1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. fummel666, 11.05.2019 #1
    fummel666

fummel666 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo ich suche ein neues Handy!
    Was es haben sollte: Möglichst grosser Akku ,Mindestens 6 Zoll Display ,Halbwegs vernünftige Kamera
    Besitze derzeit ein Ulefone Power 3 deswegen der grosse Akku !!

2. chrissilix, 11.05.2019 #2
    chrissilix

chrissilix Erfahrener Benutzer

Kann das Samsung A50 empfehlen, sehr schönes Handy.

3. fummel666, 11.05.2019 #3
    fummel666

Nicht schlecht aber die Akkulaufzeit geht gar nicht bei dem Power 3 und bei meiner Nutzung komme ich locker 4 Tage hin !!!
    Selbst wenn ich damit navigiere ist nach acht Stunden mit display und gps an ist noch nicht Schluss !!

4. JustDroidIt, 11.05.2019 #4
    JustDroidIt

JustDroidIt Android-Ikone

Da bleibt aber auch nicht viel Auswahl mit sehr grossem Akku. ;)-old

Ich hatte bis vor kurzem das Xiaomi Mi Max 3, hat 5500mAh, gute Kamera, zwei Lautsprecher, ein gutes Display, Klinkenanschluss, USB-C, Metallgehäuse, das Display misst allerdings 6,9". :p

Samsung M20 könnte man noch nennen; 5000mAh Akku bei 6,3"...

5. fummel666, 11.05.2019 #5
    fummel666

Oh das M20 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm
    Ich dachte so eher in die China Fraktion
    Das Xiaomi Mi Max 3 ist einfaxh zu gross!!

6. MSSaar, 11.05.2019 #6
    MSSaar

MSSaar Erfahrener Benutzer

Redmi Note 7
    Moto G7 Power

7. Booth, 11.05.2019 #7
    Booth

Booth Android-Lexikon

Das M20 hat allerdings in einem Test auf Chinahandys.net (ja - die testen inzwischen auch Markenhersteller) dieselbe Akkulaufzeit, wie das A50 :1f62e:

Man sollte sich also nicht nur stur nach den Zahlen der Akkutechnik richten. Vor allem macht es auch Sinn, sein Nutzerverhalten genauer zu hinterfragen, wenn man sich selber so sehr in eine Nische manövriert, daß kaum Auswahl vorhanden ist.
    Hast Du wirklich tagelang keine Möglichkeit Dein Gerät für nur eine halbe Stunde an die Strombuchse zu hängen? Wenn doch würde ich eher nach Schnell-Ladefunktion schauen.
    Da hast Du dann einfach eine sehr viel grössere Auswahl an Geräten.

8. IceMan87, 11.05.2019 #8
    IceMan87

IceMan87 Android-Experte

Das Samsung Galaxy A50 hat auch noch zusätztlich Schnell-Ladefuntkion mit an Bord.

Ich persönliche habe es spontan beim Release als Übergangs Gerät gekauft und komme mit meinem Nutztungsverhalten locker mindestens immer auf 2 ganze Tage.

Dazu muss ich aber zugeben ich bin kein Heavyuser. Mit der App die mit am Bord ist "Digitales Wohlbefinden" die die tatsächliche Nutztungsdauer anhand der Bildschirmzeit für einzelne Apps misst für einen Tag und einer Anzeige von 1-2 Wochen.
    Gibt diese eine sehr gute Überrsicht dazu. Dabei habe ich im Durschnitt pro Tag meistens 1-3 Stunden

Da habe ich dann immer noch ein Restakku von ca. 30-40%
    Also wahrscheinlich würde ich damit auch noch auf einen halben Tag kommen, sprich auf insgesamt ca. 2 1/2 Tage

Und für ein Preis ab 270€ eigentlich unschlagbar mit der Austattung

Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
  9. Mr.Yellow

Mr.Yellow Android-Hilfe.de Mitglied

Hab gestern mein Ulefone Armor 6 bekommen.
    6,2 Zoll, 5000mAh, sauschwer.
    Speed ist wesentlich besser als mein olles Z3C, mal sehen wie sich der C>hina-Böller im Alltag schlägt.
    Die 128GB RAM sind schon mal prektisch....

Die Seite wird geladen...