Suche Outdoor/Rugged Smartphone bis 400€

C

Crazybanane

Neues Mitglied
2
Guten Tag Community,

Ich habe ein entscheidungsproblem bezüglich eine neuen Smartphones.
Ich war im Besitz eine Ulefone Armor 9 das Smartphone an sich war sehr zufriedenstellend bis es angefangen hat zu spinnen (Ladeprobleme/GPS) und irgendwann gab auch die Wärmebildkamera auf.

Nun suche ich bei den China Herstellern eine alternative. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Updates, Root, Service, Durchhaltevermögen bei folgenden Herstellern:
Ulefone
Oukitel
Blackview
Doogee

Habt ihr noch andere Hersteller die ihr Empfehlen könnt? (Samsung ausgeschlossen!)

Dinge die mir wichtig sind:
Display ab 6" min 1080p
Akku min 6000mah
Android min 11
Wasserdicht
USB C
2Simkartenslots wenn möglich belegbar trotz SD karte
Geil wäre zusätzlich:
Wireless Charging

Ich würde mich auf eine Gesprächsreiche Runde mit euch freuen.

Grüße Crazy
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gibt es nicht !
Abstriche machen oder Budget drastisch erhöhen = Pixel 6 Pro ;)


Nachtrag: eine Überlegung wert = klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazybanane schrieb:
Habt ihr noch andere Hersteller die ihr Empfehlen könnt?

Du kannst auch gerne bei Cubot schauen, die haben das ein und andere Outdoorgerät im Portfolio.

Cubot Phones - Unlocked Android Smartphones

Ich nutze ein kleines Cubot KingKong Mini 2 mit 4" und Android 10 (also nicht ganz dein Anforderungsprofil) + das Teil läuft völlig unauffällig. Und ganz so skeptisch wie @RA99 würde ich das auch nicht sehen. Schau einfach mal nach dem KingKong 7, das sollte - auf den ersten schnellen Blick - deinen Wünschen weit entgegenkommen.

Cubot KingKong 7
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bis auf die Bedingung mit Android 11 und der 1080p Auflösung erfüllt das Gigaset GX290 Plus deine Anforderungen. Es kann sogar Wireless Charging 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für die schnellen Antworten.
Also das Samsung fliegt definitiv raus, Pixel Pro 6 ist ich sags mal so ein Nice to Have aber echt etwas overkill und definitiv kein Handy für harten Einsatz (Baustelle, Staub, Wasser). bei den Cubots habe ich mich mal eben umgesehen aber nichts gefunden wo ich sagen würde mhhhhhh ist ne überlegung wert.

Aber das Gibt es nicht würde ich so nicht behaupten siehe:
Ulefone Armor Power 13 - Amazon aktuell 409Euro ja isn 10er drüber aber das ist jetzt nicht dramatisch (support ist Top, Updates je nach Variante mangelhaft)
Oukitel WP17 Aktuell ca 280Euro - Keine Erfahrungen aber viel Positives gelesen - Meinungen oder Erfahrungswerte?
Doogee v20 aktuell nur vorbestellbar aber ca 320 Euro- firmware wird scheinbar regelmäßig geupdatet trotzdem hier auch keine erfahrungen


Wie gesagt so ein paar Erfahrungen wären mir schon wichtig das ich weiss worauf ich mich einlasse.

MfG Crazy
 
Das Umidigi gefällt mir ganz gut mal schauen wann es in Deutschland erhältlich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Umidigi, nachdem die Garantie vorüber war Display schwarz, noch nicht einmal der Bootloader hat gestartet. Ulefone Armor 9 hat definitiv ein GPS Problem. 15 min zum GPS finden und beim Tracking immer 30% längere Route. Der Support ist OK, aber schlechte Hardware kann der auch nicht reparieren. Ich sollte zuletzt mit Laptop und englischer Anleitung eine alte Firmware aufspielen. Jetzt geht es zu Amazon zurück, schade.
Habe heute vom Armor Power 18T gelesen. Hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe....
Gibt aber noch keinen Preis.
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
248
sprint
sprint
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.586
prx
P
Zurück
Oben Unten