Suche Nachfolger zu meinem Razr i, und werde irgendwie nicht fündig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Nachfolger zu meinem Razr i, und werde irgendwie nicht fündig im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.

Kaufberatung 4,7" bis 5": Für welches würdet Ihr Euch entscheiden?

  • Sony Xperia M2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Xperia Z1

    Stimmen: 2 66,7%
  • Huawei Ascend P2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Huawei Ascend P6

    Stimmen: 1 33,3%
  • Huawei Ascend G700

    Stimmen: 1 33,3%
  • LG G2 mini

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG D605 Optimus L9II

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG L90

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motorola Moto X

    Stimmen: 0 0,0%
  • Google Nexus 5

    Stimmen: 2 66,7%
  • Samsung Galaxy S3

    Stimmen: 2 66,7%
  • keins davon/ein anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

so langsam wird es Zeit, mir einen Nachfolger für mein eigentlich noch sehr geliebtes Motorola Razr i zu suchen. Aber der Akku macht mehr und mehr schlapp, und das 4,3"-Display ist mir auch inzwischen ein wenig zu klein.

Folgende Dinge sind mir besonders wichtig:

- Displaygröße 4,7" bis 5"
- Lange Akkulaufzeit
- SD-Karten-Slot
- Guter Sound zum Musikhören über die 3,5mm-Klinke

Der Preis ist nicht so relevant, allerdings möchte ich nicht über 600 Euro für ein HTC One M8 ausgeben. Perfekt wäre irgendwas zwischen 200 und 300 Euro, und bei ca. 450 ist irgendwann Schluss.

Am besten gefällt mir von den Spezifikationen momentan das Sony Xperia M2, das aber leider noch nicht erhältlich ist. Das LG G2 Mini finde ich auch interessant, allerdings soll das Display sehr grob sein. Ich brauche nicht unbedingt HD, aber eine gewisse Qualität wünsche ich mir natürlich.

Und auch wenn ich mich ein wenig dagegen sträube, mir ein zwei Jahre altes Modell neu zuzulegen, und mir Samsung auch nicht sonderlich sympathisch ist: Spricht aus Eurer Sicht im Vergleich zu den aktuellen Smartphones irgendetwas gegen ein Samsung Galaxy S3? Ich finde, zumindest in den Spezifikationen schlägt es sich noch ganz gut, oder? Beim S4 schrecken mich die vielen Berichte über Displaybrüche ab (siehe die vielen Ein-Sterne-Rezensionen bei Amazon).

Freue mich auf Eure Tipps :)

Danke

Glak
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Ich habe mal mehreres angehakt - wirklich sprechen kann ich aber nur für's G700.

Kostet mittlerweile unter 200€ und hat das, was du an Features angegeben hast.

Gibt aber für ein paar Euro mehr bessere Geräte die du wählen könntest (das S3 dürfte z.B. eine bessere Kamera haben)
 
LordN

LordN

Experte
Also wenn dir das LG G2 wegen der 0,2" mehr an Display nicht zu groß ist würde ich das empfehlen. Zum Sound kann ich nichts sagen, aber alle anderen Punkte erfüllt es - gerade im Bezug auf Batterieleistung.
 
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi und danke für die Antworten :cool2:

Das G700 habe ich auch in der engeren Wahl, ich hab's allerdings noch nicht in der Hand gehabt. Von den Fotos her fände ich es vielleicht ein wenig zu schlicht und nicht schick genug :razz: Wobei das nicht soo wichtig ist. Wie sieht's denn mit dem Akku aus, zufriedenstellend?

Das LG G2 finde ich schon schick, aber mir fehlt der SD-Slot. Würde ich vielleicht bei einem günstigeren Modell noch akzeptieren wenn alles andere perfekt ist. Aber falls ich mich für was Teures entscheiden sollte, dann muss es auch perfekt sein. Und das ist es ohne erweiterbaren Speicher leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Murphy

Murphy

Experte
Ich finde, dass die Laufzeit lang genug ist - kommt aber immer auf's Empfinden an.

Wenn ich das Handy normal betreibe, schaue ich alle 15 Minuten mal drauf, mache etwas WhatsApp und spiele auch mal 'ne halbe Stunde aufwendige Games.

Dann hält das Handy ungefähr einen Tag wenn ich das so benutze. Find's also völlig i.O.
 
G

Glak

Fortgeschrittenes Mitglied
An der Ausgangslautstärke für den Kopfhörer muss man aber was drehen, oder? Die Huawei sind ja allgemein etwas schwach auf der Klinkenbuchse, wohl aus etwas übertriebenem Sicherheitsdenken.

Ich habe gelesen, dass man die Lautstärke über das Servicemenü erhöhen kann, auch ohne Root...

Wie ist es denn bei Dir, hörst Du Musik mit dem G700? Und ist der Sound laut und gut genug?
 
Murphy

Murphy

Experte
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Musik mit dem G700 gehört :D Kann dazu leider wenig sagen.

Um etwas zum Thema zurückzukommen: Wenn du so wenig wie möglich ausgeben möchtest, wäre das G700 schon 'ne gute Wahl. Wenns aber relativ egal ist, würde ich zu einem anderen Gerät greifen.
 
Ähnliche Themen - Suche Nachfolger zu meinem Razr i, und werde irgendwie nicht fündig Antworten Datum
9
9
6