suche Nachfolger für S3mini

1

11158

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Nachfolger für mein in die Jahre gekommenes s3 mini.
Das Display darf gerne etwas größer werden, um die 5-5,5". Benutzt wird es für Whatsapp, telefonieren, Recherchen, Musik hören und das eine oder andere einfache Spiel. Wichtig ist mir eine gute Kamera.
Beim Speicher reichen 32gb, preislich sollte alles bei max. 300€ liegen.
Irgendwelche Empfehlungen?

lg
 
wie groß darf es den werden?
145x70mm oder 150x72,5mm
 
könnte etwas kleiner sein. Wie gesagt max. 5,5", 6,1 sind mir defintiv zu groß. Sehen aber ansonsten ganz interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate bitte vermeiden! - SaschaKH
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist die zoll bringen nichts mehr!

es gibt geräte mit 5,5 zoll die größer sind als 6,1 zoll geräte!
daher eher so max größe in mm oder cm wäre besser!

oder ein referenz gerät!

es ist durchaus möglich 5 zoll und 5,7 zoll in der gleichen größe zu haben!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ist ja witzig, ich hatte auch noch mein S3 Mini und bin gerade gewechselt. Dachte nicht dass außer mir jemand so lange durchhält :D

Bei mir persönlich ist es das Moto G5 geworden mit 5" Display, wobei man sagen muss dass es da in der Tat große Unterschiede gibt was die Ränder links und rechts und oben/unten angeht, das G5 ist für 5" relativ groß. Mich hat der niedrige Preis und der wechselbare Akku überzeugt (130 Euro bei Saturn)
 
IceMan87 schrieb:
Wie wäre es dann vielleicht noch mit einem Sony Xperia XZ1?
Das finde ich optisch mit den breiten Rändern und der eckigen Bauform überhaupt nicht ansprechend.
IceMan87 schrieb:
Eventuell wäre ein 2016er Flaggschiff wie das Samsung Galaxy S7 interessant?
Wie sieht es denn da mit Androidupdates aus? Ich schätze mal nach Android 8 gibt es keine mehr?
(Lineageos möchte ich erstmal nicht verwenden, wegen Garantieverlust und rooten ....)
LundM schrieb:
das problem ist die zoll bringen nichts mehr!
Danke für den Hinweis, dan werde ich mir morgen mal ein paar Geräte bezüglich der Größe anschauen.
 
ja beim s7 ist nach 8.0 ende!

Sicherheitspatches kommen aber noch denke 1 oder max 2 Jahre!
 
Schau dir mal das Honor 10 oder - mit rund 350 Euro etwas über dem Budget - das Samsung Galaxy S8 an. Ja, sie haben beide ein 5,8"-Display, aber sind durch die schmale, hohe Bauform für die meisten User sehr handlich und (über-)erfüllen alle deine Anforderungen einschließlich einer guten Kamera.
 
Meine Frau suchte einen Nachfolger für ihr S5 mini und ist beim Sony XZ2 Compact gelandet. Das Gerät ist etwas dicker als die üblichen Verdächtigen, dafür schön klein und mit aktueller Technik sowie Android Pie. Allerdings kommst Du da mit 300 € nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Das Galaxy s9 (sollte ja etwa gleichgroß wie das s8 sein) im Laden angeschaut und empfand es als ein klein wenig zu lang. 5-10mm darf es gerne kürzer sein, ansonsten war die Größe ganz in Ordnung (und vorallem kleiner als vorgestellt).
S8 und XZ2 Compact sind mir mit ca. 100€ bzw. 140€ aber beide etwas zu teuer.
Das Honor 10 sieht ganz interessant aus. Wobei mir die schmalen Ränder des S8/S9 besser gefallen als die Aussparung.
Wie sieht es eig. mit den Akkus aus, die sind ja heutzutage fast immer fest verbaut; aber kann man die trotzdem nach dem Garantieablauf selber ohne besondere Kentnisse und Werkzeuge wechseln?
 
Bei vielen geräten ja!

Bei Samsung kannst du das als ich hab keine Ahnung mensch vergessne die Verkleben da so extreme ein graus!
Gibt aber viele Geräte die sehr einfach gemacht sind!

Bestes beispiel in meinem Redmi Note 4X link Akku in 20 min tauschen ist kein Thema!

kommt aber immer auf das Model.
kann man also nicht pauschal sagen

Wobei Samsung zu den Nerv geräten gehört weil die alles mit kleber festmachen was nur geht
 

Ähnliche Themen

Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.380
Lordsem
Lordsem
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
6
Aufrufe
414
Luwugi
L
Zurück
Oben Unten