Suche rootbares "leistungsstarkes" Gerät mit folgenden Eigenschaften...

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hallo Leute!

Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein geliebtes (aber ziemlich abgenutztes) gerootetes Acer Liquid z630s. Da habe ich spezielle Anforderungen, denn es soll wirklich wie das z630s sein, nur leistungsstärker natürlich. Aktuelle Spezifikationen im Kurzüberblick:

- MTK6752 Octacore 1,5GHz
- 3GB Arbeitsspeicher
- 32GB interner Speicher
- Einschub für MicroSD, und zwar extra.... nicht in einem Slot der...
- Dual-SIM Slots
- starker wechselbarer(!!!!!!!!!!) Akku, der 2 Tage locker und 3 Tage bei sparsamer Nutzung bewältigt.

Das Problem dabei ist, daß es solche Geräte nur bis 32GB internen Speicher gibt, ab 64GB ist der Akku nicht mehr wechselbar. :cursing: Moderator "Verpeilter Neuling" gab mir da dankenswerterweise den Tipp, daß es auch Geräte wie folgendes gibt:


Hier ist der Akku zwar auch verbaut, aber er lässt sich in 1-2 Minuten sogar von Laien sehr einfach selbst demontieren. Damit könnte ich leben. Ich will ja nicht dauernd Akku tauschen, sondern nur die Möglichkeit haben, falls der Akku mal Probleme macht. Anforderungen ans neue Gerät wären also.....

- Prozessor mind. wie MTK6752, lieber aber schon leistungsstärker (man will ja eine Verbesserung)
- Arbeitsspeicher ≥ 3GB
- interner Speicher ≥ 64GB
- Einschub für MicroSD
- Dual-SIM wäre praktisch, ist aber nicht zwingend notwendig
- wieder Laufleistung zirka 2 Tage und fast 3 Tage bei sparsamer Nutzung, dazu wechselbarer oder leicht selbst ausbaubarer Akku wie im Video
- Kamera ist nicht so wichtig, sollte aber auch nicht grottenschlecht sein. Die vom z630s hat 8Mpx und reicht für nette Schnappschüsse.... genügt mir. Eine Bessere werde ich natürlich auch nicht ablehnen. :biggrin:
- Sensoren: nix Besonderes (Fingerscanner oder so brauche ich nicht), nur die üblichen halt + Kompass wäre für die Navigation kein Fehler
- Anschlüsse ganz normal wieder MicroUSB und Kopfhörerklinke, dann passen auch weiterhin alle Kabel. Kabelloses Aufladen wäre praktisch, aber auch nicht zwingend notwendig.
- Preis auch wieder eher günstig, das z630s kostete vor 3 Jahren 180€..... plus/minus ein paar Euro darf es natürlich schon kosten. Aber ich bin kein Smartphonefanatiker der einen Tausender für ein Telefon(!) springen lässt.
- Root!!! Auf die Vorzüge eines gerooteten Gerätes möchte ich nicht verzichten.

So... ich ich weiß, das sind sehr viele Anforderungen und ich hoffe, ich habe nichts vergessen, damit keine Missverständnisse auftreten. Welche entsprechenden Modelle kennt ihr da? Marke ist mir egal und die Größe eigentlich auch so ziemlich. Die meisten Geräte sind sowieso alle zwischen 5 und 6 Zoll groß. Optimalfall wäre natürlich eines wie das z630s selbst, wo man nur den Rückdeckel abnimmt, Akku rausnimmt und fertig. Aber wie gesagt, das wird wohl kaum machbar sein.

Bitte um Tipps..... thanks! :thumbsup:






P.S.: Das Ulefone T1 hätte es mir angetan, hat aber einen verbauten Akku. Weiß vielleicht jemand, ob man den selbst ausbauen könnte?

Ulefone T1 4G Smartphone ohne Vertrag (5,5 Zoll FHD Display, Octa-Core Prozessor, 6GB RAM+64GB ROM, 16MP+5MP Dual-Hauptkameras, Dual SIM(Nano-Sim) Android 7, Finger ID, OTG, WiFi) Rot:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi S2 in der 64GB Version.
6" mit 720p, aber so ziemlich das einzige Gerät in der Preisklasse mit 64GB, DualSIM und dediziertem Sd-Slot. zudem sollte der akku gut wechselbar sein, wenn ich das mir so anschaue:
Root ist bei Xiaomi auch kein Problem. Kostet vom dt. Händler 200€, aus Fernost kannst du es sicher für 150€ bekommen

P.S.: Das T1 kannst du auch gut auseinanderschrauben. Ulefone selber hat das Video hochgeladen:
Akkus bei Aliexpress bekommst du für 12€ aus Fernost
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Gute aktuelle Geräte mit DualSIM und dediziertem Micro SD Slot sind Mangelware.
Wenn du schon anmerkst, dass DualSIM praktisch, aber nicht zwingend notwendig wäre, würde ich an deiner Stelle einen DualSIM Hybrid Slot hinnehmen.

