Suche Nachfolger für Honor 6X um 100 €

W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Mein Vater nutzt seit ca. 3 Jahren das Honor 6X und ist zufrieden wie am ersten Tag... bis auf eine Ausnahme: seit Kurzem hat er so 'nen Telematik Sensor in seinem Wagen für die Autoversicherung und ich kriege es partout nicht hin, dass das Honor sich vernünftig mit dem Dingen via Bluetooth verbindet. Weiß nicht, ob ihr die Dinger kennt, ich habe jedenfalls keine Probleme damit, mein Redmi Note 7 oder das Samsung Galaxy S10+ meiner Frau damit zu verbinden. Man koppelt die Dinger einmalig und von da an, verbinden sich die automatisch, sobald man im Auto ist. Aber das Honor macht es einfach nicht, nur auf Umwegen. Daher tippe ich darauf, dass das Bluetooth von diesem Smartphone "zu alt" ist. (P.S.: die Energie-Spareinstellungen habe ich bereits wie gefordert eingestellt). Das ist jedenfalls der einzige (wenn auch leicht behämmerte) Grund für ein neues Smartphone.

Die Anforderungen: nicht schlechter sein als der Vorgänger.
Smartphone wird benötigt zum Telefonieren, Whatsapp, Candy Crush, paar weitere Apps ohne besondere grafische Anforderungen.

Letztens gab es Xiaomi Redmi 9 für 99 € im MiShop. Denke, das wäre bestimmt ein guter Ersatz gewesen, oder? Habt ihr ggf. eine ähnliche oder noch bessere Alternative?
 
Ja das ist schon Weltklasse für 99€... Aktueller Preis/Leistungs König dürfte das Poco M3/Redmi 9T sein, sind fast baugleich, das Redmi 9T hat zusätzlich eine UWW Kamera und NFC... und die Rückseite ist imho nicht so unfassbar hässlich wie beim Poco M3. :o Beide haben ein FullHD Display, einen 6000mAh Akku und sogar zwei Lautsprecher!

Das 9T kann man heute noch für 150€ im Mi Shop vorbestellen und wenn man über die App kauft gibt es 10€ Rabatt.

https://mobile.mi.com/de/redmi-9t/?..._omega_redmi-9t&pageId=homepage+1613950931999
 
Für die genannten Zwecke und den Preisrahmen kannst du auch nach immer mal wieder kommenden Angeboten von Motorola und Nokia schauen, wenn die UI von Xiaomi nicht zusagen sollte. Die Android One-Geräte von Nokia haben zudem noch den Vorteil des Update-Supports, was in dieser Preisklasse sonst recht selten ist.
 
Poco M3, Redmi 9, Moto E7, Moto G8, Realme 6i... Sollten alle um die 100 Euro liegen und die Erwartungen erfüllen :)
 
Jetzt ist heute auch das Redmi Note 9 für den gleichen Preis wie das Redmi 9T zu haben. Zu welchem von diesen beiden würdet ihr tendieren?
 
Dann natürlich das 9T.
Ich werfe mal noch das Doogee N20 Pro in den Raum.
Bei Banggood für rund 105€ zu haben, wenn du dich traust. :D
Aber falls du dich traust, bestelle die EU Version. ;)
 

Ähnliche Themen

Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.379
Lordsem
Lordsem
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
6
Aufrufe
414
Luwugi
L
Zurück
Oben Unten