Suche Smartphone als Nachfolger für das Samsung Galaxy A52

Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo.
Ich suche wie gesagt ein Smartphone als Nachfolger für das Samsung Galaxy A52 für ein Familienmitglied.

Folgendes ist von Interesse:
- 3,5 mm Klinkeanschluss (Ich weiß, dass es USB zu Klinke Adapter gibt, fällt als Lösung aber weg.)
- Bluetooth 5.3
- Kamera nicht schlechter als die des A52 (Selfie Kamera ist unwichtig)
- 256 GB Speicher wären optimal, 128 GB gehen aber auch wenn die vorherigen Punkte erfüllt sind)
- es sollte mehr als 2 Jahre Updates und möglichst lange Sicherheitspatches geben
- auch wenn ich mittlerweile GrapheneOS ohne Google nutze, fallen CustomROMS in dem Fall weg
- Vorerfahrung besteht nur mit Samsung, es muss aber kein Samsung sein
- größer als 6,5" sollte es nicht sein, kleiner ist ok
- eine IP Zertifizierung wäre schön, auch wenn es kein IP68 oder IP67 ist

Der Display-Typ ist nicht so wichtig, es muss kein OLED sein und wenn es eins ist, muss es nicht das beste, neuste, teuerste sein. Preislich wäre unter 300 Euro natürlich schön, aber wenn es etwas mehr ist, also bis 400 Euro, interessiert es mich trotzdem.

Danke fürs Lesen und Mitüberlegen! Habe hier immer gute Empfehlungen bekommen. :)

Grüße!
 
@Tessa-Joann
Nabend!

bei dem Gewünschten bleibt nicht viel. Ich wüsste das Redmi Note 12s, aber ob das noch mindestens 2 Jahre Updates bekommt, wage ich zu bezweifeln. Das Samsung A25 wäre eine Option, aber ob das mit dem A52 "mithalten" kann?

:smile: Wie wäre es mit dem Moto G54? Das bietet:

- 3,5mm Anschluss
- Bluetooth 5.3
- Kamera nicht schlechter
- 256GB Speicher (erweiterbar)
- es soll bis Sep. 2026 Updates erhalten (siehe Motorola Support)
- genau 6.5" Display
- "Wasserabweisendes Design" nennt Motorola das; ist jedoch wohl nicht IP-Zertifiziert

Smartphone mit hochwertiger Kamera l moto g<sup>54</sup> 5G l motorola DE - Motorola Deutschland | Android-Smartphones und razr

Preis bei 200 Euro via Amazon:
Motorola Moto g54 5G (6,5'-FHD+-Display, 50-MP-Dual-Kamera, 8/256 GB, 5000 mAh, Android 13) Midnight Blue + KFZ-Adapter [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Poco X6

Es hat zwar ein 6,67" Display, ist aber insgesamt mit 161 mm so lang wie ein A25.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
Hallo zusammen!
Danke für die Tipps! Ich dachte schon es gibt nichts passendes mehr und ich hatte auch den Überblick verloren bei all den Herstellern, aber 3 mögliche Nachfolger sind ein guter und übersichtlicher Ausgangspunkt. Danke!

Habt einen angenehmen Tag!
 
Mehr als 2 Updates war jetzt auf Android Updates bezogen? Dann kannst du das Xiaomi und Motorola streichen.
 
So wie ich das mitbekommen habe, bekommt das X6 3 neue Android Versionen und 4 Jahre Patches.
 
Beim X6 gibt es tatsächlich 3 Android Updates. Allerdings holt das erste Update lediglich den aktuellen Stand auf, weil das Smartphone noch mit alten Android 13 kam. Leider ist hier Xiaomi immer noch hinterher.

Bei Motorola erhalten die G Modelle in der Regel überhaupt nur 1 Android Update und damit ist für das G54 dann mit aktuellen Android 14 Schluss.

Samsung ist der einzige Hersteller im günstigen Preissegment mit langen Android Updates. Für 400€ würde man mittlerweile ein Xiaomi 13T bekommen mit immerhin 4 Updates. Allerdings fehlt hier die 3,5 mm Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
351
MSSaar
MSSaar
GerryKo
Antworten
2
Aufrufe
24
Daichink
Daichink
G
Antworten
25
Aufrufe
902
Sterneraner
Sterneraner
Zurück
Oben Unten