Suche preiswertes Dual-Sim mit Wechselakku

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe derzeit ein Huawei Ascend Y200, das ist seit heute am kaputt gehen, und ich suche ein neues Smartphone mit folenden Eigenschaften:

1.) GPS: Navigieren mache ich richtig viel mit dem Telefon. Ich möchte keins, bei dem ständig fehlendes GPS-finden vorprogrammiert ist. Normalerweise nutze ichdie Google-Navi, zum wandern benutze ich Orux Maps

2.) Dual Sim wäre toll, Ich laufe gerade immer mit 2 Telefonen rum, weil ich Job-Bedingt 2 Karten haben möchte. Wäre toll, wenn ein Gerät für beide Karten eingehende Anrufe annehmen kann. Also, ohne das ich vorher entscheiden muss, welche Karte gerade empfängt. Geht das?


3.) Kamera: ich habe wenig Erfahrung mit Handykameras (hab sonst DSLRs). Die Kamera sollte eine Vergleichbar gute Bildqualität haben. Viele Megapixel benötige ich gar nicht - wichtigen ist mir, dass die Farben schön wiedergegeben werden. Gibt es da generell Handys die eher und welche die gar nicht zu empfehlen sind?

4.) ich gehe nicht immer gut mit dem Telefon um, daher sollte es keins sein, dass den Ruf hat, ganz empfindlich zu sein.

5.) Da ich es für längere Wanderungen bzw. Trekking-Touren als Navi nehmen möchte, und das glaube ich Handys oft schon nach wenigen Stunden den Akku leer macht, sollte Akkuwechsel möglich sein, und billige Ersatzakkus erhältlich

6.) Schön, aber nicht zweingend nötig, wäre, wenn man bei altem verkratztem Display ein neues als Ersatzteil bekommt bzw. günstig einbauen lassen könnte.

7.) Bei meinem derzeitigen Huawei scheint es (liegt wohl am Betriebssystem oder meiner Dummheit) nicht möglich zu sein, einige Apps auf eine exteren Karte auszulagern, Das sollte möglich sein, oder ausreichend Speicher zum Arbeiten mit folgenden Apps: Google Maps, K9 Mail, Orux Maps am besten mit 1GB Speicherplatz für Karten wenn ich mich richtig erinnere, Evernote, Blitzer.de und noch ein paar kleine wie Spiegel online , ebay, facebook etc.