Suche möglichst günstiges Handy mit Hotspot-Funktion!

D

DeSeal

Neues Mitglied
3
So,

ich selbst werde die Android-Welt nun wieder verlassen, mein SGS 2 bekommt mein alter Herr, der die ganze Zeit schon danach gegeifert hat :D Für mich ist dafür ein neues iPad rausgesprungen!

Handymäßig werde ich wieder mein iPhone 4 nutzen, welches ich allerdings noch bis September nur mit meiner österreichischen T-Mobile SIM betreiben kann (Netlock). Da ich jedoch auch immer mal wieder mehrere Wochen in Deutschland bin, suche ich ein möglichst kompaktes und günstiges Handy, dass mir einen Hotspot für das iPhone stellt (telefonieren tu ich ohnehin kaum). Muss nicht unbedingt ein Android sein, eben möglichst günstig, dass ich auch in Deutschland dem mobilen Internet fröhnen kann :D

Grüße

DeSeal
 
Hätte ein LG GT540 in Schwarz, 2 GB SD Karte, OVP!
Würde es für 60€ verkaufen.
 
Wie siehts da mit der Akkulaufzeit aus? Und wie groß ist das Gerät?

Mir wäre am liebsten ein "klassisches" Riegel-Handy mit normaler Telefontastatur, weil die eben am kleinsten sind. Gibt es da welche mit Wlan-Hotspot-Funktion?
 
Akkulaufzeit kommt ganz auf die Android Version an.
Bis jetzt habe ich Android 2.3.7, da hält der Akku 6-8 Stunden im Gebrauch
und Hotspot Funktion gibt's auch ^^
 
Mmh, das Gerät sagt mir nich so ganz zu, obwohl der Preis gut ist... Vielleicht kaufe ich mir auch ein freies iPhone, ansonsten komme ich auf dich zurück!

Wenn jemand ein anderes Gerät kennt (insbesondere Candybar bzw. möglichst kompakt), darf er mir das ja gerne mitteilen :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: NexuZ
Hat jemand noch ein Gerät in peto, das meinen Wünschen entspricht?
 
Ich suche aktuell zu einem ähnlichen Zweck auch ein W-lan fähiges Handy das man als mobilen Hotspot nutzen kann.

Es geht darum mit einem Ipad mini das nur mit W-lan ausgestatt ist mobil online zu gehen, derjenige aber kein Smartphone bzw. W-lan-fähiges Handy hat.

Wir sind nun am überlegen ob er sich so ein "Hotspot to go" Gerät zulegen soll, dann hätte man aber gleich drei Geräte (Ipad, Hotspot und Telefon),
praktischer wäre es wenn das Telefon auch W-Lan fähig ist, sein aktuelles ist es leider nicht.

Kaufen wir nun ein hochwertigers Smartphone wird das iPad mini wahrscheinlich nicht mehr benutzt (haben wir vor ein paar Monaten gewonnen).. und eigentlich soll im Moment auch nicht so viel Geld dafür ausgegeben werden, deshalb die Frage nach dem günstigen (kann auch älter sein, und braucht außer W-Lan nur die normalen Handy-Funktionen, Display Größe ist unwichtig) Smartphone.

Hat jemand eine Idee nach welchem ich vielleicht mal bei Ebay oder so, Ausschau halten könnte?

(Mit dem "normalen" Handy dass zwar aufs Internet zugreifen, aber kein W-Lan hat, kann man keinen mobilen Hotspot herstellen, oder?)
 
Gibt immer wieder ältere und kleine Androidgeräte neu für 40€ ...ansonsten ab Android 2.3 kann es jedes Androidgerät out-of-the-box
 
Mein altes LG Optimus Speed benutze ich mit der letzten Firmware noch als WLAN-Accesspoint für mein Notebook. Aber bei den Gebrauchtpreisen kann man besser ein Neugerät für unter 100 Euro holen und hat gleich einen frischen Akku.
 
Wenn man keinen Anspruch an die Displayqualität (Auflösung...) stellt, dann kann man deutlich unter 100 Euro neu kaufen und hat nen frischen Akku. Und wen interessiert schon das Display beim Hotspot? ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
263
Jorge64
J
H
Antworten
2
Aufrufe
154
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
168
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten