Suche Nachfolger für S4 mini

C

Cornie

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

mein S4 mini hat nun wohl den Geist aufgegeben und lädt nicht mehr und ein Neues muss her.

Folgende Anforderungen habe ich:

- mind. 32 GB interner Speicher und Speicherkartenslot oder mind. 64 GB interner Speicher
- möglichst aktuelles Android ;)
- LTE, will ich nicht mehr missen
- nicht zu riesiges Display, bin mit den 4,3 Zoll meines S4 mini ziemlich zufrieden, es darf aber auch etwas größer sein.
- induktives Laden wäre toll, da ich die Kabel immer zerstöre, aber kein muss
- die Kamera sollte auch brauchbar sein, aber ist für mich nicht ganz so wichtig.
- zukunftssicher, sollte also nicht so schnell total veraltet sein
- es darf ruhig einiges kosten, nur sollte das Preis-Leistungsverhältnis halbwegs passen und das Gerät einige Zeit halten und nicht nach einem Jahr schon total veraltet sein
- Marke ist mir erst mal ziemlich egal
- Infrarotsender um es als Fernbedienung nutzen zu können wäre auch super, aber kein muss
- halbwegs robust, gehe mit meinem Handy nicht immer sorgsam um, das S4 mini war dahingehend aber ganz in Ordnung (sieht halt nicht mehr so gut aus, aber keine Spider-App)

Was mich an meinem S4 mini gestört hatte:
- zu kleiner interner Speicher für Apps, die sich nicht auf der externen SD speichern lassen und Whatsapp Bilder
- zumind. in den letzten Monaten, keine Bedienbarkeit mehr bei Updates

Nutze es zum Surfen, für Whatsapp, Mail, Musik, Hörbücher, Videos (Filme), Fotos, gelegentlich kleine Spiele, also so für das übliche

Wäre echt super, wenn mir da jemand was empfehlen könnte. Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Lordsem
  • Lordsem
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.406
Lordsem
Lordsem
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
441
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.011
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten