Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Suche simpelst rootbares Gerät ab Android 7 mit sehr gutem GPS

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche simpelst rootbares Gerät ab Android 7 mit sehr gutem GPS im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

kropi

Experte
Nabend Leute!

Für ein Experiment bin ich auf der Suche nach einem Smartphone. Neu (gerne auch "Chinakracher") oder nur noch gebraucht beschaffbar ist vollkommen wurscht, die allermeisten technischen Daten auch, in erster Linie "so billig wie möglich unter Berücksichtigung der Vorgaben". Gewünschte Merkmale:


- Stock-ROM mindestens Android 7
- einfachst rootbar
- Unterstützung durch alternative ROM, z.B. LineageOS
- sehr gutes und schnelles GPS, welches auch GLONASS und vielleicht noch GALILEO beinhaltet.

- Entnehmbarer Akku wäre nicht schlecht, ist aber kein "muß", weil es sowieso kaum noch Geräte mit diesem "Feature" gibt.

Wichtig noch: komplett funktionsfähig.

Als Info zur Nutzung: auf dem Gerät sollen Server-Dienste 24/7 arbeiten, vorerst nur für ein Heimnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
@kropi bist du auf der Suche nach Geräten oder nach einem Angebot? Bei zweiteren schau bitte zum Marktplatz
 
K

kropi

Experte
Vorschläge für taugliche Geräte.
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ok dann ist es doch hier richtig 😊
 
Ähnliche Themen - Suche simpelst rootbares Gerät ab Android 7 mit sehr gutem GPS Antworten Datum
6
2
5