Das Xiaomi S2 würde ich persönlich links liegen lassen: "nur" HD-Display, 3000mAh Akku (obgleich es in Verbindung mit dem HD-Display keine allzu schlechte Laufzeit aufweisen sollte), weniger hochwertige Verarbeitung (Kunststoff-Gehäuse).
Da gibt es weitaus bessere Geräte in eigener Reihe, die sich in ähnlichen Preisregionen bewegen, z.B. das Redmi Note 4 oder das Redmi 5 Plus. Akkuwechsel - zumindest weiß ich das vom Note 4 - gestaltet sich relativ einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sensei_fritz
Wie gesagt, er hat es als Muss-Kriterium bereits selbst dementiert. Und als Kann-Kriterium würden meines Erachtens die Vorteile anderer Geräte mit Hybridslot definitiv überwiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Melkor Danke für die Videos! :thumbsup: Aber ehrlich gesagt, sieht mir das nicht sooooooooo einfach aus. :(


@scorp182 Nehme ich auch hin. ;) Wie gesagt, DualSIM wäre(!) praktisch, aber nicht notwendig.




Dann fasse ich vorerst mal die Modelle zusammen, welche bisher infrage kämen:

- XiaomiS2 (auch wenn du persönlich abrätst, aber es würde in die Kategorie fallen)
- Xiaomi Redmi Note 4 oder 5
- Ulefone T1

Bin aber für weitere Tipps offen und dankbar (auch wenn es schwierig wird weitere Modelle zu finden). :thumbup:
[doublepost=1529670209,1529669693][/doublepost]
scorp182 schrieb:
Wie gesagt, er hat es als Muss-Kriterium bereits selbst dementiert.

Natürlich hätte ich gerne eigene Slots, aber es ist mir wirklich nicht sooooo wichtig.



Melkor schrieb:
Oder man bastelt.... ;)

Geh bitte ins Detail. :rolleyes2:
 
Ach das..... ja, kenne ich, habe ich schon mal gesehen und traue ich mir sogar zu.... will ich aber gar nicht riskieren, da es eben nur eine feine Sache, aber keine wichtige ist. Dennoch danke. :thumbup:
 
@scorp182
Argh, hab ich überlesen. Sry...

Ja, dann schließe ich mir scorp182 an. Note 4 oder 5 mit seinem Riesenakku
[doublepost=1529677096,1529676462][/doublepost]Zum Note 5 noch:
Ähnlöich wie beim S2 ist das Gehäuse quasi geklippt/nur leicht verklebt...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, scorp182 und sensei_fritz
By the way hat das Ulefone einen USB-C, wie ich gerade bemerkt habe. Keine Tragödie mit einem Adapter, aber wer will schon dauernd einen Adapter dabei haben? :mad:
 
Ich denke Melkor hat es hier lediglich eingeworfen, weil es eines der wenigen Geräte mit DualSIM + MicroSD Slot ist.
Das wäre auch wirklich das einzige Kriterium, welches für das Phone spricht. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso man sich sonst für >200€ ein Ulefone anschafft... :blink::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe bei meinem Mi Note auch schon selbst den Akku getauscht, die Rückseite ist ebenfalls geklippt und der Akku durch Schrauben und einem leichten Kleber zu lösen... :) Ist wohl bei vielen Xiaomis ganz ähnlich, ist ja auch im Interesse des Herstellers wenn die Geräte nicht allzu schwer zu reparieren sind... was aber leider nicht allgemein gültig ist. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Ich hatte bis vor kurzem das Lg V20: Dual Sim + SD Slot und wechselbarer Akku.
Nachteil: Dual Sim nur als Imprt, ohne deutsche Garantie und kostet um die 300€ bei Ebay.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hallo Leute!

Ihr habt mir schon sehr geholfen, dennoch habe ich den Kauf aufgeschoben, da mein altes Ding ja noch lief. Doch jetzt geht mein Acer endgültig in die Knie und ich möchte noch heute (bzw spätestens morgen nach Einholung eurer Meinung) ein Redmi bestellen. Nur WELCHES? Eure Empfehlungen waren zusammengefasst....

- Redmi 5 Plus
- Redmi Note 4
- Redmi Note 5

Verglichen habe ich sowohl den Preis als auch die technischen Daten auf Geizhals. Preislich ist kaum ein Unterschied (vom billigsten zum teuersten 20€ sind verkraftbar). Technisch kann ICH auch nicht große Differenzen rauslesen. Das Note 4 wäre halt eine halt Spur handlicher, die anderen beiden vermutlich leistungsstärker. Korrekt? Die Unterschiede dürften nicht sonderlich groß sein, wie es scheint. Wichtig ist mir auf alle Fälle root.

Könnt ihr mir bitte eine letzte Entscheidungshilfe geben? Kurz sagen welches dieser Geräte mit eurem "K.O. Kriterium" dafür. Dann kann ich es endlich bestellen. Thanks nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rootbar sind sie nach Bootloader Öffnung alle.
Ich würde das Note 5 nehmen, das ist das leistungsstärkste der Dreien. Und unhandlicher als das Note 4 sind die anderen Beide auch nicht. Habe bei de hier und das Note 4 hatte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
190
prof.dopenudel
P
Bockel77
Antworten
2
Aufrufe
211
Bockel77
Bockel77
Zurück
Oben Unten