Suche Nachfolger für mein LG Velvet 5G

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

Vor dem Velvet hatte ich ein Huawei Mate 10 Pro.

Den Wechsel habe ich gemacht weil ich das Dual Display interessant fand.

Jetzt mein Problem, ich habe bei dem LG ein Absolutes Montagsprodukt erwischt. (Display Fehler, Oft einfach kein Empfang usw.). Ein einschicken ist aufgrund gebrochenes Rückglas nicht möglich.

Also einfach gesagt ich suche ein neues Gerät. Größe wie die oben genannten ist kein Problem, Kabel loses Laden würde ich bevorzugen.
Guter Empfang
Bin 0 auf irgend nen Hersteller fixiert.

Leistung am besten höher als beim Velvet (wenn ich schon nach 1Jahr und 3 Monaten neu kaufen muss).

Budget, ich sag mal so nen festes Budget habe ich nicht, aber umso niedriger umso besser.

Falls ich irgendwas vergessen habe einfach fragen.
 
Kabelloses Laden ist der Punkt, der dich deine Geldbörse weiter öffnen lässt. Wenn du darauf verzichten könntest, könntest du dich in der oberen Mittelklasse bedienen, die deine sonstigen Ansprüche hinreichend erfüllen würde.

Samsung Galaxy A52s, Oneplus Nord 2, Xiaomi 11 Lite 5G NE sind z.B. gute Allrounder. Wenn du ein Angebot, d.h. um 400 - 450€, für ein Galaxy S20 FE 2021 findest, hast du ein Top-Gerät, das sogar auch kabelloses Laden unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
auf kabellose Laden würde ich ungerne verzichten, da ich doch häufieger Probleme mit Kabeln hatte. (verdreckt (bringt der Job mit sich), empfindlich bei Ladekabeln (das LG läuft mit genau einem von 20 Ladekabeln bei mir, genauso nicht mit jedem Netzteil obwohl groß genug))

Das Xiaomi 11 Lite 5G NE hatte ich mir angeguckt aber aktuell schlecht lieferbar und demensprechend teurer.

Die A Reihe von Samsung gefällt mir nicht.

Das Oneplus Nord 2 hatte ich nicht auf dem Schirm guck ich mir mal an.

Das S20 FE 2021 hatte man mir letztens bei der Vertragsverlängerung abgeboten, allerdings deutlich teurer, guck ich mir auch mal an.
 
@geheim5000 was wäre denn deine Schmerzgrenze?
Wenn noch ein Vertrag hinzukommen könnte, da hab ich folgendes interessantes Angebot bei unserem Expert-Geschäft geshen:
20211207_062106.jpg
Einfach mal in den Prospekten gucken.

Mir wären diese 15GB ca. 15€/Monat wert. Daraus folgt, das du dann das S20FE für 24*5€+49€ +evtl. Anschlusspreis, also für max. 210€ bekommen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen Vertrag mit Restlaufzeit 23 Monate ohne Handy für aktuell 17,50€ mit 29GB.

Könnte den verlängern mit Handy, aber da sind die Angebote gerade nicht so gut.

Ob nach Weihnachten die Preise nach unten gehen?
 
Oneplus Nord 2
wäre meine Empfehlung.
Preiskracher gibt's extrem unregelmäßig, egal ob blackweek oder vor/nach Weihnachten.
Beobachten und Alarm setzen über Idealo oder/und mydealz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gab jetzt nen gutes Angebot bei meinem Provider, sollte bis 15. verfügbar sein. Als ich da war schon alles ausverkauft.

War nen Galaxy S21 5G

Noch läuft das Velvet ja noch, die frage ist nur wie lange :D
 
Also ich nutze schon >1,5 Jahre solche Kabel mit Magnetstecker - unglaublich genial!!
Kann ich nur empfehlen mal aus zu probieren!

Vor allem, man ist in Vergleich zum Qi-Lader flexibel... Man kann das Phone in die Hand nehmen, oder um was an zu schauen hinstellen!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowohl in meinem Velvet (Dual Display bietet nur Laden über Magnetstecker oder QI an) als auch an meinem damaligen Sony Xperia Z1 Magnetlader vom Werk gehabt.

Sowie auch irgend nen Nachrüstkabel.

Kenne die Lösung also.

Aber danke für den Vorschlag
 
Also ich hau seit über einem Jahr mein Ladekabel für 25min über USB-C ran, dann ist mein Realme 7pro wieder voll (65W) und bis jetzt ist gar nix mit dem USB Anschluss.
Einfach anschließend aller zwei Tage, 25min warten, abziehen, gut ist's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt für 2 Tage Akkulaufzeit. Bin froh ein Tag zu schaffen. Lade also bspw. im Auto immer auf. Und ansonsten über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
geheim5000 schrieb:
Respekt für 2 Tage Akkulaufzeit
Liegt am Hersteller und Modell.
Ich bin intensiv Smartphone Nutzer mit über 5h DOT pro Tag mit viel Navigation, viel Bluetooth etc.: darum Realme.
Beim Realme 8 sind z.b. satte 13h drin (realme 7pro und 8pro haben "nur" rund 11h)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und nein, ich hatte schon öfters Geräte wo die meisten sagten 2 bis 3 Tage kein Problem.

Bin da wohl irgendwie die Ausnahme, bisher komm ich aber gut zurecht so :)

Mir ist noch eingefallen wieso ich die Magnetkabel letztendlich nicht mehr genutzt habe. Ich arbeite in der Metallindustrie. Also immer bissl Stahlstaub überall. Setzt sich da immer ziemlich fest.

Hab jetzt nen Angebot für nen Galaxy Z Flip 3 im Vertrag 1 Euro einmalig 46 Euro im Monat bei 20GB und 42 Euro bei 10GB
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM

Ähnliche Themen

Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.311
Lordsem
Lordsem
L
Antworten
6
Aufrufe
398
Luwugi
L
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
460
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten