Suche Mittelklassegerät mit gutem Support

F

Flachzange88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe die Tage blöderweise mein treues Moto G (1. Gen) wegen Cyanogenmod kaputtgeflasht. Zumindest denke ich, dass ich es "beyond repair" zerbumselt habe. Aber da das Handy auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und nicht ohne Grund Cyanogenmod seit einem Jahr darauf lief, könnte ich langsam auch mal wieder einen neuen Knochen gebrauchen...
Ich blicke heutzutage fast kaum noch durch den Gerätedschungel durch, insbesondere bei diesen ganzen neuen China-Marken habe ich überhaupt keinen Überblick.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welches Gerät meinen Vorstellungen entsprechen könnte? Bislang liebäugele ich mit dem Moto X Play, die Gründe seht ihr in meinen folgenden Wünschen an das neue Gerät:
  • Preis bis ca. 350€
  • Guter Support, bzw. mit schmaler Stock-Software. Gerne auch mit absehbar guter Cyanogen-Unterstützung. Wenn Marshmallow schon drauf oder bereits supported wäre, wäre ich nicht böse drum.
  • Größe ist mir relativ egal. Das Moto X Play wäre 5,5'', vielleicht sollte es nicht noch größer sein...
  • Muss nicht zwangsweise per SD-Karte erweiterbar sein. Brauche vielleicht 32GB Speicher.
  • NFC hätte ich ganz gern
  • Micro-USB Typ C muss nicht sein
  • Der Akku braucht nicht unbedingt wechselbar zu sein
  • LTE gibt mein Tarif derzeit nicht her, muss also auch nicht unbedingt sein
  • Eine passable Hauptkamera sollte es haben
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welches Gerät meinen Vorstellungen entsprechen könnte? Preislich kann ich im Zweifel auch noch was drauflegen...
 
Kann dir das LG g3 empfehlen
 
Wenn du mit den Motos generell zufrieden bist, wäre das XPlay tatsächlich eine große (im doppelten Wortsinn ;-)) Empfehlung für dich. Super Akku, ordentliche Kamera, quasi pures Android. Oder vielleicht das Moto G III, das kenne ich aber nicht persönlich.

Alternativ BQ X5 oder M5. BQ hat auch Stock Android drauf bzw. bietet sogar eine CyanogenOS-Version an.

VG
azalee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal über das Honor 7 gestolpert, dem fehlt aus meiner Liste glaube ich nur NFC... hat da jemand Erfahrungen mit oder Meinungen zu? Preislich ist das auf jeden Fall sehr interessant!
 
Ist kein schlechtes Gerät, aber mit CustomRoms brauchst nicht rechnen. Und EMUI ist sehr weit vom Stock Android weg. Mehr im H7 Unterforum...
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
503
DOT2010
DOT2010
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
934
Hubert13
H
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.593
prx
P
Zurück
Oben Unten