Suche nach einem 2. Handy (maximal 350eu)

K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

ich suche nach einem 2. Handy, welches maximal 350eu kosten darf.
Um mir die Zeit im Falle eines Falles meines "Haupt"-Geräts nicht unnötig zu erbittern (mit Schrotthandys mit zb 1GB ram, oder Toilettenauflösung àla 840x480 oder so) dachte ich, wieso nicht.

Kann mir jemand das Xiaomi MI4 empfehlen? Das gibt es zurzeit für 220eu, hat 5" FHD, 3GB RAM, und der Akku soll auch gut sein. Kennt jemand Alternativen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi4 ist ein Top Gerät, nur daran denken das LTE Band 800 fehlt und kein SD Kartenslot vorhanden ist. Alternative wäre das Honor 6.
 
Ich hab als Zweitgerät das Sony Z1 compact und bin sehr zufrieden.
Gute Hard- und Software (bekommt auch noch 5.1) und schön klein... :)
 
Hallo, danke für eure Tipps :)
Ich denke mal es wird das MI4 sein, da mir (danke @Sleip für den Tipp) LTE als 2. Handy ja nicht so wichtig ist^^ (Zumal ich eh im Kaff wohne, wo ich mit LTE vllt 2 Balken hätte :D)

@Ichse, das Z1 compact ist mir dann doch wieder zu klein :) Danke trotzdem für den vorschlag

~ Kuroyukii
 
Mi4 für 220€? Meinst du nicht eher das Mi4i ?
 
Mit 2 Balken LTE ist man allerdings sehr gut unterwegs. Hier wird oft propagiert LTE wäre nicht wichtig. Aber immer öfter werden Masten auf LTE aufgerüstet neben 2G und auch mal 3G weg gelassen. Ihr müsst das als zusätzliche Netzabdeckung sehen.... Das verstehen die meisten Leute hier im Forum falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
@Falster, nein, es ist das MI4; Jedoch ohne LTE.

Ich weiß nicht ob man hier Links posten darf; (Wenn nicht bitte löschen) Xiaomi Mi 4 Android 4.4.3 Quad-core 3G Phone w/ 5.0" FHD,3GB RAM,13MP+8MP - White - Free Shipping - DealExtreme

Das war gestern noch im Sale für 198€. Ist eben ohne LTE.

@loopiCB, ich war mit meiner aussage seeeehr gnädig^^ Außerdem muss ich in frühstens nach DU/Oberhausen fahren (wohne ca 40KM davon entfernt). Außerdem gehts hier ja um ein 2. Handy^^
Habe nämlich WinSIM für 8eu im Monat, aber bin sehr zufrieden damit; in 90% der fälle 4-5 Balken H+
 
War auch nur beratend gemeint. :)
 
Kuroyukii schrieb:
@Falster, nein, es ist das MI4; Jedoch ohne LTE.
Da kommt aber noch Zoll+Steuer drauf, sind dann 265€
 
Muss loopi zustimmen. Ohne LTE hätte ich hier null Empfang mit Vodafone. Mit 2-3 Balken LTE läufts absolut rund...
 
Wusste garnicht das es auch eine 3G Version die Mi4 gibt.

Die 4G Version mit 2GB Ram hättest du auch bei Geekvida für 269€ bekommen inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
XIAOMI MI4 4G LTE 2GB 16GB Snapdragon 801 2.5GHz 5.0 Zoll FHD GLONASS-weiß+reviews

Bei Smartphones ist die Faustformel beim Import nach DE 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen immer drauf, Zollgebühren gibt es bei Smartphones nicht, die liegen bei 0%. Demnach würde das Gerät wie Falster schon sagt 265,56€ kosten.

Wenn Euch das Thema interessiert kann ich die folgende Seite sehr empfehlen, auch anhand von Beispielen alles einmal durchgerechnet.
Zoll und Steuern bei China Bestellungen - Import-Shopping.de
 
Die die ich habe hat 3GB huh^^
 
Ah okay :)

Vielen Dank für eure Antworten!
 

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.081
ralle83
R
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.034
Observer
Observer
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
340
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten