Suche: rapid charge, gutes GPS, Display für Draußen, guter W-Lan Empfang, solide Kamera, kein PVM Flackern,

A

astronom32

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits zahlreiche Testberichte gelesen, aber jedes Gerät das halbwegs in meinem Preisrahmen liegt hat eine Schwäche in einem für mich entscheidenden Bereich. Vielleicht kennt jemand hier ein Geät das folgenden Anforderungen entspricht:

1) Preislimit: 250€ Neuspreis. Wenn es einen Preisknaller für 100€ mehr gibt der alles unter 250€ um Weiten schlägt, gebe ich auch die 100€ mehr aus. Gebraucht kaufen kommt auch in Frage.
2) USB-C und schnelles Laden (20+W Ladegerät). Dazu eine Frage: Ich habe ein 24W Ladegerät von meinem alten Smartphone (Lenovo P2). Wenn mit dem neuen Smartphone nun nur ein 15W Ladegerät kommt, heißt das dann dass auch nur max 15W möglich sind oder kann ich mit meinem 24W Ladegerät auch mit 24W laden solange das neue Gerät einen USB-C Anschluss hat?
3) Akkurates GPS zur Navigation (mit dem Rad)
4) Display mit solider max. Helligkeit und solider Blickwinkelstabilität (wegen: Smartphone zur Navigation am Rad...)
5) guter W-Lan Empfang.
6) Solide Kamera: Muss keine absolute Spitzenkamera sein aber leicht überduchschnittlich für diese Preisklasse wäre nicht schlecht.
7) kein PWM Display Flackern

Bonus Punkte (ohne dass diese Features zwinen notwendig sein) gäbe es für:
a) Kein Huawai (Android Problematik), Xiaomi (open source Kontroverse, siehe Wikipedia). Ich bin diesen beiden Marken nicht völlig abgeneigt aber um die in Klammern erwähnten augenscheinlichen Probleme als definitiv unproblematisch abhacken zu können, müsste ich mich länger damit beschäftigen.
b) Neueres Android oder Update auf solches
c) Ich hatte bisher ein 5.5 Zoll Gerät und das kam mir schon eher groß vor. 6.x scheint der Standard heute zu sein, würde ich also auch nehmen, wenn nötig.
d) Komplett wasserdicht wäre toll, wenn es sowas überhaupt gibt
e) SD Karten Erweitung wäre eigentlich nur notwendig wenn der interne Speicher kleiner als 64 GB ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom S10 aufs Mi9 gewechselt und ich bereue es nicht. Für knapp 450 Euro derzeit sogar bei diversen Händlern für 400 Euro. Für das Geld bekommt man echt viel Handy.
Die Frage ist halt ist dir SD Slot und Kopfhöreranschluß wichtig und muss es Wasserdicht sein?
 
@M--G
Hi,
hab "wasserdicht" und SD Kartenerweitung mal in die "bonus" Liste aufgenommen. Wäre also nett, muss aber nicht sein. Laut Test Xiaomi Mi 9 Smartphone hat das Mi9 PVM Flimmern, was ich, wenn möglich, gerne vermeiden würde.
 
@astronom32
Dann fällt es eh raus.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.493
prx
P
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
421
JohnyV
JohnyV
F
Antworten
22
Aufrufe
799
fritz3
F
Zurück
Oben Unten