Suche Smartphone bis 300 Euro

F

fummel666

Neues Mitglied
0
Hallo ich suche ein neues Handy!
Was es haben sollte: Möglichst grosser Akku ,Mindestens 6 Zoll Display ,Halbwegs vernünftige Kamera
Besitze derzeit ein Ulefone Power 3 deswegen der grosse Akku !!
 
Kann das Samsung A50 empfehlen, sehr schönes Handy.
 
Nicht schlecht aber die Akkulaufzeit geht gar nicht bei dem Power 3 und bei meiner Nutzung komme ich locker 4 Tage hin !!!
Selbst wenn ich damit navigiere ist nach acht Stunden mit display und gps an ist noch nicht Schluss !!
 
Da bleibt aber auch nicht viel Auswahl mit sehr grossem Akku. ;)-old

Ich hatte bis vor kurzem das Xiaomi Mi Max 3, hat 5500mAh, gute Kamera, zwei Lautsprecher, ein gutes Display, Klinkenanschluss, USB-C, Metallgehäuse, das Display misst allerdings 6,9". :p

Samsung M20 könnte man noch nennen; 5000mAh Akku bei 6,3"...
 
Oh das M20 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm
Ich dachte so eher in die China Fraktion
Das Xiaomi Mi Max 3 ist einfaxh zu gross!!
 
Redmi Note 7
Moto G7 Power
 
Das M20 hat allerdings in einem Test auf Chinahandys.net (ja - die testen inzwischen auch Markenhersteller) dieselbe Akkulaufzeit, wie das A50 :1f62e:

Man sollte sich also nicht nur stur nach den Zahlen der Akkutechnik richten. Vor allem macht es auch Sinn, sein Nutzerverhalten genauer zu hinterfragen, wenn man sich selber so sehr in eine Nische manövriert, daß kaum Auswahl vorhanden ist.
Hast Du wirklich tagelang keine Möglichkeit Dein Gerät für nur eine halbe Stunde an die Strombuchse zu hängen? Wenn doch würde ich eher nach Schnell-Ladefunktion schauen.
Da hast Du dann einfach eine sehr viel grössere Auswahl an Geräten.
 
Das Samsung Galaxy A50 hat auch noch zusätztlich Schnell-Ladefuntkion mit an Bord.

Ich persönliche habe es spontan beim Release als Übergangs Gerät gekauft und komme mit meinem Nutztungsverhalten locker mindestens immer auf 2 ganze Tage.

Dazu muss ich aber zugeben ich bin kein Heavyuser. Mit der App die mit am Bord ist "Digitales Wohlbefinden" die die tatsächliche Nutztungsdauer anhand der Bildschirmzeit für einzelne Apps misst für einen Tag und einer Anzeige von 1-2 Wochen.
Gibt diese eine sehr gute Überrsicht dazu. Dabei habe ich im Durschnitt pro Tag meistens 1-3 Stunden

Da habe ich dann immer noch ein Restakku von ca. 30-40%
Also wahrscheinlich würde ich damit auch noch auf einen halben Tag kommen, sprich auf insgesamt ca. 2 1/2 Tage

Und für ein Preis ab 270€ eigentlich unschlagbar mit der Austattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Ulefone Armor 6 bekommen.
6,2 Zoll, 5000mAh, sauschwer.
Speed ist wesentlich besser als mein olles Z3C, mal sehen wie sich der C>hina-Böller im Alltag schlägt.
Die 128GB RAM sind schon mal prektisch....
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.604
prx
P
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
750
JohnyV
JohnyV
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
256
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten