Suche Samsung Smartphone wo die größere SIM Karte passt

G

gi-joe

Neues Mitglied
0
Hallo, zuletzt hatte ich einen Fehlkauf. Wollte was besseres als mein Samsung Galaxy S3 haben aber das neue Smartphone benötigt eine kleinere Nano Sim Karte.
Ich wollte meine alte Sim Karte nicht schneiden bzw. stanzen lassen. Welches Samsung Galaxy ist das neueste wo noch die alten größeren Sim Karten reinpassen ?
Vielen Dank
 
Wieso lässt du dir vom Provider nicht einfach eine neue SIM geben? Verstehe jetzt nicht das Problem dahinter.

Micro-SIM Hat Samsung ab dem S6 bei den Flaggschiffen durch nano-SIM ersetzt. In der Mittelklasse findet man vielleicht noch welche, die aber durchaus schon zwei, drei Jahre alt sind auch seitens Samsung keine Updates mehr bekommen. Auch hier hat Samsung auf nano umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Oemmes und M--G
Danke für die Antwort. Beim Provider geht schlecht da ich eine PrePaid Karte habe und ich glaube bei der Registrierung nicht meine Adresse eingegeben habe. Ja, bis einschliesslich S5 kommen Micro Sim Karten rein. Habe ich grad auch bei youtube Anleitungen gesehen.
Und bez. Samsung Updates kann ich nur sagen dass ich, obwohl ich keine Updates für meinen S3 erhalte, relativ gut durchkomme bis jetzt.
Wollte auch nur meinen S3 wegen nachlassender Akkukapazität erneuern. Original, gut beständige Akkus gibt es anscheinend nicht für den S3.
 
Nur damit ich das richtig verstehe:
Du richtest den Kauf eines Smartphones nach dem Format der SIM Karte aus? Was genau das Problem an einem Kartentausch ist, erschließt sich mir dabei immer noch nicht.
Eigentlich bietet jeder Provider in seinen Läden die Möglichkeit an, entweder die Karte zuzuschneiden oder aber die Daten auf eine neue Karte zu überspielen. Dauert ein paar Minuten. Ansonsten würde es ja noch die Möglichkeit geben, in einem der Phone Shops nachzufragen, die es wie Sand am Meer gibt.
Und wenn alle Stränge reißen, kauft man halt eine neue Karte, wenn sowieso nur Prepaid ist. Das alles erscheint mir wesentlich sinnvoller als nun Geräte mit passender SIM zu suchen. Vor allem weil die immer mehr das Nano Format verwenden, schon aus Platzgründen.
 
Man kauft ja auch kein neues Auto mit dem Ziel das die alten Winterreifen passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg Die Antwort steht doch im Vorpost: Prepaid-Karte ohne Registrierung der Heimatadresse. Heute ein Ding der Unmöglichkeit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alope schrieb:
Man kauft ja auch kein neues Auto mit dem Ziel das die alten Winterreifen passen.

Wenn man noch sehr gut erhaltene hat, warum nicht? Kann ja dasselbe Modell sein.
 
Dr.No schrieb:
Die Antwort steht doch im Vorpost:

Habe ich gelesen, aber verstehe trotzdem nicht was daran verhindern sollte, sich eine Karte zuschneiden zu lassen.
Im Laden fragt Dich wohl niemand danach, wenn es nur um das Zuschneiden geht. Und einem Call Shop erst recht nicht. Zur Not gibt es
doch solche Maschinen im Internet, wenn man nicht mit der Schere ran möchte. Ich sehe da kein unlösbares Problem, was es sinnvoller machen würde, sein Auswahl davon abhängig zu machen.
Abgesehen davon wird irgendwann sowieso eine neue Karte fällig. Die modernen Karten sind doch meistens schon Triple Size SIM`s.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Habe meine Karte damals auch zugeschnitten, ganz rustikal mit einer Schere (true story! 😚 )... nur um kurz danach festzustellen dass mein Anbieter kostenlos eine neue zusendet, was meist innerhalb von 2 Tagen vonstatten geht. Manche Anbieter wie Congstar nehmen dafür allerdings eine Gebühr von 15€! Naja, Telekom halt. 😌

Aber mal eine neue Karte registrieren ist ja nun auch kein Akt oder auch mal nach was neuem schauen... gibt so viele günstige Prepaid Tarife, oft ist auch was im Angebot wo man die Karte für lau und für den Kaufpreis direkt Startguthaben bekommt.
 
Vielleicht will er anonym bleiben und deshalb keine neue registrieren :p
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
514
JohnyV
JohnyV
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten