Suche neues Smartphone!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche neues Smartphone! im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Lisagne

Neues Mitglied
Liebe Community!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Seit mehr als zwei Jahren nutze ich nun das Sony Xperia Ray. Mittlerweile ist es mir allerdings zu "schwach" geworden. Es ist langsam, ich habe kaum mehr Telefonspeicher frei und generell läuft es einfach nicht mehr so rund.
Ich kann mir auch keine neuen Apps mehr herunterladen...warum auch immer.
Da ich mehr ein Android-User und kein Experte bin, würde ich mich über eure Meinungen, Erfahrungen und eventuelle Empfehlungen sehr freuen!:thumbsup:
Mir persönlich gefällt das Xperia Z1 Compact recht gut...aber ist das was für mich? Habt ihr Erfahrungen?

Was ich mir wünsche:
-mein Smartphone darf nicht allzu groß sein (größer als das Ray, aber niemals so groß wie ein Samsung Galaxy Note)
-es sollte auf jeden Fall leistungsstärker als mein Ray sein
-ich hätte gerne eine gute Kamera, mindestens so wie jetzt (d.h. 8MP)
-der Preis steht nicht im Vordergrund, sollte aber erschwinglich sein
-Marke ist mir egal
-ich nutze mein Smartphone für Facebook, Whatsapp, Wetter, Email, Wecker, Kalender und co...also nichts Spezielles. Momentan habe ich keine Spiele, das liegt allerdings daran, dass die mein Ray nicht "schafft", aber Zukunft möchte ich auf keine Apps mehr verzichten
-der Arbeitsspeicher sollte passend sein, beim Ray kommt er mir etwas klein vor, soweit ich das als Laie beurteilen kann
-Staub- und Wasserdicht/-resistent kommt mir sehr sinnvoll vor...

Soweit ich als Laie das beurteilen kann, würde das Z1 Compact nicht schlecht passen...Habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Habt ihr Kaufempfehlungen für mich? Woruaf sollte ich ganz besonders achten?
Vielen Dank für eure Hilfe! :biggrin:
 
M

Mike-Meiers

Gast
Hallo Lisagne!

Ich habe dich mit deinem Anliegen mal in die Allgemeine kaufbereatung verschoben.

Grüße Jörg
 
L

Lisagne

Neues Mitglied
Dankeschön!
 
M

-mil-

Erfahrenes Mitglied
Lisagne schrieb:
Soweit ich als Laie das beurteilen kann, würde das Z1 Compact nicht schlecht passen...Habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen? Habt ihr Kaufempfehlungen für mich? Woruaf sollte ich ganz besonders achten?
Vielen Dank für eure Hilfe! :biggrin:
Das passt auf jeden Fall. Ist das einzige kleine Smartphone mit der allerneuesten Hardware, die auch in den ganz neuen großen Smartphones steckt.
Damit geht alles.

Ich hatte früher auch das Ray. Bis der Speicher zu knapp wurde und ich ständig was löschen musste. Das Ray hat nicht nur wenig Arbeitsspeicher, sondern auch wenig internen Speicher. Wahrscheinlich kannst Du deswegen keine Apps mehr installieren, weil nicht mehr genug Platz da ist ;)

Ich hätte mir sehr ein Ray II gewünscht, mit 4 Zoll Bildschirm, mehr Speicher und etwas besserer Hardware, fand es vom Design echt super.
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Alternativ kannst du dir vielleicht noch das Samsung Galaxy S4 Mini anschauen. Das ist allerdings nicht staub- und wasserdicht und ist eher in der Mittelklasse anzusiedeln.
 
Ähnliche Themen - Suche neues Smartphone! Antworten Datum
7
4
2