Suche Smartphone bis 400€ mit guter Kamera für schwierige Verhältnisse

MachinesAreHuman

MachinesAreHuman

Neues Mitglied
0
Hi,
Mein Poco x3 NFC macht leider immer häufiger Probleme und auch der 64gb Speicher bringt mich immer wieder an die Grenzen, deswegen ist was neues geplant.

Dabei wären mir folgende Punkte wichtig:
- relativ sauberes android (das Poco hat eig zu viel bloatware)
- 128gb - 256gb
- Kamera, die auch bei schlechten Verhältnissen (speziell Konzerte) relativ gute Bilder macht
- NFC
- gleiche Größe wie das Poco
- gute Akkulaufzeit

Nice to have (nicht zwingend)
- SD Slot
- Bildausgabe über USB-C (Displayport)

Brauch ich nicht
- "gaming" Performance
- OLED
- mehr als 60 hz
- kabelloses Laden
- Fingersensor im Bildschirm
- besondere Lautsprecher oder so... Höre mit Kopfhörern
- Material ist egal

Als Budget habe ich mir 400€ als Grenze gesetzt und weiß, dass es nicht die Eier legende Wollmilchsau gibt aber welches Smartphone trifft denn am ehesten meine Erwartungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich auch seit einigen Tagen in meinem Kopf aber gerade hier in dem Forum hab ich gelesen, dass es bei schlechtem Licht eher schlechte Fotos macht.
 
@maik005 was sagst du zu dieser Aussage?
 
Es kann schon sein, dass das Pixel 7a bei schlechtem Licht abfällt - nur was ist die Alternative?

Gerade eine Kamera bei wenig Licht ist ein Preistreiber, bis 400 Euro dürftest du keine besseren Bilder bekommen.
 
Das Gerät kam Ende 2020 auf den Markt und wurde seinerzeit seitenlang als gaming smartphone beworben.
Der Sony IMX 682 als Hauptkamerachip erhielt unterschiedliche Kritiken hinsichtlich Abbildungsleistung.

Insofern würde ich bei der Vorgabe:
MachinesAreHuman schrieb:
Kamera, die auch bei schlechten Verhältnissen (speziell Konzerte) relativ gute Bilder macht
mich erst mal bei den Chips umschauen, welche denn eine Steigerung versprechen und dann mich auf die Hersteller und deren Modelle konzentrieren, über diese hier im Forum lesen und ggfs die Bilderfäden anschauen.
 
Xiaomi 13t ist das beste was du für 400 kriegst
 
MachinesAreHuman schrieb:
aber gerade hier in dem Forum hab ich gelesen, dass es bei schlechtem Licht eher schlechte Fotos macht.
Wo hast du das denn gelesen?
Ich habe ein Pixel 7a seit verkaufsstart und bin damit super zufrieden.
Es hat nur einen "Haken".
Es gibt keinen automatischen Blitz.
Man schaltet den Blitz manuell ein/aus.
Ist der Blitz aus, wird ohne Stativ, wenn das Gerät ruhig gehalten wird, eine bis zu 6 Sekunden lange Aufnahme erstellt, aus der das Gerät dann ein Bild erreichet.
Das ist natürlich für sich bewegende Motive nichts.
Aber bei Stollen Motiven und einem bewegungslosen Gerät kann man mit dem Astromodus und etwas Zeit, bis zu 5 Minuten dauert eine Aufnahme, selbst mitten in der Nacht noch sehr tolle Ergebnisse bekommen und das nicht nur vom Sternenhimmel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und orgshooter
MachinesAreHuman schrieb:
Das ist tatsächlich auch seit einigen Tagen in meinem Kopf aber gerade hier in dem Forum hab ich gelesen, dass es bei schlechtem Licht eher schlechte Fotos macht.
Für das Geld bekommst du keine bessere Kamera.
 
Das 7a macht in allen Belangen die besten Fotos für 400 EUR aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und chk142
Dann warten wir mal auf die erste Reaktionen vom Fadenstarter.
 
Letzte und einzige Aktivität am 1.5. Mal schauen... 😊 Fifty-fifty.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich erhöhe auf 95:5, dass hier nichts mehr kommt.

Aber wir sind lernfähig👍 und machen nur noch drei oder vier oder fünf Vorschläge&Hinweise und nicht mehr - wie früher oft geschehen - zwei Seiten, die teilweise dann unter eingesessenen Forumskollegen zu Streit oder Missstimmung führten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: Ein Wort vergessen . . . .
  • Danke
Reaktionen: Hubert13 und chk142
An sich ist das 7a kein schlechtes gerät, was nach meiner Meinung nach Kamera, Klang, Bildschirm und so angeht. Auch Support von Custom Roms ist es definitiv Mega. Und für Leute, die nicht die großen Prügel wie ein Pixel Pro brauchen, ist es eine gute Alternative. Nur die Akkulaufzeit ist eben nicht so berauschend. Das sollte man in die Kalkulation mit einfließen lassen, wenn wichtig.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.790
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
334
sprint
sprint
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.962
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten