2 Jahre alt. Nicht gerade neu. Nur 512 MB RAM und 4 GB Speicherplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, alles nicht optimal, eigentlich wollte ich nichts größeres als 115x55 mm. :sad:
 
Xperia U ist das einzige Gerät mit halbwegs annehmbarer Technik was kleiner ist als 115x55. Wenn du bessere Technik willst, musst du ein größeres Gerät in kauf nehmen.

Xperia M ist recht kompakt mit 124x62. Technisch ganz ok und der Preis stimmt auch. http://geizhals.de/sony-xperia-m-weiss-a955604.html

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich sehr schnell an ein größeres Gerät gewöhnt.
 
Was noch halbwegs in die Nähe kommen würde, wäre dieses hier:
iconBIT NetTAB Mercury LX blau - Preisvergleich - ComputerBase

Abmessungen: 114x59x9.5mm

Nachteile:
- mir total unbekannte Marke
- nur 512MB RAM
- nur 1200mAH Akku

@STSC
Musst Dich wohl damit abfinden, dass Du entweder ein größeres Gerät kaufen musst, oder eben eines bekommst mit mickriger Auflösung.

Hylli
 
betreibssytem wichtig ?
 
Sollte Android sein. Kennt wer zufüllig den Größenunterschied vom Xperia M und S3 Mini. Habe ja selber das S3 Mini, nehmen es aber nie, da einfach Handy und Geldbörse nicht mehr in eine Hosentasche passen.
 
STSC schrieb:
Sollte Android sein. Kennt wer zufüllig den Größenunterschied vom Xperia M und S3 Mini. Habe ja selber das S3 Mini, nehmen es aber nie, da einfach Handy und Geldbörse nicht mehr in eine Hosentasche passen.

Nimm doch die andere Hosentasche. Sorry, was aktuelles, die klein sind, gibt es nicht mehr. Ansonsten kleines einfaches Handy besorgen, die telefonieren oder SMS kann. Dann ist es nicht mehr zu groß. :unsure:
 

Ähnliche Themen

Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
223
Bockel77
Bockel77
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
156
soft-worker
soft-worker
D
Antworten
10
Aufrufe
625
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten