Suche Nachfolger für ein Samsung A41

S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für das erwähnte A41 mit SD-Karte. Unbedingtes Muss ist eine deutlich bessere Kamera, sie sollte auch für Bilder in Zimmern geeignet sein. Hauptmotiv werden Kinder sein, welche jetzt eben zum Teil unscharf sind.
Als erstes kamen mir die Pixelmodelle in den Sinn, danach noch die aus der Xiaomi Redmi 12 Pro Reihe, oder doch das Samsung A54.
Bugetgrenze wäre eigentlich 400€ was die Pixel eigentlich ausschließt. Alles was dann Größe, Material und Speicher betrifft werde ich dann später mit ihr aushandeln.
Welche habe ich übersehen?

Danke
 
Speicherkarte schließt Pixel auch aus.

Wenn 128 GB reichen, schau dir das Pixel 6a an.
 
Ich werfe Mal das Galaxy A34 in den Raum. Samsungs aktuell bestes Pferd im Stall
 
Echt auch mit dem Hintergrund das die Kamera über allem stehen muss? Nächster wichtiger wichtiger Punkt wäre Speichergröße.
Sie hat jetzt das A54 mal in der Hand gehabt und Bilder von Kindern in einem Zimmer geschossen, Begeisterung sieht anders aus.
Wir werden jetzt wohl preislich eine Stufe höher gehen und uns einen neuen Vertag holen, der alte läuft schon mit monatlicher Kündigungsfrist.
 
Gemessen am Preis ist die Kamera vom A34 sehr gut. Außerdem hat sie, im Gegensatz zum A41, eine optische Bildstabilisierung, was die Ergebnisse enorm aufwertet. Bei Xiaomi bekommt man OIS zum Beispiel erst in der Preisklasse um 400 Euro. Ansonsten ist das A34 das beste P/L-Verhältnis, was Samsung aktuell zu bieten hat
 
Wenn ihr die Bilder vom A54 nicht gefallen, wird das beim A34 wohl eher nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und JohnyV
MSSaar schrieb:
Wenn 128 GB reichen, schau dir das Pixel 6a an.
Da würde ich das Budget aber eher um 50€ erhöhen und das 7a nehmen.
Mit der Anforderung
Sensor schrieb:
Hauptmotiv werden Kinder sein, welche jetzt eben zum Teil unscharf sind.
ist ein Pixel die beste Wahl
 
Ich will jetzt niemandem zunahe treten, aber mit dem A54 kann man sehr wohl gute und taugliche Bilder schießen unter der Voraussetzung, das man auch die Kamera richtig bedient was ich aus der Unschärfe jetzt mal schließe. Wenn man das kleine ein mal eins der Fotografie nicht anwendet und vorzeigbar Bilder zum aufhängen haben will nützt da auch die beste Knipse nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ragnarson schrieb:
Gemessen am Preis ist die Kamera vom A34 sehr gut. Außerdem hat sie, im Gegensatz zum A41, eine optische Bildstabilisierung, was die Ergebnisse enorm aufwertet. Bei Xiaomi bekommt man OIS zum Beispiel erst in der Preisklasse um 400 Euro. Ansonsten ist das A34 das beste P/L-Verhältnis, was Samsung aktuell zu bieten hat
Die Kamera des A34 ist selbst für ihre Klasse nicht sehr gut. Auch nicht gemessen am Preis. Das A54 kostet zurzeit lediglich 65€ mehr und ist in allen Belangen um Welten besser.

Auch die Aussage mit Xiaomi stimmt absolut nicht. OIS bekommt man z.B beim RN 12 Pro 5G für aktuell 240€. Das A34 kostet dagegen 280€ und schneidet bei der Kamera schlechter ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das A54 ist ein solides Mittelklasse Gerät mit löblicher Kamera. In einem Test wurde es sogar als kleine S-Klasse bezeichnet. Wer alles andere als begeistert ist, der muss schon Richtung Oberklasse schauen. Und dementsprechend aber auch zahlen…

Dass ein Pixel bei bewegten Bilder die beste Wahl ist, kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen und ich hatte das 7Pro. Ich war eher enttäuscht. Wenn es um bewegte Motive geht, dann kommt kein Android Gerät an die iPhones heran. Apple muss man aber mögen und leider auch bezahlen…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
155
braindealer
B
Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.505
Lordsem
Lordsem
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
547
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten